Hallo,
da wir umbuchen mussten, habe ich für das Aquarium Barcelona 2 Karten für den 27.05. abzugeben, CheckInn 10:00 - 10:30 Uhr Originalpreis 24,00€ beide zusammen für 40,00€ abzugeben.
Samstag, 21. Mai 2022, 00:00 – Samstag, 28. Mai 2022, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 28. Mai 2022 um 00:00Hallo,
da wir umbuchen mussten, habe ich für das Aquarium Barcelona 2 Karten für den 27.05. abzugeben, CheckInn 10:00 - 10:30 Uhr Originalpreis 24,00€ beide zusammen für 40,00€ abzugeben.
Aktuell ist das Routenbild verschwunden. Denke aber, dass liegt nur an der Anpassung der Liegezeiten. Leider ist das Time Machine noch nicht buchbar. Naja, müssen wir es eben an Bord machen.
Wir fahren 1 Woche später, da ost aktuell das Time Machine für 24 90 p.P. reservierbar. Evtl. bei Euch ja auch ?
Wir fahren 1 Woche später, da ost aktuell das Time Machine für 24 90 p.P. reservierbar. Evtl. bei Euch ja auch ?
ja ist buchbar, kostete letztens aber nur 19.90 Euro
Ich habe mich grade auch gefragt, ob es nicht billiger ist, wenn man es an Bord bucht? Habe auch 19,90€ im Kopf.
Guten Morgen zusammen,
noch 5 Tage Wir werden am Samstag um 02:30 vom Taxi abgeholt und sind dann kurz vor 3 am Flughafen
Negatives Testergebnis ist da. Kann los gehen In 24 Stunden sind wir dann schon auf dem Schiff. Allen eine gute Anreise
Ich wünsche euch viel Spaß, und berichtet doch mal 🤗
Eine schöne Reise euch allen Und gerne berichten, wie es aktuell so läuft
Mamma Mia für 18 Uhr ist reserviert. Ich wünsche uns allen eine schöne Reise! Endlich Urlaub! Versuch Nr. 4 muss klappen!
Liebe Grüße von der Cosma. Unser Flug in Frankfurt ist etwas verspätet gestartet, dennoch kamen wir nur mit 5 Min Verspätung in Malle an (07:20). Um genau 8 Uhr hatten wir beide unsere Koffer und sind zu den Bussen. Um 08:30 war Abfahrt. Um kurz nach 9 waren wir am Hafen. Zum Glück war nicht viel los. Zuerst wurde die Temperatur gemessen, dann Abgabe des Gesundheitsbogen und anschließend direkt zum Check In. Um 09:20 Uhr saßen wir dann beim Frühstück im French Kiss. Es war wieder sehr lecker. Jetzt warten wir noch darauf, dass die Kabine frei wird. Solange halten wir uns dann an Deck auf. Der erste Eindruck vom Schiff ist wirklich klasse
Liebe Grüße von der Cosma. Unser Flug in Frankfurt ist etwas verspätet gestartet, dennoch kamen wir nur mit 5 Min Verspätung in Malle an (07:20). Um genau 8 Uhr hatten wir beide unsere Koffer und sind zu den Bussen. Um 08:30 war Abfahrt. Um kurz nach 9 waren wir am Hafen. Zum Glück war nicht viel los. Zuerst wurde die Temperatur gemessen, dann Abgabe des Gesundheitsbogen und anschließend direkt zum Check In. Um 09:20 Uhr saßen wir dann beim Frühstück im French Kiss. Es war wieder sehr lecker. Jetzt warten wir noch darauf, dass die Kabine frei wird. Solange halten wir uns dann an Deck auf. Der erste Eindruck vom Schiff ist wirklich klasse
Na dann gute Reise mit dem neuen Schiff, hoffentlich wird es nicht zu voll, damit man auch all die schönen Sachen gut geniessen kann. Vor allem die leckeren Restaurants und die schönen Bars im inneren und äusseren Bereich Habt Spass
Euch eine schöne Reise
Wir lösen Euch am 28.5.22 dann ab.
Berichtet bis dahin gerne noch ein bisschen ....
Hallo und viele Grüße aus La Spezia. Jetzt sind wir bereits den 3ten Tag auf dem Schiff und es gefällt uns sehr gut. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wieviele Gäste an Bord sind, aber auch am Seetag war es ohne Probleme möglich, eine Liege zu finden. Das Personal ist wirklich top. Gestern waren wir im Beach House essen. Wirklich klasse. Kann ich jedem empfehlen. Ich poste mal 2 Bilder. Das Frühstück im French Kiss ist auch top. Kein Vergleich zum East auf der Sol. Kapitän ist Vincent Cofalka. Er erinnert mich bei seinen Durchsagen immer an den Silbereisen Das Einzige was ich zu "bemängeln" hatte wäre, dass ich finde, dass es im inneren des Schiffes ziemlich kalt ist. Kannte ich so noch nicht. Heute Abend geht es ins Steakhouse Allen einen schönen Abend.
Hallo und viele Grüße aus La Spezia. Jetzt sind wir bereits den 3ten Tag auf dem Schiff und es gefällt uns sehr gut.
