AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022 (Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 - Freitag, 3. Juni 2022, 00:00)
Eure Kreuzfahrt einfach & direkt im Forum buchen. Wasserurlauber buchen auf wasserurlaub.info. Los geht's!
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 17.05.2022 bis 03.06.2022
Dienstag, 17. Mai 2022, 00:00 – Freitag, 3. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 3. Juni 2022 um 00:00-
-
Wir wären eigentlich am 25.2. in der Karibik auf die Luna gegangen, haben dann kurz vor Weihnachten auf diese Reise umgebucht und hoffen natürlich, dass alles so stattfindet und individuelle Landgänge stattfinden können.
Habe für uns schon einige Ausflüge gebucht.
U.a. in Akureyri mit The Travelling Viking die "Lake Myvatn Tour". Man hat die Zeit auf meine Nachfrage hin an die Aida Liegezeit angepasst und kann insgesamt 15 Leute mitnehmen.
Wer Lust hat, kann sich das im Netz ja mal ansehen.
Und: habe heute Meg Webster in Kirkwall angeschrieben. Sie bietet eine Privattour (macht ihr Mann Frank, ist Deutscher, an.
Für 2 Personen würde das 360 GBP kosten, das ist mir zu happig. Für max. 6 Personen kostet es 480 GBP, also 80 p.P., das sind rund 95 €.
Auf diesen Seiten werden diese Touren bei den Individuellen Ausflügen sehr positiv besprochen.
Falls es also noch 2 Paare gibt, die sich evtl. anschließen wollen.... ?
-
-
Die Tour mit Frank kann ich sehr empfehlen. Wir waren mit ihm 2016 unterwegs.
-
Wir wären eigentlich am 25.2. in der Karibik auf die Luna gegangen, haben dann kurz vor Weihnachten auf diese Reise umgebucht und hoffen natürlich, dass alles so stattfindet und individuelle Landgänge stattfinden können.
Habe für uns schon einige Ausflüge gebucht.
U.a. in Akureyri mit The Travelling Viking die "Lake Myvatn Tour". Man hat die Zeit auf meine Nachfrage hin an die Aida Liegezeit angepasst und kann insgesamt 15 Leute mitnehmen.
Wer Lust hat, kann sich das im Netz ja mal ansehen.
Und: habe heute Meg Webster in Kirkwall angeschrieben. Sie bietet eine Privattour (macht ihr Mann Frank, ist Deutscher, an.
Für 2 Personen würde das 360 GBP kosten, das ist mir zu happig. Für max. 6 Personen kostet es 480 GBP, also 80 p.P., das sind rund 95 €.
Auf diesen Seiten werden diese Touren bei den Individuellen Ausflügen sehr positiv besprochen.
Falls es also noch 2 Paare gibt, die sich evtl. anschließen wollen.... ?
Hier bei dieser Tour ist im Forum ja noch nicht viel los.
Sind hier nicht mehr so viele Reisende unterwegs, oder ist das Schiff für diese Reise wohl bislang wenig gebucht ... ?
-
Wir haben 2021 umgebucht auf diese Reise, da die Reise im Mittelmeer 2021 abgesagt wurde.
Hab schon einige Ausflüge gebucht .
Wir hoffen dass wir bis dahin gesund bleiben und fahren können.
-
Hier bei dieser Tour ist im Forum ja noch nicht viel los.
Sind hier nicht mehr so viele Reisende unterwegs, oder ist das Schiff für diese Reise wohl bislang wenig gebucht ... ?
hoffentlich, dann wäre es möglich, dass der Preis sinkt. Er ist ja noch ganz schön happig...
-
Kann man eigentlich von Premium auf Vario all inklusive umbuchen? hat das schon mal jemand gemacht?
Fallen da Gebühren an?
-
Wir stehen auch noch in der Warteschleife für günstigere Preise. Wollen diese Reise auf jeden Fall machen. Ich hoffe der Plan geht auf und die Balkonkabinen sind nicht irgendwann ausgebucht.
Aber ein bisschen Geduld werde ich noch aufbringen, auch wenn es schwer fällt.
-
Ich hab mal eine Frage , vieleicht kann mir da jemand helfen.
Wir laufen Kirkwall an, danach Island und Norwegen.
- Müssen wir uns für Kirkwall /Schottland auch ein Einreiseformular ausfüllen?
- Wie schaut es für Island aus?
- Norwegen hab ich gesehen , da muss man sich auch anmelden.
Mein Gott ist das alles kompliziert.
Wir fahren ja schon einen Tag vor Abreise mit dem Zug nach Kiel und bleiben dort über Nacht. Dadurch müssen wir in Kiel den Schnelltest noch machen lassen.
Da wir ja schon etwas älter sind , ist das für uns sehr kompliziert.
-
Ich hab mal eine Frage , vieleicht kann mir da jemand helfen.
Wir laufen Kirkwall an, danach Island und Norwegen.
- Müssen wir uns für Kirkwall /Schottland auch ein Einreiseformular ausfüllen?
- Wie schaut es für Island aus?
Mein Gott ist das alles kompliziert.
Wir fahren ja schon einen Tag vor Abreise mit dem Zug nach Kiel und bleiben dort über Nacht. Dadurch müssen wir in Kiel den Schnelltest noch machen lassen.
Da wir ja schon etwas älter sind , ist das für uns sehr kompliziert.
wer weiß heute schon, was Mitte Mai sein wird?
-
Das ist mir schon klar, dass bis Mai noch etwas Zeit ist. Ich wollte mich nur informieren.
-
Ich denke auch, dass man es heute noch nicht sagen kann. Wir reisen auch einen Tag vorher an und ich werde mich Anfang Mai damit beschäftigen. Ich kann dir dann gerne Bescheid geben, wo es dann ein Testzentrum gibt und wo man einen Termin buchen kann.
Ich hoffe irgendwie, dass man bis dahin gar kein Einreiseformular mehr ausfüllen muss. Aber mal abwarten. Wir werden es dann kurzfristig erfahren.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Reise, auch wenn ich noch nicht gebucht habe
-
das wäre nett von dir , wenn du mich am Laufenden hälst.
Einerseits freuen wir uns riesig , denn in dieser Gegend waren wir noch nie.
Aber das ganze Prozedere vorher ist nicht gerade erfreulich.
-
die Registrierungspflicht für die Einreise nach Norwegen wurde mit Wirkung 12.02. 10.00 Uhr aufgehoben.
Quelle: entreynoway.no
-
Danke dir , schon mal ein Formular weg. Hoffe , dass es Schottland und Island auch tun.
-
Island habe ich heute gelesen, will doch auch alle Coronamaßnahmen abschaffen.
In dem Zusammenhang könnte ich mir gut vorstellen, dass der Formularzwang auch wegfällt.
-
Dann würde nur noch für Kirkwall Schottland/Großbritanien ein Einreiseforular zum Ausfüllen sein?
-
Ich denke ja.
Die anderen Ziele sind ja alle in Norwegen und Island.
Aber bis Mai kann sich ja noch viel ändern.
-
Falls hier doch noch Mitreisende auftauchen, die noch nach Ausflügen suchen, möchte ich nochmal auf meinen Beitrag #22 weiter oben hinweisen.
Vielleicht finden sich ja noch Mitreisende (einige hier in diesem Thread haben ja die Reise bislang noch nicht gebucht und warten noch auf Preissenkung).
-