Ja, so geht es uns auch. Ist das den für unsere Reise schon sicher?
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 14.08.2022 bis 31.08.2022 (Sonntag, 14. August 2022, 00:00 - Mittwoch, 31. August 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 14.08.2022 bis 31.08.2022
Sonntag, 14. August 2022, 00:00 – Mittwoch, 31. August 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 31. August 2022 um 00:00-
-
Sehe gerade das ich nicht auf meine zugreifen kann, bei myaida. Das bedeutet wohl nichts gutes.
-
Hab die email jetzt auch gelesen.
-
Hallo liebe Mitfahrer,
wer hat Infos über mögliche Erstattungen von Aida beim Ausfall von 2 Häfen. Ggf. über Würzburger Tabelle?
Vielen Dank.
Beste Grüße aus München. Bernd.
-
Hallo liebe Mitfahrer,
wer hat Infos über mögliche Erstattungen von Aida beim Ausfall von 2 Häfen. Ggf. über Würzburger Tabelle?
Vielen Dank.
Beste Grüße aus München. Bernd.
Da die Route ja bereits vorab geändert wird, sehe ich keine Chance für eine Entschädigung im Nachhinein. Ich habe AIDA unter Bezugnahme auf die AGB Ziffern 4.4 und 4.5 angeschrieben, dass ich die Reise wegen erheblicher Änderung einer beim Vertragsabschluss zugesicherten Eigenschaft zu dem hohen Preis nicht antreten werde (wurde nur wegen Spitzbergen gebucht) und vom Vertrag zurück trete. Mal sehen was passiert.
-
Hallo Herr Schlehe,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Da bin ich mal gespannt wie Aida reagiert.
In der Würzburger Tabelle habe ich keinen zu 100 % passenden Vergleichs-Fall gefunden. Läuft wahrscheinlich auf Kulanz oder Storno bzw. Umbuchung der Reise hinaus.
Beste Grüße
Bernd Pflüger
-
Da die Route ja bereits vorab geändert wird, sehe ich keine Chance für eine Entschädigung im Nachhinein. Ich habe AIDA unter Bezugnahme auf die AGB Ziffern 4.4 und 4.5 angeschrieben, dass ich die Reise wegen erheblicher Änderung einer beim Vertragsabschluss zugesicherten Eigenschaft zu dem hohen Preis nicht antreten werde (wurde nur wegen Spitzbergen gebucht) und vom Vertrag zurück trete. Mal sehen was passiert.
Siehe hierzu auch das Urteil des BGH aus 2018.
-
Ich wollte eventuell auf diese Reise umbuchen,. Mein Reisebüro hat abgeraten und wenn man jetzt buchen will, wird Alta angegeben. Nicht Spitzbergen
-
Ich konnte übrigens problemlos umbuchen. Ohne Zusatzkosten. Kürzere Reise, 1/3 günstiger. Differenz wird angeblich ausgezahlt
-
Hallo Herr Schlehe,
Danke für die Info.
Beste Grüße
Bernd Pflüger
-
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
-
Wir hätten diese Reise im Juni gemacht.
Konnten problemlos umbuchen auf egal was, keinerlei Vorgaben von Aida. Alle zu viel gezahlten Beträge werden rückerstattet.
Umbuchung und alle Ab-bzw. Verechnungen waren innerhalb eines Tages erledigt.
Wir waren auch sehr erstaunt, aber dann sehr glücklich, dass es so lief. Mit den Streichungen von Lofoten und Spitzbergen waren wir mit dieser Reise zu dem gezahlten Preis nicht wirklich mehr einverstanden.
Also alles gut.
-
Hat der Kontakt zu Aida einfach funktioniert? Mein Reisebüro sagt sie können Aida nicht erreichen.
-
Ich habe heute nach einer Stunde Wartezeit die Hotline erreicht und eine kostenfreie Umbuchung auf eine 14-tägige Reise mit der blu Adria & Griechenland vereinbart. Leider muss mein armes Reisebüro am Montag auch nochmal in die Warteschleife, da sie als Vertragspartner die Umbuchung beauftragen müssen.
-
Ich habe heute nach einer Stunde Wartezeit die Hotline erreicht und eine kostenfreie Umbuchung auf eine 14-tägige Reise mit der blu Adria & Griechenland vereinbart. Leider muss mein armes Reisebüro am Montag auch nochmal in die Warteschleife, da sie als Vertragspartner die Umbuchung beauftragen müssen.
Vielleicht eine dumme Frage, aber wieso ist DEIN Reisebüro Vertragspartner? RBs handeln doch eigentlich nur als Vermittler im Namen und für Rechnung Dritter (Vertragspartner AC im Direktinkasso).
-
Es gibt keine dummen Fragen. Ich habe mich über die Aussage der Dame bei der Hotline auch gewundert, diese aber nicht weiter hinterfragt. Mein Reisebüro hat's erledigt und ich bin mit der Lösung zufrieden (obwohl Sie mir nun noch 300 € Umbuchungsgebühren aufgebrummt haben, die neue Reise ist trotzdem noch 2100 € billiger und dazu noch mit All in).
Gruß Thomas
-
Es gibt keine dummen Fragen. Ich habe mich über die Aussage der Dame bei der Hotline auch gewundert, diese aber nicht weiter hinterfragt. Mein Reisebüro hat's erledigt und ich bin mit der Lösung zufrieden (obwohl Sie mir nun noch 300 € Umbuchungsgebühren aufgebrummt haben, die neue Reise ist trotzdem noch 2100 € billiger und dazu noch mit All in).
Gruß Thomas
Wir konnten durch das Sommerversprechen kostenlos umbuchen. Das ist ja merkwürdig. - Aber letztlich hing eh viel vom Sachbearbeiter ab, den man am Telefon erwischte. Ich hatte ja auch zunächst nach Bordguthaben oder eine Teilerstattung für den Reisepreis gefragt. Da gäbe es nichts, andere wiederum berichteten von bis zu 300 Euro Bordguthaben. - Egal, wir fahren nun Nordische Inseln und Spitzbergen dann wohl mal mit einem anderen Anbieter, sofern diese die Routen beibehalten. Schade um soviel Vorfreude und Vorbereitungszeit. Aida tut sich mit der schlechten Kommunikation keinen Gefallen. Schöne Reise für euch!
-
Hallo,
welchen Grund gibt AIDA denn für die Streichung der Lofoten und von Spitzbergen an? Oder ist kein Grund bekannt?
Wir überlegen nämlich, die Reise für 2023 zu buchen und da geht es uns in erster Linie um genau diese beiden Häfen.
Über Infos würde ich mich sehr freuen!
LG
Wolke -
Hallo,
welchen Grund gibt AIDA denn für die Streichung der Lofoten und von Spitzbergen an? Oder ist kein Grund bekannt?
Wir überlegen nämlich, die Reise für 2023 zu buchen und da geht es uns in erster Linie um genau diese beiden Häfen.
Über Infos würde ich mich sehr freuen!
LG
WolkeWir immer
Operative Gründe
-
Wir immer
Operative Gründe
Oder: für die zahlenden Bucher nicht nachvollziehbare Gründe ...
-