Für uns wäre La Spezia und Ajaccio neu.
AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022 (Samstag, 17. September 2022, 00:00 - Samstag, 24. September 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAcosma: Mediterrane Schätze ab Mallorca | 7 Nächte | 17.09.2022 bis 24.09.2022
Samstag, 17. September 2022, 00:00 – Samstag, 24. September 2022, 00:00
Teilnehmer
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. September 2022 um 00:00-
-
Für uns wäre La Spezia und Ajaccio neu.
La Spezia waren wir schon mehrmals und haben von dort die Bootsfaht nach Cinqueterre gemacht, war sehr schön und kann man in Eigenregie machen. Ajaccio waren wir erst einmal und haben uns da den Ort zu Fuss angeschaut, da überlegen wir noch eine Tour ins Landesinnere zu buchen, sind da aber noch am überlegen welche.
-
Wir haben jetzt 2 Ausflüge fix gemacht. In La Spezia den Halben Strandtag. Und in Ajaccio dann den Schildkrötenpark + 1 h Strand. Vielen Dank für den Hinweis auf die Quallen. Wir passen dann auf.
Civitacecchia und Barcelona werden wir auch Strandtage einlegen. Bzw vielleicht das Freibad in Erwägung ziehen.
Hoffen wir auf gutes Wetter.
-
Escape das ist das Foto von der Nova rechts neben dem Auto müsste de Kabine sein neben der Tür
-
Ja super! Vielen lieben Dank.
Na, ich würde sagen das Losglück war uns hold.
Wir sind fürs 1. Mal Vario sehr glücklich mit der Kabine.
Die Bullaugenkabinen scheinen wohl die MB Kabinen dann ganz vorne zu sein.
-
Wir sind zu dritt dabei. Haben eine Meerblickkabine, Deck 4
La Spezia wollen wir mit dem Boot die Clinque Terra machen. Ansonsten mal schauen!
-
gute Idee mit dem Boot die Cinque Terre anzuschauen. Braucht ihr nicht über Aida machen, geht gut alleine. Ihr nehmt den Hafenshuttle bis zum Ausgang und von dort müsst ihr ca. 400m laufen und seit am Anleger für die Boote zur Rundfahrt Cinque Terre. Preis muss ich passen, ist schon wieder 3 Jahre her, dass wir es gemacht haben.
-
Wir sind zu dritt dabei. Haben eine Meerblickkabine, Deck 4
Wir auch.
-
Hallo, wie lange dauert denn die Rundfahrt , Bootsfahrt nach Cinque Terre. Danke im Voraus
-
Hallo, wie lange dauert denn die Rundfahrt , Bootsfahrt nach Cinque Terre. Danke im Voraus
Mir ist etwa wie 5 Stunden, weiss es aber nicht mehr genau.
-
Hier ist der aktuelle Fahrplan auf Deutsch mit den Abfahrts- und Fahrzeiten zwischen den Häfen:
Man kann aber individuell auch in einem der Häfen aussteigen und mit dem Zug zurück nach La Spezia, hier ist die Fahrzeit kürzer als mit dem Boot:
-
32 Tage noch
Allerdings hoffe ich, dass uns C. nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht und das natürlich alles mit dem Fliegen klappt. Alles nicht selbtverständlich und gerade was Virus und KF betrifft haben wir schon Pferde ko... gesehen.
Wir denken schon positiv. Aber ich bin wirklich erst froh wenn wir auf dem Schiff sind.
-
-
Danke. Hoffentlich auch Strand Wetter wenn wir da sind.
-
.... haben eine schöne Kabine auf Deck 9 bekommen - wird sicher ganz toll - endlich wieder Aida - hab schon jetzt Hunger und Durst ... sind echt gespannt wie groß
die Unterschiede zur Nova sind ... - viele Grüße aus dem Ammerland
-
Wir sind auch gespannt. Dauert ja nicht mehr so lange.
-
Hallo zusammen,
mein Mann und ich sind inkl. Schwiegermama auch dabei. Wir würden gerne Cinque Terre sehen, haben aber Angst, dass es etwas zu viel sein könnte für sie. Habt Ihr da Erfahrungen?
VG
Mira
-
Kommt auf die Mobilität an. Das ist dort natürlich hügelig.
Und die Bootsfahrt ist auch nicht jedermanns Sache. Kann gerne mal etwas schaukeln.
Der Fahrplan in Beitrag 31 für die Bootstouren gilt ja auch nur bis zum 15.Sept
Grüße
Novesia
-
Ich kenne mich vor Ort leider nicht aus. Und die Minibustour von AIDA ist leider nicht buchbar. Ich denke das hätte sehr gut für Euch gepasst.
-
Das stimmt. Dann schauen wir mal. Vielleicht stellt Aida ja noch was ein…
-