Wir liebäugeln mit der Reise, können aber aktuell aus privaten Gründen noch nicht buchen. Weiß jemand, warum die Reise über AIDA selbst nicht mehr zu finden ist? Über die Clubschiff-Profis kann ich buchen, diesen Weg werde ich auch nutzen. Aber ich bin irritiert, dass sie bei AIDA direkt nicht mehr auftaucht.
AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 24.05.2022 bis 05.06.2022 (Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00 - Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Ärmelkanal & Golf von Biskaya | 12 Nächte | 24.05.2022 bis 05.06.2022
Dienstag, 24. Mai 2022, 00:00 – Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
6 Teilnehmer, 2 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 5. Juni 2022 um 00:00-
-
Habe sie gestern zunächst auch nicht gefunden, dann aber unter AIDA pauschal. Das Angebot gibt es wohl seit gestern!
-
Vielen Dank. Aber auch da erscheint ein komisches "No Content" - was auch immer das bedeutet.
Eine Frage noch: Ist von irgendwo aus (Cherbourg wahrscheinlich) ein Ausflug zu Mont St. Michel buchbar? In der Übersicht erscheint ein solcher Ausflug nicht...
-
Das mit dem "no content" macht nichts. Hätte man aber buchen können, habe es fast durchgespielt. Heute allerdings über unser Stammreisebüro gebucht. Mont St. Michel- keine Ahnung, da wir ja jetzt erst mit der Planung beginnen
-
Bislang ist der Mont St. Michel nicht buchbar. Das muss aber nichts heißen, für diese Reise sind aktuell nur sehr wenige Ausflüge eingestellt. Wir warten auf Bordeaux....
-
Ein Ausflug zum Mont St. Michel war für Cherbourg schon mal eingestellt. Wurde anscheinend wieder rausgenommen.
-
Noch 50 Tage bis zur
-
Mache mir gerade Gedanken über das
FORMULAR FÜR DEN QR-CODE ZUR EINREISE NACH SPANIEN, den man ab 72 Stunden vor Einreise beantragen soll. Dann sind wir aber schon unterwegs, da wir ja am 24.5. fahren und der erste Hafen in Spanien am 28.5. angefahren wird. Müssen wir das dann alles an Bord erledigen zu Lasten unseres Datenvolumens? Im weiteren Verlauf ist von der Einreise per Flugzeug oder Einreise per Fähre die Rede. Trifft ja aber beides für uns nicht zu. Stehe im Moment völlig auf dem Schlauch Kann mir das eventuell jemand in einfachen Worten erklären
Für Großbritannien fällt das ja nun gottseidank weg.
-
Gute Frage, was da auszuwählen ist. Grundsätzlich sollte das Ausfüllen auf jeden Fall in Southampton klappen, ganz normal über Mobilfunk. Auch wenn UK nicht mehr in der EU ist, kostet das Roaming nichts.
Trotzdem bin ich hoffnungsvoll, dass das Einreiseformular wegfällt. In Spanien fallen nach und nach alle Maßnahmen. Ist ja noch ein bisschen hin.
Wir haben während Corona einige Reisen gemacht. Das PLF für Spanien (allerdings Einreise per Flugzeug) war mit Abstand das nervigste.
-
Hoffen wir mal, dass es bis dahin noch wegfällt. Ich müsste es aus jetziger Sicht für 4 Personen machen und wenn man es nicht in Ruhe von zu Hause aus machen kann, wäre es wohl Streß pur
-
Seit heute ist die Einreiseanmeldung für Spanien Geschichte
-
Danke für Info, das macht es doch sehr viel einfacher Hiffentlich bleibt es so
-
Hallo, wir sind auch dabei, Monka und Michael. Seit fast 2 Jahren das erste mal wieder. Die letzte Fahrt wurde ja Covid19 bedingt gestrichen. Mal sehen was kommt und ob alle auch gesund und munter aufs Schiff kommen. Hoffe es geht alles gut. Der erste Versuch für uns nach langer Zeit. Wenn es gut klappt gerne wieder mehr Fahrten auch zu ambitionierteren Zielen. Wer hat denn schon Ausflugspläne gemacht.
Gibt es noch Fantreffen? Weis jemand darüber etwas?
Bis bald
Michael
-
Noch 40 Tage bis zur
-
Bei den Ausflügen könnte sich aber mal was tun. St. Michel wurde angeboten, war aber nur sehr kurz.
-
Bei den Ausflügen könnte sich aber mal was tun. St. Michel wurde angeboten, war aber nur sehr kurz.
Ich finde die Angebote grundsätzlich sehr überschaubar.... einige Ausflüge wurden wieder rausgenommen. Bei den meisten Destinationen waren aber auch noch nicht viele im Angebot.
Wir wollten dieses Wochenende eigentlich planen.... so wird dann wohl viel auf eigene Faust losgegangen
-
Das mit den Ausflügen geht uns auch so. Ich habe jetzt ein paar reserviert, weiß aber nicht, ob wir die wirklich so machen. Der Ausflug, den ich wirklich vermisse, ist Bordeaux mit einer Führung. Den Preis nur für den Transfer und dann noch etwas selbst zu organisieren finde ich nicht angemessen. Sicher machen wollen wir Bayeux ab Cherbourg und La Coruna mit AIDA.
-
Wir haben bislang für Le Verdon die Wein-Tour und für Cherbourg den Geschmack der Normandie über AIDA gebucht , da wir auch schon häufig in der Normandie umd in der Region von Cherbourg waren.
Den Rest müssen wir jetzt nochmal sehen.
-
Hallo,
wir werden jetzt hierher umbuchen, da unsere gebuchte Ostseereise ab 25.5. mit St.Petersburg, Helsinki, Tallin, Danzig.. extrem umgeroutet wurde.
-
Hallo franci,
dann herzlich Willkommen in der Gruppe. Auch für uns der erste Versuch bei ausklingender Pandemie. Die Ziele sind gut und einige davon kennen wir noch nicht. Ich kann so endlich mal wieder den Pollen entfliehen- denn auf dem Wasser gibt es keine Bäume. Obwohl wir schon oft durch den Ärmelkanal gefahren sind hat die Reederei doch ein paar für uns neue Häfen aufgetan. Wird bestimmt gut.
-