Hallo in die Runde,
seit heute steht ja nun unser neuer Routenverlauf fest.
So richtig freuen kann ich mich nicht über diese Tour.
Wir werden in den nächsten Tagen überlegen, ob wir umbuchen oder stornieren.
Freitag, 24. Juni 2022, 00:00 – Montag, 4. Juli 2022, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 4. Juli 2022 um 00:00Hallo in die Runde,
Hallo in die Runde,
währe denn eine kostenlose Stornierung auch Möglich? wir würden dann diese Reise nochmals im anderen Tarif buchen um so die 300,-€ umbuchungskosten zu sparen?
LG
Joerg
Abfahrt in 100 Tagen
wir sind auch noch dabei, schade ist ST-Petersburg nicht mehr dabei aber die 2 anderen Alternativen gefallen uns auch sehr gut.
LG
Jo
Wir versuchen gerade, die Reise zu stornieren.
Die neuen Reiseziele sind für uns wenig interessant. Es sollte ja eine intensive Kultur und Kunsttour werden. Für Stockholm und St. Petersburg hatten wir Karten fürs Theater gebucht. Beides fällt nun weg. Den Reisepreis, den wir bezahlen sehe ich auch nicht mehr angemessen. Mittlerweile wird die Reise pauschal angeboten zum absoluten Schnäppchenpreis.
Falls eine Stornierung nicht möglich sein sollte, werden wir die Reise natürlich antreten. Allerdings werden wir in Zukunft nicht mehr langfristig planen, sondern nur noch kurzfristig buchen.
Wir versuchen gerade, die Reise zu stornieren.
Die neuen Reiseziele sind für uns wenig interessant. Es sollte ja eine intensive Kultur und Kunsttour werden. Für Stockholm und St. Petersburg hatten wir Karten fürs Theater gebucht. Beides fällt nun weg. Den Reisepreis, den wir bezahlen sehe ich auch nicht mehr angemessen. Mittlerweile wird die Reise pauschal angeboten zum absoluten Schnäppchenpreis.
Falls eine Stornierung nicht möglich sein sollte, werden wir die Reise natürlich antreten. Allerdings werden wir in Zukunft nicht mehr langfristig planen, sondern nur noch kurzfristig buchen.
Wäre dann nicht eine Umbuchung besser als ein Storno ? Bei letzterem bleibt ihr mit Sicherheit auf einem Teil der Kosten sitzen
Wäre dann nicht eine Umbuchung besser als ein Storno ? Bei letzterem bleibt ihr mit Sicherheit auf einem Teil der Kosten sitzen
oder auf 2023 verschieben, da ist ST. Petersburg wieder gelistet
Ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wohin wir umbuchen sollten. Die Urlaubsplanung für dieses Jahr ist abgeschlossen. Für nächstes Jahr können wir frühestens ab November planen.
Wie gesagt, langfristige Buchungen kommen für uns auch nicht mehr in Frage.
oder auf 2023 verschieben, da ist ST. Petersburg wieder gelistet
Das kann Dir keiner garantieren. Keiner weiß, wie sich die Beziehungen zu Russland und auch die Pandemie entwickeln. Da ziehe ich lieber einen Schlussstrich und entscheide dann im nächsten Jahr, je nach Situation kurzfristig.
Das kann Dir keiner garantieren. Keiner weiß, wie sich die Beziehungen zu Russland und auch die Pandemie entwickeln. Da ziehe ich lieber einen Schlussstrich und entscheide dann im nächsten Jahr, je nach Situation kurzfristig.
ja das ist selbstverständlich völlig richtig, ich war selber schon am überlegen ob ich es riskiren soll aber da wir noch gar kein Ziel auf dieser Route kennen wollen wir sie fahren auch weil wir vorher und nachher noch in Warnemünde bleiben wollen um Freunde zu besuchen.
Ehrlich gesagt, wissen wir nicht, wohin wir umbuchen sollten. Die Urlaubsplanung für dieses Jahr ist abgeschlossen. Für nächstes Jahr können wir frühestens ab November planen.
