Das ist je nach Entfernung sicherlich sinnvoll und wesentlich entspannter!
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022 (Samstag, 16. April 2022, 00:00 - Samstag, 23. April 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 16.04.2022 bis 23.04.2022
Samstag, 16. April 2022, 00:00 – Samstag, 23. April 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 23. April 2022 um 00:00-
-
Eine kleine Frage dazu: da ich mir vorletzte Woche das Fersenbein gebrochen habe, haben wir unsere individuellen Erkundungstouren so ziemlich alle gestrichen und werden einfach gemütlich und enspannt Zeit auf dem Schiff verbringen (für längere Strecken auf dem Schiff habe ich einen Rollstuhl reserviert). Das Titanic-Museum reizt uns alle aber doch sehr und auch wenn ich dann vielleicht doch nicht mitkommen könnte, sollten zumindest doch unsere zwei Mädels mit Papa „in den Genuß kommen“. Wie kommt man den am Besten zum Museum? Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass es einen Shuttle gibt, der in der Nähe hält?! Kann man den Eintritt im Museum per KK bezahlen oder geht das nur bar?
Liebe Grüße,
Katrin
Hallo Katrin,
soweit ich mich erinnere sind wir mit dem Shuttle in die Stadt gefahren. Er hat damals nahe des Museums gehalten. Die Tickets haben wir mit der Kreditkarte bezahlt. Aber das war weit vor Corona.
Gute Besserung für dich!
-
JennyYak Dankeschön
-
Eine kleine Frage dazu: da ich mir vorletzte Woche das Fersenbein gebrochen habe, haben wir unsere individuellen Erkundungstouren so ziemlich alle gestrichen und werden einfach gemütlich und enspannt Zeit auf dem Schiff verbringen (für längere Strecken auf dem Schiff habe ich einen Rollstuhl reserviert). Das Titanic-Museum reizt uns alle aber doch sehr und auch wenn ich dann vielleicht doch nicht mitkommen könnte, sollten zumindest doch unsere zwei Mädels mit Papa „in den Genuß kommen“. Wie kommt man den am Besten zum Museum? Irgendwie dachte ich gelesen zu haben, dass es einen Shuttle gibt, der in der Nähe hält?! Kann man den Eintritt im Museum per KK bezahlen oder geht das nur bar?
Liebe Grüße,
Katrin
Als wir das letzte Mal dort waren, gab es sogar einen kostenlosen Shuttle, der von der Stadt Southampton angeboten wurde. Wir sind dann auch ins Titanic Museum, allerdings erinnere ich mich leider nicht mehr wie weit der Weg von der Bushaltestelle bis zum Museum war. Hier sind ein paar Infos zu den Möglichkeiten: https://www.land-ahoi.de/southampton-cruise-port/
-
Wir reisen schon am Freitag nach Hamburg. Leider haben wir in der Nähe des Hotels kein Testzentrum gefunden, das Karfreitag offen hat. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns Samstag Morgen um 9:00 testen zu lassen. Ist zwar etwas doof, innerhalb kurzer Zeit zwei Tests hinter sich bringen zu müssen, aber ist letztendlich die bessere Lösung als nach 700km Anfahrt noch kreuz und quer durch Hamburg zu fahren. Zudem wir ja nicht sicher sein können, wann wir dann auch tatsächlich in Hamburg ankommen.
Wir reisen auch schon Freitags an. Ich weiß ja nicht in welcher Richtung ihr das Hotel habt, aber im Testzentrum am Steintorplatz testen sie auch an Karfreitag.
Viele Grüße
-
Wir reisen schon am Freitag nach Hamburg. Leider haben wir in der Nähe des Hotels kein Testzentrum gefunden, das Karfreitag offen hat. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns Samstag Morgen um 9:00 testen zu lassen. Ist zwar etwas doof, innerhalb kurzer Zeit zwei Tests hinter sich bringen zu müssen, aber ist letztendlich die bessere Lösung als nach 700km Anfahrt noch kreuz und quer durch Hamburg zu fahren. Zudem wir ja nicht sicher sein können, wann wir dann auch tatsächlich in Hamburg ankommen.
Das ist doch dann aber kein Tag vor Aufstieg, oder?
-
Danke an alle für eure Tipps!
Dobby der Test darf MAXIMAL einen Tag vorher gemacht werden- genauso geht es auch am Tag des Aufstiegs!
-
Wie Ihr meint. In der Kurzzusammenfassung heißt es 1 Tag. Ich bin gerade von Bord und die hatten alle am Vortag einen gemacht.
Das „maximal“ bezieht sich meines Erachtens darauf, dass er nicht 2 Tage alt sein darf.
