Hallo Luna, wir fahren schon mit Helga insgesamt mit 8 Personen in einem Kleinbus. Wir sind zu viert. Wir suchen nur die anderen vier Allerdings kann Euch Helga wahrscheinlich noch ein anderes gutes Angebot machen. Wird bestimmt mega toll. Fahrt ihr in Honnigsvag mit Blue Puffin? LG Christine
AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022
Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 – Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Juni 2022 um 00:00-
-
Hallo Christine,
das war dann wohl ein klassisches Missverständnis. Schade, wir sind zu 5. und daher eine Person zu viel. Für Honningsvag gucken wir noch...
VG Kerstin
-
Hallo zusammen
Meine Partnerin und ich haben schon sechs Kreuzfahrten gemacht und das hier wird unsere erste mit Aida. Kurz vor Corona, im Februar 2020, waren wir noch mit Celebrity in der Karibik unterwegs und freuen uns nun auf unsere erste Reise über den Polarkreis. Mein bisher nördlichster Punkt war Bergen (aber nicht mit einer Kreuzfahrt).
Mal schauen, wie uns Aida gefallen wird.
-
Hallo Zusammen,
meine Frau und ich sind nach der C-Unterbrechung auch mal wieder mit der Kussmundflotte unterwegs 😎🛳👍
Hat jemand von Euch einen Tipp für Leknes mit einem privaten Anbieter oder günstiger Autovermietung? Die Preise sind ja enorm für ein paar Stunden Mietwagen 🧐
Grüße aus Waghäusel
Michael
-
AIDA hat gerade den Aufenthalt in Spitzbergen gestrichen. Alternativ fahren sie wohl nun nach Alta in Norwegen.
Das ist schon eine herbe Enttäutschung. Island & Spitzbergen waren unser Grund für die Reise.
Weiß jmd. ob die Luna (2 Tage nach uns) auch für Spitzbergen gestrichen wurde?
Alta ist für uns auf jeden Fall keine adäquater Ersatz!
-
Wir sind ebenfalls sehr enttäuscht - Spitzbergen war für uns auch einer der Gründe für die Buchung.... Ob es mit Corona zusammenhängt? Einer der Anbieter hatte auf seiner Homepage am 7.3. gepostet: Aufgrund der lokalen Coronavirus-Situation, können Änderungen der geplanten Reisepläne auftreten.
-
Hallo,
Wir haben noch nichts bekommen.
Im my AIDA sehe ich auch nichts.
Grüße Kay
-
Wir sind ebenfalls sehr enttäuscht - Spitzbergen war für uns auch einer der Gründe für die Buchung.... Ob es mit Corona zusammenhängt? Einer der Anbieter hatte auf seiner Homepage am 7.3. gepostet: Aufgrund der lokalen Coronavirus-Situation, können Änderungen der geplanten Reisepläne auftreten.
Ich gehe eher davon aus, dass es damit zusammenhängt, dass in Spitzbergen große Ländereien russische Firmen gehören.
Bei unseren Telefonanten mit den örtlichen Veranstaltern hat auf jeden Fall keiner etwas von Corona erwähnt.
-
Hallo,
Wir haben noch nichts bekommen.
Im my AIDA sehe ich auch nichts.
Grüße Kay
In MyAIDA ist noch alles beim Alten. Das dauert wieder ewig, falls die Änderung dort überhaupt eingepflegt wird. Die Absage kam heute vormittag per E-Mail
-
Wir haben die Reise mit der luna ab 7.6. gebucht und wurden ebenfalls entsprechend informiert. Wir wollten unbedingt nach Spitzbergen und auf die Lofoten, weshalb wir überlegen, auf nächstes Jahr umzubuchen.
-
Hallo,
es gibt folgende Anpassungen:
Hafen Ankunft Abfahrt 9. Tag SpitzbergenAlta08:0010:0016:0019:0010. Tag Nordkap/Honningsvag 23:0011:00am 11.Tag -
Ich gehe davon aus, dass Spitzbergen wegen der Nähe zu Russland gestrichen wurde. In der Ostsee wurde ja auch schon vieles gestrichen.
Auch wir haben u.a. wegen Spitzbergen gebucht. Vor 2 Jahren hatte uns das "böse C" schon einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Jetzt müssen wir halt das beste aus der Umroutung machen.
-
Na dann müsste man Norwegen auch streichen
-
Von Alta nach Russland sinds 500 km, das würde ja dann als Ersatz nicht passen.
-
Wir haben die email auch erhalten und sind somit ebenfalls betroffen.
Das AIDA den Aufenthalt in Spitzbergen gestrichen hat und so ganz ohne Begründung, ist eine mangelnde Information und für uns unverständlich. Einen Grund sollte man angeben können!
Für uns ist es die erste Reise in den hohen Norden und somit sind auch wir total enttäuscht über diese Umroutung.
Spitzbergen war das Highlight und der Grund die Reise zu buchen.
Alta als Alternative zu diesem überhöhten Preis ist kein Vergleich.
Hoffe, dass AIDA kulant ist und die Möglichkeit gibt, entweder stornieren/umbuchen oder einen Preisnachlass für das fehlende Highlight zu gewähren.
-
Wir haben die email auch erhalten und sind somit ebenfalls betroffen.
Das AIDA den Aufenthalt in Spitzbergen gestrichen hat und so ganz ohne Begründung, ist eine mangelnde Information und für uns unverständlich. Einen Grund sollte man angeben können!
