Heute (Mittwoch 28.9) hatten wir den Ausflug Brügge auf eigene Faust. Ist ideal für alle, die sicher vom Schiff nach Brügge und zurück und Brügge individuell erkunden möchten. Vier Stunden hatten wir dazu Zeit. Mit sicher meinte ich, dass Aida dafür sorgt, dass der Gast dahin kommt, wohin er gehört. Pünktlichkeit ist dazu die einzige Vorraussetzung, welche dem Gast nicht abgenommen wird (und das ist auch gut so). Dadurch das Brügge aber wirklich nur ne halbe Stunde Busfahrt entfernt ist, kann man das auch ganz individuell planen und machen. Ich bin aber der Typ, der da lieber auf Nummer sicher geht 🤭
Eine Stadtrundfahrt damit kann ich empfehlen. Hat 20€/Person gekostet, ging gut eine Stunde und hat alles abgefahren, was Brügge sehenswert macht. Ist auch mit Sprach Guide und es wird auch an den Highlight angehalten. Uns hat’s gefallen und war auch eine gute Idee, zwischendurch mal den Füßen eine Pause zu gönnen. Die fahren am Markt ab ohne festen Fahrplan.
Brügge hat viel ( gefühlt nur) Kopfsteinpflaster, so dass festes Schuhwerk sehr vorteilhaft ist.
So nun wieder Handy aus, heute Abend Champagner Tasting und morgen früh dann das Gourmet Frühstück. Uns kann es schon ganz schön schlecht gehen.
Ps: es tut mir ja echt leid, aber ich kann ( bis jetzt) einfach nix für die Abteilung „Jammern auf hohem Niveau“ finden und hier beisteuern