wir testen bei Timm -Krüger
me and all Hotel parkplatz Kaistrasse 80 in Kiel
da wir im Intercityhotel übernachten, ist das nur ein kurzer Weg dorthin.
Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 – Freitag, 3. Juni 2022, 00:00
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Juni 2022 um 00:00wir testen bei Timm -Krüger
me and all Hotel parkplatz Kaistrasse 80 in Kiel
da wir im Intercityhotel übernachten, ist das nur ein kurzer Weg dorthin.
Spitzbergen entfällt.....
Ich habe gerade keine Worte mehr...
Geht mir auch so...aber betrifft wohl auch Reisen danach.
Dennoch habe ich eigentlich keine Lust, wieder umzubuchen. Das ist jetzt bereits der dritte Termin, an dem ich versuche, die Reise anzutreten (Dank Corona).
Man könnte mutmaßen, ob deswegen die Reise vor kurzem so im Preis gefallen ist...bringt aber letztlich auch nix
wurde denn eine Begründung angegeben? Also eine echte, die man nachvollziehen kann?
Ich kenn die Antwort schon im Voraus:
Operative Gründe (das Zauberwort).
Bisher habe ich keine Begründung gelesen.
Diesen Text habe ich per E-Mail erhalten:
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern kann AIDAluna den Hafen von Spitzbergen nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie an Tag 9 Ihrer Reise das nordnorwegische Alta am gleichnamigen Fjord. Die größte Stadt in der Finnmark, im Land der Samen und Rentiere, ist einen ausgiebigen Halt wert: Ob Sami Camps oder Husky-Abenteuer, Bikingtouren oder ein Besuch des Staudamms machen den Aufenthalt in Alta zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am nächsten Reisetag macht AIDAluna bereits am Vormittag in Honningsvåg fest, so dass Sie noch mehr Zeit für Erkundungen haben. Auf der nördlichsten Insel Norwegens erleben Sie im Sommer die mystische Mitternachtssonne. Besonders in den Abendstunden bietet sich hier eine Fahrt zum legendären Nordkap an.
wurde denn eine Begründung angegeben? Also eine echte, die man nachvollziehen kann?
Meine Theorie ist, dass es einfach noch zu kalt im Mai dort ist. Guck mal auf die aktuellen Temperaturen dort. Wird mit einem so großen Schiff ggf. schwierig werden.
Meine Theorie ist, dass es einfach noch zu kalt im Mai dort ist. Guck mal auf die aktuellen Temperaturen dort. Wird mit einem so großen Schiff ggf. schwierig werden.
„Zu kalt“ weiss man vorher und es sind ja auch noch 2 andere Termine betroffen, wie auch immer, muss jeder selbst entscheiden, ob er umbuchen möchte.
Hallo,
es gibt folgende Anpassungen:
Hafen | Ankunft | Abfahrt | |
9. Tag | |||
10. Tag | Nordkap/Honningsvag | am 11.Tag |
Schade , aber uns ist es egal. Das ist ein Grund nochmals eine Tour zu machen wo Spitzbergen dabei ist.
Bin gespannt ob der Ausflug zum Nordcup dann vorgezogen wird und nicht in der Nacht.
Wir haben Alta noch nicht in My Aida Urlaubsausflüge
Ich bin einfach nur noch entsetzt und sprachlos über diese Routenänderung. Spitzbergen ist für uns das echte "HIGHLIGHT", alles andere kann ich auch auf günstigeren anderen Touren sehen.
Zu kalt ist Quatsch , wir haben die Tour schon gemacht und es wurde vor Corona jedes Jahr ab Mitte Mai nach Spitzbergen gefahren . Ich würde im Strahl ko…….. das geht garnicht , sorry
Nein ich habe nichts gehört.
"herzlichen Dank für die Buchung Ihrer Reise mit AIDAluna. Wir freuen uns sehr, Sie an Bord begrüßen und verwöhnen zu dürfen.
Im Folgenden möchten wir Sie über eine Anpassung Ihres Reiseverlaufs informieren. Zu unserem Bedauern kann AIDAluna den Hafen von Spitzbergen nicht wie geplant anlaufen. Stattdessen besuchen Sie an Tag 9 Ihrer Reise das nordnorwegische Alta am gleichnamigen Fjord. Die größte Stadt in der Finnmark, im Land der Samen und Rentiere, ist einen ausgiebigen Halt wert: Ob Sami Camps oder Husky-Abenteuer, Bikingtouren oder ein Besuch des Staudamms machen den Aufenthalt in Alta zu einem unvergesslichen Erlebnis. Am nächsten Reisetag macht AIDAluna bereits am Vormittag in Honningsvåg fest, so dass Sie noch mehr Zeit für Erkundungen haben. Auf der nördlichsten Insel Norwegens erleben Sie im Sommer die mystische Mitternachtssonne. Besonders in den Abendstunden bietet sich hier eine Fahrt zum legendären Nordkap an.
