Wir müssen uns heute Abend mal beraten. Erstmal sacken lassen. Aber gar nichts machen glaube ich eher nicht.
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 24.06.2022 bis 11.07.2022 (Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 - Montag, 11. Juli 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 24.06.2022 bis 11.07.2022
Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 – Montag, 11. Juli 2022, 00:00
Teilnehmer
10 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 11. Juli 2022 um 00:00-
-
Wir werden nicht umbuchen. Das können wir auch nicht, da ich nicht kurzfristig Urlaub planen und ändern kann. Wir nehmen es wie es kommt, aber nicht um jeden Preis. Denn nochmal machen wir die Reise nicht. Deshalb versuchen wir , die Umstände als Reisemangel anzusehen und einen Preisnachlass zu erwirken.
-
Ich werde heute die Würzburger Tabelle studieren, um einen realistischen Nachlass einzufordern
-
rechnet mit wenige Entgegenkommen, dann werdet ihr nicht zu sehr enttäuscht.
Nach unseren Erfahrungen sind sie in Rostock "aalglatt" und versuchen die Kunden abzuspeisen mit vielen warmen, verständnisvollen Worten, aber ohne jegliche monetäre Leistungen.
-
rechnet mit wenige Entgegenkommen, dann werdet ihr nicht zu sehr enttäuscht.
Nach unseren Erfahrungen sind sie in Rostock "aalglatt" und versuchen die Kunden abzuspeisen mit vielen warmen, verständnisvollen Worten, aber ohne jegliche monetäre Leistungen.
Ach, wenn etwas Bordguthaben oder ein Nachlass für die nächste Reise rausspringt (hat schon mal geklappt) bin ich zufrieden. Ich will diese Mitteilung nur nicht kommentarlos im Raum stehen lassen.
Wenn sich keiner beschwert oder Forderungen stellt, wird Aida zukünftig die Kunden nur noch als Bittsteller ansehen, die sich alles gefallen lassen. -
Komme gerade aus meinem Reisebüro mein Kundenberater hat alles versucht bei Aida wenigstens ein Bordguthaben zu erreichen nichts nun schicke ich nochmal ne Mail oder er meinte Mitstreiter finden und gemeinsam was machen
-
Komme gerade aus meinem Reisebüro mein Kundenberater hat alles versucht bei Aida wenigstens ein Bordguthaben zu erreichen nichts nun schicke ich nochmal ne Mail oder er meinte Mitstreiter finden und gemeinsam was machen
Fallen zugesicherte Ziele auf einer Kreuzfahrt aus, liegt ein Reisemangel vor, der zur Preisminderung berechtigt. Zur Minderungshöhen finden sich zahlreiche Urteile in der Würzburger Tabelle. Teilt der Reiseveranstalter vor Start der Kreuzfahrt mit, dass es zu Änderungen kommt, muss der Reisekunde aber reagieren, wenn er nicht einverstanden ist. In einem solchen Fall muss der Reiseveranstalter darüber informiert werden, dass der Kunde den Änderungen nicht zustimmt und nach der Reise eine Preisminderung fordert. Tritt der Reisekunde die Reise widerspruchslos an, obwohl er Kenntnis von den Änderungen hat, kann das als Einverständnis mit der Routenänderung gewertet werden. Kommt es zu erheblichen Änderungen der Reiseroute, kann der Urlauber den kostenfreien Rücktritt vom Reisevertrag erklären.
Telefonieren hilft nichts, Du musst schreiben und zwar bis 30.05. wie in der Mail von Aida erwähnt.
-
Wir konnten problemlos umbuchen auf eine kürzere und deutlich günstigere Reise.
Wir hatten die Reise bis zum 24.06 und bereits den kompletten Reisepreis bezahlt.
Zu viel bezahltes Geld bekommen wir lt. AIDA zurückerstattet.
-
Wir hatten die Reise bis zum 24.06 und bereits den kompletten Reisepreis bezahlt.