Aber klar, ist eure Sache.
-
Katinka3275 hat Recht. Der Antigentest kann natürlich auch am Check In Tag gemacht werden. Haben wir selbst schon öfters so gemacht. Maximal ist eben maximal und nicht mindestens.
-
geht ja schon gut los :Aus operativen Gründen steht das Casa Nova auf dieser Reise nicht zur Verfügung.
-
Oh, hattest du reserviert und jetzt die Stornierung bekommen? Ich war mit der Reservierung mal wieder zu spät und es gab für drei keine Plätze mehr.
-
Oh, hattest du reserviert und jetzt die Stornierung bekommen? Ich war mit der Reservierung mal wieder zu spät und es gab für drei keine Plätze mehr.
Wir hatten auch reserviert und die Stornierung erhalten. Ich habe am Telefon die gleiche Aussage bekommen: „aus operativen Gründen hat das Casa Nova auf dieser Tour nicht geöffnet“ neben der Tatsache, dass wir eh nicht so die „Buffetmenschen“ abends sind, kommt Buffet für uns auf dieser Tour eher nicht in Frage- ist mir mit Krücken einfach zu nervig. Aber ich denke- letztendlich werden wir alle sicherlich nicht verhungern und gute Alternativen finden können!
-
Hallo in die Runde,
wir sind auch auf dieser Reise mit dabei, hoffentlich????
Bei uns wurde nicht nur die Reservierung fürs Casa Nova, sondern auch unsere Reservierung fürs Rossini storniert. Ebenfalls aus operativen Gründen.
Casa Nova Absage hätten wir noch gut weggesteckt, aber ohne Rossini-Abende .... Sind jetzt schon ein bißchen ärgerlich, zumal wir uns unter diesen "operativen Gründen" gar nichts so Richtiges vorstellen können.
Hattet ihr solche Restaurant-Stornierungen schonmal auf einer anderen Reise und was steckte dahinter????
LG Neely
-
Wir haben leider auch aus operativen Gründen eine Absage für das Casa Nova bekommen, sehr schade . Bis jetzt hatten wir noch nie eine Stornierung im Vorfeld. Ich erinnere mich nur, dass schon zweimal Ausflüge (Bootsfahrt mit Schnorcheln und ein Ausflug zum Vesuv) relativ kurzfristig über eine Nachricht an Board storniert wurden, was auch sehr schade war, weil die Ausweichmöglichkeiten nur noch Panoramafahrten o.ä. waren. Das liegt dann vermutlich aber an den örtlichen Agenturen und nicht an Aida. Hoffen wir, dass es keine weiteren Einschränkungen an Bord gibt. Weiß eigentlich jemand, ob die Schiffe wieder ganz normal vollgebucht werden oder gibt es wegen Corona noch eine reduzierte Personenzahl?
-
Moin, wir sind mit unserem Sohn (16 Jahre) auch mit dabei!
Wir machen die Tour zum dritten mal.
Einmal hatten wir Sturm und waren nur in Southampton und Amsterdam, beim zweiten mal waren die Anschläge in Brüssel und wir haben daher nicht Zeebrügge angelaufen
Mal schauen ob es diesmal klappt. Das Wetter scheint wohl diesmal mitzuspielen
-
Hallo!
Ich war bis zum 8.4. auf der Prima.
Das Casa Nova konnten wir noch am 3.4. besuchen, später war es geschlossen.
An Bord sagte man, genau wie beim Rossini, aus Personalmangel.
-
Hallo, wir sind auch mit an Bord. Weiß jemand wo das Schiff in Southampton anlegt und ob es Taxis vorm Schiff gibt um zum Bahnhof zu gelangen? Kann man in Taxis auch mit Kreditkarte bezahlen? Wir wollen gerne mit dem Zug nach London fahren.
-
Hallo, wie sind auch dabei... Wenn wir es hoffentlich durch das Testprozedere schaffen. Ich hab mal gelesen, dass es in Southampton in der Regel einen shuttle zum Seacity museum gibt. Falls nein, gibt es die Taximöglichkeit
-
Zum Bezahlen... Habe das im Netz gefunden.... Viele der schwarzen Taxis akzeptieren schon Kredit- oder Bankkartenzahlung, aber überprüfen Sie das bitte vor Antritt der Fahrt mit dem Fahrer. Für Kartenzahlungen werden zusätzliche Gebühren berechnet.
-
Taxen gibt es am Terminal. In GB ist meistens Kartenzahlung möglich. Im Februar gab es keinen Shuttle, aber das hat sich ja vielleicht mittlerweile geändert.
Grüße
Novesia
-