Hallo.Wir müssen auch Freitag zum Test.Hoffen das alles gut geht.Vieleicht sieht man sich ja auf dem Schiff oder man Verabredet sich in einer Bar.Wir sind zu Zweit haben Kabine auf Deck15. .
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022 (Samstag, 24. September 2022, 00:00 - Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 24.09.2022 bis 01.10.2022
Samstag, 24. September 2022, 00:00 – Samstag, 1. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 1. Oktober 2022 um 00:00-
-
Hallo.Wir müssen auch Freitag zum Test.Hoffen das alles gut geht.Vieleicht sieht man sich ja auf dem Schiff oder man Verabredet sich in einer Bar.Wir sind zu Zweit haben Kabine auf Deck15. .
Ja das hoffe ich nach meinem Fiasko im März auch (ich war sowohl schnell als auch PCR negativ aber meine Töchterlein war PCR an Bord positiv und das war es dann) deswegen ein wenig Bammel hab ich schon… aber positiv denken ist ja erlaubt 🥹
Wir sind auf Deck 14 unter gekommen. Und was wir so vorhaben steht ja ein paar Einträge vorher. Dazu haben wir uns jetzt noch das Spanferkel essen und das Champagner Testing gegönnt. Schon alleine deswegen muss es klappen 🍾🥂
-
So war noch bis eben dienstlich unterwegs aber nu
Test gestern schon negativ
Koffer sind auch seit gestern schon mit Tefra unterwegs
Und wir folgen dann morgen früh halb neun von Erfurt aus in Richtung Hamburg und Prima
AIDA wir kommen
-
Guten Morgen von der wunderschönen Aida Prima und aus Southampton.
Wir haben einen wunderschönen Seetag hinter uns. Das Schiff selbst ist nach meinen bisherigen Empfindungen total tiefenentspannt. Laut Kapitän 950 Crewmitglieder und über 2500 Gäste. Also halb voll oder der Pesimist sagt halb leer 🤷♀️.
Gestern im Casa Nova hatten wir reserviert. Essen war MEGA, und es war auch noch genügend Platz. Da hätte man bestimmt auch ohne Reservierung Platz bekommen.
An der Rezeption hab ich auch so nebenbei mitbekommen, kann man hier auf der Tour entspannt einen Kabinenwechsel anfragen.
Alle für uns als Gast wahrnehmbaren Crewmitglieder sind wie gewohnt mega freundlich und immer bemüht, uns einen tollen Urlaub zu ermöglichen. Am Essen gibts auch nix zu meckern
Bis jetzt ist es für mich ein Aida Urlaub, so wie ich es von Aida kenne und gewohnt bin von daher freue ich mich auf die kommenden Tage an Bord.Also macht’s gut bis bald
-
-
Die immer noch erforderliche Passkontrolle heute in Southampton verlief übrigens auch sehr entspannt. Wurde nach Ausflugszeiten gestaffelt und ich hatte den Eindruck, dass sich auch (fast) alle dran gehalten hatten. Zumindest haben wir keine fünf Minuten gebraucht.
Unser Ausflug Stonehenge und Salisbary ( oder so ähnlich) war auch dank der tollen Reisebegleitung ein wunderbarer Tag - Wetter hat auch gehalten.
So und nun wieder Handy aus - morgen geht weiter in Frankreich …
-
Letzte Woche auf der Fjordtour waren es 3298 Gäste. Da ist es bei euch ja schön leer. Auch bei uns war das Essen im Casa Nova mega.
-
hallo Muddiaida2008,
ist das die AIDA heute vom Seetag oder Landtag in Southampton ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen !
-
hallo Muddiaida2008,
ist das die AIDA heute vom Seetag oder Landtag in Southampton ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen !
Das ist vom Tag in Southampton. Um 21:30 Uhr ist Sail Away.
