Ich habe mal die heute von gestern angehängt. Was wird denn gesucht?
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022 (Samstag, 3. September 2022, 00:00 - Samstag, 10. September 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Norwegen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.09.2022 bis 10.09.2022
Samstag, 3. September 2022, 00:00 – Samstag, 10. September 2022, 00:00
Teilnehmer
2 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 10. September 2022 um 00:00-
-
Oh klasse, dankeschön!
Das ist Gold wert, um für unsere fast identische Reise (bei uns geht's Anfang Oktober los, nur anstatt nach Bergen nach Haugesund) ein wenig vorplanen zu können. Natürlich immer in dem Wissen, dass bei uns auch Verschiebungen möglich sind. Aber meiner Erfahrung nach ähneln sich die Programme für die jeweiligen Wochenfahrten häufig stark.
Toll, dass alle Restaurants wieder geöffnet sind, bei meiner letzten Fahrt im Mai war das noch nicht so.
Mich interessieren z.B. die Öffnungszeiten des Kidsclub und die besonderen Sauna-Angebote im Spa, da hat die AidaHeute schon mal sehr weitergeholfen.
Viele Grüße, ich hoffe ihr habt eine richtig tolle Reise.
-
Viele Grüße, ich hoffe ihr habt eine richtig tolle Reise.
Bisher schon, heute in Bergen 22Grad und Sonne
-
-
Wow! Ich habe nicht gedacht, dass man auf dieser Tour in den Genuss von Polarlichtern kommen kann.
Wurde an Bord darauf aufmerksam gemacht, oder war es Zufall, dass du sie gesehen hast?
-
War wohl Zufall, der Kapitän hat es erst heute zur Durchsage erwähnt. Und auch das man es wahrscheinlich heute Nacht nochmal sehen kann.
Hoffe ich sehr, bleibe nun extra wach
Wäre nen super Highlight.
-
War wohl Zufall, der Kapitän hat es erst heute zur Durchsage erwähnt. Und auch das man es wahrscheinlich heute Nacht nochmal sehen kann.
Hoffe ich sehr, bleibe nun extra wach
Wäre nen super Highlight.
jetzt bin ich neugierig - gab es heute Nacht wieder Polarlichter zu sehen?
-
Leider nicht, zumindest nicht bis 1 Uhr. Danach haben wir uns dann für Schlaf entschieden.
-
Reise beendet und es gab auch positive Aspekte, z.B. unseren positiven Covid 19 Test. Seit der Rückkehr in der Warnapp für jeden Tag auf dem Schiff (ausser Anreistag) Begegnungen mit erhöhtem Risiko. Wir hatten es zwar befürchtet bei den ganzen schniefenden Menschen die man täglich gesehen hat aber das es so schlimm ist, wow. Uns würde mal ernsthaft interessieren, wieviele Menschen da letztendlich positiv vom Schiff gegangen sind. Ist nicht die Schuld von AIDA, eventuell hätten wir es selber verhindern können, wenn wir durchgängig eine Maske getragen hätten.
Ansonsten, Personal war super wie immer und das Wetter viel besser als erhofft. Trotzdem konnte uns AIDA auch nach einer längeren Pause nicht wieder überzeugen, so das es für uns wohl die vorerst letzte Reise mit AIDA gewesen ist, eventuell testen wir irgendwann noch mal die Konkurrenz, mal schauen ob die uns das tolle Kreuzfahrtgefühl unserer ersten Jahre wiedergeben können.
Bleibt bzw. werdet Gesund.
-
.... Ist nicht die Schuld von AIDA, eventuell hätten wir es selber verhindern können, wenn wir durchgängig eine Maske getragen hätten......
Macht Euch keinen Kopf, eher nicht. Wir haben das gemacht im Juni, aber es reichte einmal ein vermutlich Coronainfizierter beim Essen in der Nähe, und schon hatte es mein Mann. Und er hat sonst ausnahmslos Maske, und zwar FFP2, getragen.
Ich wünsche Euch einen milden Verlauf und schnelle Genesung!
-
Gute Besserung!
Mich würde interessieren, wie euch Aida hätte überzeugen können - was hat gefehlt oder hat euch nicht gefallen?
-
Hab dieselbe Reise gemacht und davor sogar noch Metropolen. Meine Warn App ist auch permanent rot, aber wir sind negativ bisher.
Von vielen schniefenden Menschen kann ich aber nicht reden. Man hat mal ab und zu wen Niesen gehört/gesehen oder auch mal Husten, aber nicht auffällig höher als vor Corona. So zumindest mein Eindruck.
-
Von vielen schniefenden Menschen kann ich aber nicht reden. Man hat mal ab und zu wen Niesen gehört/gesehen oder auch mal Husten, aber nicht auffällig höher als vor Corona. So zumindest mein Eindruck.
so haben wir das auch empfunden…👍🏻
-
Wow, wo war den das ungefähr? Und zu welcher Uhrzeit?
Wir gehen morgen auf die Perla und hoffen nun so etwas auch erleben zu dürfen.
-
Wow, wo war den das ungefähr? Und zu welcher Uhrzeit?
Wir gehen morgen auf die Perla und hoffen nun so etwas auch erleben zu dürfen.