Der aktualisierte Routenverlauf lautet wie folgt:
Tag 0: Kiel, Deutschland, Abfahrt: 18:00 Uhr
Tag 1: Erholung auf See
Tag 2: Kirkwall, Orkneyinseln, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 16:00 Uhr
Tag 3: Erholung auf See
Tag 4: Reykjavík, Island, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 5: Ísafjörður, Island, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 6: Akureyri, Island, Ankunft: 07:00 Uhr, Abfahrt: 16:30 Uhr
Tag 7: Erholung auf See
Tag 8: Erholung auf See
Tag 9: Alta, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 10: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, overnight
Tag 11: Nordkap/Honningsvåg, Norwegen, Abfahrt: 05:00
Hammerfest, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 12: Tromsø, Norwegen, Ankunft: 08:00 Uhr, Abfahrt: 17:00 Uhr
Tag 13: Leknes, Lofoten, Ankunft: 09:00 Uhr, Abfahrt: 19:00 Uhr
Tag 14: Erholung auf See
Tag 15: Stavanger, Norwegen, Ankunft: 10:00 Uhr, Abfahrt: 20:00 Uhr
Tag 16: Erholung auf See
Tag 17: Kiel, Deutschland, Ankunft: 08:00 Uhr
Bereits auf myAIDA reservierte Ausflüge für Spitzbergen werden durch uns storniert. Der entsprechende Betrag wird auf Ihr ursprünglich gewähltes Zahlungsmittel zurückgebucht.
Das aktualisierte Bord- und Ausflugsprogramm für den neuen Hafen Ihrer Reise können Sie demnächst in Ihrem myAIDA Urlaubsportal einsehen und reservieren.
Wichtige Informationen zu den Test- und Impfregularien für Ihre Kreuzfahrt finden Sie auf aida.de/urlaubskompass und in Ihren AIDA Tickets. Bitte halten Sie die Vorgaben sorgfältig ein, damit Ihrem Traumurlaub nichts mehr im Wege steht.
Sie haben Fragen oder Ihre Reisewünsche haben sich geändert? Bitte kontaktieren Sie bis zum 30.05.2022 Ihr betreuendes Reisebüro oder unser AIDA Kundencenter unter +49 (0) 381/20 27 07 07 und per E-Mail an info@aida.de gerne behilflich.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. Wir freuen uns auf eine unvergessliche Reise mit Ihnen an Bord von AIDAluna.
Herzliche Grüße
Ihre AIDA Crew"
Da ist der offizielle Text
Der absolute Clou: bis 30.5. melden
Für die neue Reiseroute ist der Preis total überteuert (Reise war sowieso schon kein Schnäppchen und jetzt die Hauptattraktion rausnehmen? Unmöglich
Was will man den ganzen Tag in Honningsvag? Ich habe die Stadt in Erinnerung als dreckig und uninteressant.
Ich bin so was von sauer, ich weiß nicht ob ich stornieren soll oder umbuchen?
Bei AIDA kann ich noch mit Spitzbergen buchen.
Wird denn ein Ausgleich oder eine Stornierung angeboten, da doch ein interessanter Hafen entfällt?
Ich möchte diese Reise 2023 machen und unbedingt mit Spitzbergen. Spitzbergen war 1987 auf unserer ersten Kreuzfahrt mit ein Ziel und ich es hat mich damals sehr beeindruckt.
Diese Reise bucht man doch nur wegen Spitzbergen!
Dieses besondere Ziel rechtfertigt nur den hohen Reisepreis!
Diese Reise bucht man doch nur wegen Spitzbergen!
Dieses besondere Ziel rechtfertigt nur den hohen Reisepreis!
genau so!
8000 € bei Premiuimbuchung Balkon. Inzwischen 5700 bei Vario (wenn man nicht schon früher gebucht hat )
Ohne Spitzbergen hätte ich die tour nicht gebucht! Die anderen Destinationen kenne ich
Ja auch wir sind über die Streichung von Spitzbergen ein wenig Sauer auf AIDA, vorallendingen weil es sich hierbei ja um eine Selection Reise die sowieso schon vom preislichen höher angesiedelt ist.
Über eine Umbuchung haben wir nachgedacht haben allerdings in dem Zeitraum nichts für uns gefunden, da wir viele Orte schon besucht haben.
Und mal eben den Urlaub bei seinem Arbeitgeber kurzfristig verschieben ist auch nicht möglich.
Somit werden wir die Reise antreten, eine Stornierung oder eine umbuchen auf 2023 fällt aus weil wir endlich mal wieder raus wollen.
Wir sehen auch in anderen Blogs oder diesen FB Gruppen das viele am umbuchen sind.
So wird es an Bord halt ein wenig leerer sein, was auch der Entspannung gut tut.