Da hat Aida aber seine Vorgaben deutlich geändert. Wir hatten im letzten Jahr eine Reise im Vorfeld umbuchen wollen, da klar war, dass diese coronabedingt nicht stattfinden wird. Aida wollte die Umbuchung auf eine günstigere Reise nicht akzeptieren. Erst nach Stornierung, lagen genügend weitere Gründe vor, wurden wir uns einig. Aber egal, es gibt für uns zur Zeit keine andere Alternative in diesem Zeitraum und die weiteren 2 Jahre sind ebenfalls verplant. Auch freue ich mich auf Island, aber die Stornierung von Spitzbergen ärgert mich maßlos. Zumal Aida nur wenige und ziemlich langweilige Ausflüge angeboten hat, die dann auch nach kurzer Zeit ausgebucht waren und wir nun auch noch auf den Stornokosten des privaten Anbieters sitzen bleiben.
-
Ja, ich hatte mich auch gewundert und ehrlich gesagt nicht damit gerechnet. Aber zumindest bei diesen Reisen wird es wohl so gehandhabt. Bin froh, dass es so abgewickelt werden konnte und wir nicht auf nächstes Jahr ausweichen mussten. Wir hatten eine Anfrage an Aida gestellt, nach 15 Minuten war die Umbuchung durch.
-
Habt Ihr dabei auch den Tarif geändert? Wir wollen jetzt von Premium auf Vario, natürlich deutlich billiger, umbuchen, das lassen sie nicht zu, wenn, dann müssen wir auch den Premium-Preis der neuen Reise nehmen (der darf dann billiger sein).
-
Habt Ihr dabei auch den Tarif geändert? Wir wollen jetzt von Premium auf Vario, natürlich deutlich billiger, umbuchen, das lassen sie nicht zu, wenn, dann müssen wir auch den Premium-Preis der neuen Reise nehmen (der darf dann billiger sein).
dann frag mal, ob du die Reise kostenfrei stornieren kannst und dann hast du ja wieder die Wahl.
Der Reisezuschnitt ist so anders, dass es bei mir (Reise ab 16.5.) problemlos gegangen ist.
Neue Reise ist 3 Tage kürzer und 2000 € günstiger. Differenz wird angeblich zurück erstattet (und wenn nicht, finde ich ja vielleicht eine weitere Reise)
-
Nein, Storno wurde abgelehnt, nur Kulanzumbuchung jetzt wegen Spitzbergen. Das Hindernis ist angeblich, dass wir die ursprüngliche Reise premium gebucht haben und nun auf Vario umschwenken wollen bei der neuen Reise (Differenz 2.900,00 EUR). Sie machen es am Vario-Tarif fest.
-
Haben gestern abend bei AIDA angerufen, Wartezeit etwa 90 min, und das um 22.30 Uhr und um Stornierung gebeten. Wurde abgelehnt Hinweis auf AGB. Umbuchung vorgeschlagen auf andere Reise
Kosten 1480,- statt 4390,- für die Spitzbergen Tour beides im Vario Tarif. Wurde erst abgelehnt aber nach Hinweis auf Sommerversprechen und Rücksprache mit Chef oder wem auch immer dann letztendlich
dann doch zugestimmt. Musste nur heute ins Reisebüro dort umbuchen weil auch dort gebucht. Soeben Bestätigung von AIDA bekommen Umbuchung i.o. Unser Reisebüro hat gestern kurz nachdem die E-Mail
mit der Absage von Spitzbergen eingetrudelt ist eine Mail über unseren Stornierungswunsch an AIDA gesand bis jetzt noch keine Antwort.
-
Wir hatten Premium Balkon, haben umgebucht auf Vario Suite und zahlen jetzt weit weniger als die Hälfte und alle Differenzabrechnungen liegen auch schon vor. Es wird alles zurückgezahlt.
Vario Suite bezog sich eigentlich nur auf die Panoramasuiten auf Deck 12, jetzt haben wir eine Preminum Suite zugeteilt bekommen.😉
-
Ergänzend: Wir fahren jetzt auch wieder Norwegen, aber nur 10 Tage.
-
Leknes per Mietwagen
Haben Mitfahrer gefunden
-
An alle die Zuhause angekommen sind lasst Euch testen wir müssen morgen zum PCR Test Schnelltest war positiv.
-
oje hoffentlich nicht schlimm
-
Ich bin auch per Schnelltest positiv
-