Wie gesagt, langfristige Buchungen kommen für uns auch nicht mehr in Frage.
falls unsere KF von Aida storniert werden sollte würden wir alternativ die Norwegische Fjorde mit der Perla fahren, das ist sicher auch eine ganz tolle Route.
noch 82 Tage dann heisst es wieder "SIE HABEN URLAUB".
wir werden schon am 21.6 anreisen und in Rostock ein Hotel beziehen und nach der KF noch 3 Tage in Rostock bleiben.
vielleicht reist ja auch schon jemand früher an dann könnten wir was zusammen unternehmen?
LG
Jo
heute um 20:15 Uhr auf NDR:
"Mit dem Schiff rund um die Ostsee", wird angeschaut, die Vorfreude steigt.
LG
Jo
vielleicht reist ja auch schon jemand früher an dann könnten wir was zusammen unternehmen?
Wir werden erst am gleichen Tag anreisen.
Warnemünde in der Hochsaison ist absolut nichts für uns.
Außerdem müssen wir mit unserem Urlaub haushalten.
bin mal gespannt wie die neue umroutung aussieht?, Morgen wissen wir mehr.
Update: 05.04.2022, 16:00 Uhr
um Ihnen in der Sommersaison 2022 das bestmögliche Reiseerlebnis bieten zu können, haben wir den Reiseverlauf unserer Schiffe AIDAdiva, AIDAmar, AIDAnova und AIDAvita noch einmal angepasst und die Anläufe im östlichen Baltikum durch verschiedene attraktive Destinationen wie Kopenhagen (Dänemark), Oslo (Norwegen) oder Göteborg (Schweden) ersetzt. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir Sankt Petersburg bereits aus dem Programm genommen und dafür andere attraktive Häfen gefunden.
Zu unserem Bedauern müssen wir Gästen der Reise mit AIDAdiva vom 7. bis 14. Mai 2022 mitteilen, dass die Reise aus operativen Gründen nicht stattfinden kann.
Sollte Ihre gebuchte Reise von einer Anpassung betroffen sein, informieren wir Sie chronologisch in den kommenden Tagen per Post oder E-Mail mit aktualisierter Buchungsbestätigung sowie auf myaida.de. Gäste, die von einer Reiseabsage betroffen sind, informieren wir umgehend je nach Kontaktdaten per SMS, E-Mail sowie auf myaida.de.
Bitte beachten Sie, dass die aktualisierten Routenverläufe erst ab dem morgigen 6. April 2022 auf myAIDA sowie aida.de einsehbar sind. Bis dahin bitten wir Sie, von Rückfragen im AIDA Kundencenter abzusehen.
(Quelle: AIDA Cruises)
so sieht unsere neue Reise aus:
Ihre Reise mit AIDAmar ab 24.06.2022 bis 04.07.2022
ab/bis Warnemünde
Freuen Sie sich auf die Reise Skandinavische Städte mit Stockholm: Warnemünde-Oslo-Göteborg-
Skagen-Stockholm-Karlskrona-Kopenhagen-Warnemünde
Leider wurde aus der Osteekreuzfahrt ab 12.08. nun eine "Norwegenkreuzfahrt". Berechtigt das eigentlich zum Rücktritt? Wir sind schon extrem enttäuscht...
AIDA hat mal gleich in dem Schreiben auf die AGB hingewiesen.
Es ist eine absolute Frechheit. Die Umroutung hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine oder Corona zu tun. Als Kunden werden wir komplett verarscht. Hoffentlich strebt einer der Betroffenen mal eine gerichtliche Auseinandersetzung mit AIDA an. So geht man nicht mit Kunden um.
AIDA hat mal gleich in dem Schreiben auf die AGB hingewiesen.
Es ist eine absolute Frechheit. Die Umroutung hat nichts mit dem Krieg in der Ukraine oder Corona zu tun. Als Kunden werden wir komplett verarscht. Hoffentlich strebt einer der Betroffenen mal eine gerichtliche Auseinandersetzung mit AIDA an. So geht man nicht mit Kunden um.
Absolut. Man bucht eine Ostseekreuzfahrt und bekommt so was. Wir sind richtig sauer! Vor allem in einem so lapidaren Schreiben, als wäre es das Nomalste der Welt...