Das Foto ist nicht von mir, aber wir haben auch welche gesehen….Bei uns ging es so ca. 22:45 los, es wurden aber auch welche gegen morgen so 2:00 Uhr und zwischen 4 und 5 gesichtet. Oft ganz unscheinbar und mit der Handykamera sichtbar gemacht…
Das Foto hier ist wirklich genial…
Wir hatten auch optimale Bedingungen, nur die viele Beleuchtung auf dem Schiff war in diesem Fall störend…
-
Wir hatten welche auf den Weg von Bergen nach Hellesylt / Geiranger und von dort Richtung Alesund..
Ihr fahrt ja noch nördlicher 👍🏻
-
Das Foto ist nicht von mir, aber wir haben auch welche gesehen….Bei uns ging es so ca. 22:45 los, es wurden aber auch welche gegen morgen so 2:00 Uhr und zwischen 4 und 5 gesichtet. Oft ganz unscheinbar und mit der Handykamera sichtbar gemacht…
Das Foto hier ist wirklich genial…
Wir hatten auch optimale Bedingungen, nur die viele Beleuchtung auf dem Schiff war in diesem Fall störend…
Danke erstmal, Uhrzeit ist offensichtlich Glückssache....zwischen welchen Häfen war das... ? Natürlich ist alle sehr wetter- und posititionsabhängig....
-
Gute Besserung!
Mich würde interessieren, wie euch Aida hätte überzeugen können - was hat gefehlt oder hat euch nicht gefallen?
Dankeschön
Ist schwer zu erklären, uns ist in den letzten Jahren das AIDA Feeling abhanden gekommen, dass wir in unseren ersten Jahren/Reisen kennengelernt haben. Wir müssen aber auch dazu sagen, dass unsere erste Reise auf der Cara war und die Vita und Aura zu der Zeit noch Neubauten waren. Wir haben die persönliche Stimmung und die wirkliche Clubatmosphäre geliebt und das dazugehörige Programm. Eventuell sind wir auch einfach "drüber" und Kreuzfahrten sind allgemein nichts mehr für uns. Was wir aber wirklich nicht gut fanden, war die Auswahl der Speisen in den Buffet Restaurants, da gab es bis auf ganz wenige Posten fast täglich dieselbe Auswahl, von unserer geliebten, täglichen, wechselnden Käseauswahl ganz zu schweigen, waren schon froh, wenn es mal Weintrauben beim Käse gab Eventuell ist das so auf den größeren Schiffen oder mittlerweile Standard, war halt vor Jahren anders. Auch die Shows am Abend fanden WIR früher besser, sie sind nicht schlecht, die Künstler sind super, aber wir haben sie nur nebenbei an den Bildschirmen verfolgt, waren auf einer AIDA noch nie so oft frühzeitig auf der Kabine am Abend. Sauna nur noch kostenpflichtig und stundenweise zu buchen fanden wir auch nicht toll, wir sind im Urlaub gerne spontan, vermutlich auch der Größe geschuldet.
Wenn man es nicht anders kennt, ist das natürlich meckern auf höchstem Niveau und wir wollen AIDA hier auch absolut nicht schlecht schreiben, für uns passt es leider nicht mehr so 100%, können aber auch jeden verstehen dem es super gefällt. -
Danke für die ausführliche Antwort.
Das kann ich nachvollziehen. Ich habe leider die kleinen Schiffe nie kennengelernt und bin bei Aida mit der Diva gestartet.
Aber schon im Vergleich zu dieser Schiffsklasse finde ich die Prima/Perla wesentlich unpersönlicher. Das liegt an der Größe und auch am Konzept (keine Partys mehr für alle, man läuft sich ständig über den Weg etc.).
Ich fahre trotzdem immer mal wieder mit dieser Schiffsklasse (Anfang Oktober ist es wieder soweit), weil unsere Kinder die größeren Schiffe lieben - und wenn die Kids glücklich sind, dann ist der Urlaub auch für uns Eltern sehr entspannt .
Mal schauen, wie unsere Norwegenreise wird, und ob wir auch das Glück haben, einen Blick auf Polarlichter zu erhaschen.
-
Wir hatten welche auf den Weg von Bergen nach Hellesylt / Geiranger und von dort Richtung Alesund..
Ihr fahrt ja noch nördlicher 👍🏻
Ja, von dort stammen meine Bilder.
Exakt zwischen Bergen und Ålesund, Blickrichtung Norden. Um 21:00 hatte ich noch nichts gesehen und um 23:30, wo ich mich hinlegen wollte war es da.
Weitere Eckdaten: 14mm Objektiv. Belichtung etwa 5“ (auf Stativ) bei ISO 4000. Mit den Augen war die Erscheinung lediglich ein leichter heller Bogen über dem Horizont.
Dem vorangegangen war übrigens etwa drei Tage zuvor eine Sonneneruption:
Weitere interessante Links:
Polarlicht-Vorhersage für DeutschlandDiese Seite stellt alle wichtigen Daten bereit, um das Auftreten von Polarlichtern in Deutschland vorherzusagen. Hier findest du Echtzeit-Daten zur…www.polarlicht-vorhersage.de -