Das klingt alles sehr gut. Gerne mehr Berichte was macht ihr so für Ausflüge und soo
Hallo und viele Grüße aus La Spezia. Jetzt sind wir bereits den 3ten Tag auf dem Schiff und es gefällt uns sehr gut. Leider habe ich noch nicht herausgefunden wieviele Gäste an Bord sind, aber auch am Seetag war es ohne Probleme möglich, eine Liege zu finden. Das Personal ist wirklich top. Gestern waren wir im Beach House essen. Wirklich klasse. Kann ich jedem empfehlen. Ich poste mal 2 Bilder. Das Frühstück im French Kiss ist auch top. Kein Vergleich zum East auf der Sol. Kapitän ist Vincent Cofalka. Er erinnert mich bei seinen Durchsagen immer an den Silbereisen Das Einzige was ich zu "bemängeln" hatte wäre, dass ich finde, dass es im inneren des Schiffes ziemlich kalt ist. Kannte ich so noch nicht. Heute Abend geht es ins Steakhouse Allen einen schönen Abend.
Dann werde ich innerhalb des Schiffes wohl weiterhin mit FFP 2 Maske rum laufen. Bei diesen heruntergekühlten Räumen hole ich mir leider immer ruck zuck ne Erkältung.
Ich gehe am kommenden Samstag auf die cosma.
Viel Spaß noch
Heute Abend geht es ins Steakhouse
Freut euch auch aufs Ocean's und Mamma Mia (sofern ihr gebucht habt).
Im Oceans waren wir schon. Lecker wie immer. Heute abend ist Time Machine und morgen Mamma Mia.
Gestern sind wir individuell von Bord gegangen und mit dem Boot nach 5 Terre gefahren. Ein kostenloser Shuttle fährt aus dem Hafen raus (allein darf man nicht gehen). Direkt beim Ausstieg kann man am Terminal Tickets für 37€ pro Person kaufen. Mit dem Ticket kann man dann den ganzen Tag mit dem Boot hin und her fahren. Vom Ausstieg läuft man ca. 10 Minuten bis zum Anleger. Es war wirklich schön. Ansonsten hat La Spezia nicht soviel zu bieten. Nach der Rückkehr sind wir dann direkt zurück zum Schiff.
Heute sind wir in Civitavecchia. Mit uns sind noch 5 andere Schiffe dort.
Aktuell sitzen wir im Zug nach Rom. Es fährt 1x ein kostenloser Shuttle aus dem Hafen raus und 1x gibt es einen Bus, der für 3€ direkt zum Bahnhof fährt. Wir haben den "Bummelzug" genommen, der uns in 1 Std und 4 Min nach Rom bringt. Kostet 4,60€ pro Person pro Strecke. Da kann man wirklich nicht meckern. Im Zug muss eine FFP 2 Maske getragen werden.
Mal sehen, wie voll es in Rom ist.
Im Oceans waren wir schon. Lecker wie immer. Heute abend ist Time Machine und morgen Mamma Mia.
Gestern sind wir individuell von Bord gegangen und mit dem Boot nach 5 Terre gefahren. Ein kostenloser Shuttle fährt aus dem Hafen raus (allein darf man nicht gehen). Direkt beim Ausstieg kann man am Terminal Tickets für 37€ pro Person kaufen. Mit dem Ticket kann man dann den ganzen Tag mit dem Boot hin und her fahren. Vom Ausstieg läuft man ca. 10 Minuten bis zum Anleger. Es war wirklich schön. Ansonsten hat La Spezia nicht soviel zu bieten. Nach der Rückkehr sind wir dann direkt zurück zum Schiff.
Heute sind wir in Civitavecchia. Mit uns sind noch 5 andere Schiffe dort.
Aktuell sitzen wir im Zug nach Rom. Es fährt 1x ein kostenloser Shuttle aus dem Hafen raus und 1x gibt es einen Bus, der für 3€ direkt zum Bahnhof fährt. Wir haben den "Bummelzug" genommen, der uns in 1 Std und 4 Min nach Rom bringt. Kostet 4,60€ pro Person pro Strecke. Da kann man wirklich nicht meckern. Im Zug muss eine FFP 2 Maske getragen werden.
Mal sehen, wie voll es in Rom ist.
Sind denn während, bzw. zum Ende der Reise noch Antigen Schnelltests geplant ?
Sind denn während, bzw. zum Ende der Reise noch Antigen Schnelltests geplant ?
Nein. Ist nichts geplant
Guten Morgen aus Ajaccio.
Laut der Restaurant Managerin vom French Kiss sind 3200 Gäste an Bord. Muss sagen, dass es sich gut verläuft.
Gestern sind wir ja mit dem Zug nach Rom gefahren. Leider hat mir die Stadt überhaupt nicht gefallen. Zu laut, zu voll und auch zu dreckig. Jedoch sind die imposanten Gebäude wirklich toll. Ich bin froh, dass wir nicht mit Aida dort waren. Das wäre nicht nur viel teurer gewesen sondern sicherlich auch total anstrengend mit der Gruppe.
Man kann sich an Bord übrigens auch E-Scooter für 30€ pro Tag leihen. Die Reichweite ist wohl 15 km.