@Muddiaida2008 Vielen Dank fürs Einstellen. In 8 Wochen bin ich dann auch an Bord. 😊
-
Eine Frage noch an alle aktuell Reisenden…
Wie lange vorher konntet ihr die Check-in-Zeit buchen?
Jetzt sind es bei mir noch 54 Tage, und sie sind immer noch nicht buchbar. 🤔
Deswegen kann ich noch keinen Zug raussuchen und das Manifest zu Ende eingeben. 🤷🏻♀️
-
Die immer noch erforderliche Passkontrolle heute in Southampton verlief übrigens auch sehr entspannt. Wurde nach Ausflugszeiten gestaffelt und ich hatte den Eindruck, dass sich auch (fast) alle dran gehalten hatten. Zumindest haben wir keine fünf Minuten gebraucht.
Unser Ausflug Stonehenge und Salisbary ( oder so ähnlich) war auch dank der tollen Reisebegleitung ein wunderbarer Tag - Wetter hat auch gehalten.
So und nun wieder Handy aus - morgen geht weiter in Frankreich …
Wann kommen die Kontrollen für die Individualausflügler dran ? - dauert das insgesamt lange ?
Danke für die Antwort / Hilfe
-
Das ist vom Tag in Southampton. Um 21:30 Uhr ist Sail Away.
@Muddiaida2008 Vielen Dank fürs Einstellen. In 8 Wochen bin ich dann auch an Bord. 😊
Vielen Dank !
Wir freuen uns in sieben Wochen auf die Reise !
-
Deswegen kann ich noch keinen Zug raussuchen und das Manifest zu Ende eingeben. 🤷🏻♀️
Check In Zeiten waren bei uns schon vor langer Zeit im Manifest buchbar. Wir haben die Reise, 12.-19.11. auf einer Reise im März gebucht und auch die Zeiten schon angeben.
-
Wir haben letzte Woche für Februar gebucht und konnten die Checkin Zeiten am nächsten Tag buchen. Schau nochmals im Manifest unter An- und Abreise.
-
Wann kommen die Kontrollen für die Individualausflügler dran ? - dauert das insgesamt lange ?
Guten Morgen nun schon wieder aus Le Havre / Frankreich.
Die Passagiere, die individuell runter oder die an Bord bleiben wollten mussten wohl dann ab 11:Uhr Bordzeit im Theatrium zur Passkontrolle. Unsere war auf Deck 6 Plaza.
Wie lange das dort gedauert hatte, kann ich nicht sagen, da wir ja die Ausflugspasskontrolle hatten.
-
An Bord wurden gestern die Uhren nicht umgestellt. Wir hatten uns dann auf dem Handy die Zeitzone Berlin eingestellt, damit wir da mit der Ortszeit London, die ja 1 Stunde zurück war, nicht durcheinander kamen. Hat auch gut geklappt. Beginn Ausflug war Bordzeit und während des Ausfluges wurde immer Treffpunkt Uhrzeit sowohl Orts- als auch Bordzeit genannt. Es hat auch geklappt, waren alle immer mega pünktlich am Bus zurück.
Heute ist es wieder normal, weil Orts=Bordzeit.
-
-
Ging bei uns gleich nach der Buchung. Ich hatte Mai gebucht und bin jetzt unterwegs - also etwas länger als bei dir aktuell der Abstand
-
Guten Morgen nun schon wieder aus Le Havre / Frankreich.
Die Passagiere, die individuell runter oder die an Bord bleiben wollten mussten wohl dann ab 11:Uhr Bordzeit im Theatrium zur Passkontrolle. Unsere war auf Deck 6 Plaza.
Wie lange das dort gedauert hatte, kann ich nicht sagen, da wir ja die Ausflugspasskontrolle hatten.
dann wird`s aber eng wenn wir unseren Zug nach London erreichen wollen
-
Es soll aber auch schon eher möglich gewesen sein als elf. Bei uns hat auch keiner geprüft, ob wir eine Ausflug hatten. Nach der Kontrolle sind wir vom Schiff und zum Bus…..
-