Für uns ist es die erste Reise in den hohen Norden und somit sind auch wir total enttäuscht über diese Umroutung.
Spitzbergen war das Highlight und der Grund die Reise zu buchen.
Alta als Alternative zu diesem überhöhten Preis ist kein Vergleich.
Hoffe, dass AIDA kulant ist und die Möglichkeit gibt, entweder stornieren/umbuchen oder einen Preisnachlass für das fehlende Highlight zu gewähren.
Habe auch gerade eine Mail an unser Reisebüro geschickt. Alta als Alternative zu Spitzbergen.... wäre eine kulante Geste von Aida, wenn es einen finanziellen Ausgleich geben würde (Bordguthaben o.ä.) - wir haben Premium gebucht....
-
Habe auch gerade eine Mail an unser Reisebüro geschickt. Alta als Alternative zu Spitzbergen.... wäre eine kulante Geste von Aida, wenn es einen finanziellen Ausgleich geben würde (Bordguthaben o.ä.) - wir haben Premium gebucht....
Lt. unserer Reiseberaterin in Rostock wird der Hafen "aus operativen Gründen" gestrichen.
Das kann auch heißen, dass sie vergessen haben den Hafen zu reservieren, ihnen einfach der Sprit zu teuer ist oder sonst irgendeine Lappalie.
Natürlich kann das mit Rußland und/oder Corona zu tun haben. Aber warum spricht man nicht mit uns?
Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen.
Island & Spitzbergen waren DIE Gründe diese (teuere) Reise zu buchen. Da komme ich im Leben nicht wieder hin.
Und die Alternative? Alta in Norwegen? Schon beim Lesen des Wikipedia-Artikels über diese Stadt schläft man ein.
Nur so ein kleiner Fakt am Rande: Selbst die Hurtigrouten haben Alta aus dem Programm geworfen! Muss also ein echt spannender Hafen sein, wenn selbst die Postschiffe nicht mehr hinfahren!
Also ein echter Gewinn für die Reise..
Verrückte Idee - Vllt. hätte man Alternativ ja auch in Grönland irgend einen Fjord / Gletscher anfahren können. Halt etwas Natur abseits der "normalen" Pfade anbieten. Irgendwas besonderes halt. Halt etwas, das einer Selection Tour besser angestanden hätte. Selbst wenn man (aus welchem Grund auch immer) in Spitzbergen nicht anlegen kann, hätte man evtl. eine "Landschaftsfahrt" anbieten können. Ganz verrückt - Mit den Tendern hätte man sogar so ein bisschen Exkursions-Feeling gestalten können. So ganz ohne auf irgendwen anders angewiesen zu sein. Hätte, hätte Fahrradkette...
Da ist irgendwas aus irgendwelchen Gründen blöd gelaufen. Aber ein sich wirklich kümmern hätte bessere und befriedigendere Alternativen zustande gebracht. Hätte man halt mal etwas "ausser der Spur" denken müssen.
Aber hey - die blöden Paxe zahlen doch trotzdem...
-
Lt. unserer Reiseberaterin in Rostock wird der Hafen "aus operativen Gründen" gestrichen.
Ich fühle mich ziemlich auf den Arm genommen.
Island & Spitzbergen waren DIE Gründe diese (teuere) Reise zu buchen. Da komme ich im Leben nicht wieder hin.
Und die Alternative? Alta in Norwegen? Schon beim Lesen des Wikipedia-Artikels über diese Stadt schläft man ein.
Verrückte Idee - Vllt. hätte man Alternativ ja auch in Grönland irgend einen Fjord / Gletscher anfahren können. Halt etwas Natur abseits der "normalen" Pfade anbieten. Irgendwas besonderes halt. Halt etwas, das einer Selection Tour besser angestanden hätte.
Aber ein sich wirklich kümmern hätte bessere und befriedigendere Alternativen zustande gebracht.
Aber hey - die blöden Paxe zahlen doch trotzdem...
Du hat sowas von recht. AIDA ist wirklich in Erklärungsnot. Aber solange die "AIDAfans" alles kritiklos schlucken, wird sich nie etwas ändern. Über den Tellerrand hinaus zu blicken, ist nun wirklich nicht AIDAs Stärke. Aber mit der Ausrichtung in Richtung "Riesenpötte" hat AIDA sich um viele Optionen gebracht. Die Nova und die Cosma sind der Tod der traditionellen Kreuzfahrten, für die es mehr Liebhaber gibt, als AIDA vermutet. Außerdem haben kleinere Schiffe weniger Probleme, einen Hafen zu finden.
-
Du hat sowas von recht. AIDA ist wirklich in Erklärungsnot. Aber solange die "AIDAfans" alles kritiklos schlucken, wird sich nie etwas ändern. Über den Tellerrand hinaus zu blicken, ist nun wirklich nicht AIDAs Stärke. Aber mit der Ausrichtung in Richtung "Riesenpötte" hat AIDA sich um viele Optionen gebracht. Die Nova und die Cosma sind der Tod der traditionellen Kreuzfahrten, für die es mehr Liebhaber gibt, als AIDA vermutet. Außerdem haben kleinere Schiffe weniger Probleme, einen Hafen zu finden.
Wir entdecken zur Zeit halt auch andere Schiffe/Reedereien. Die letzten Jahre haben wir (auch aus Zeitmangel & Bequemlichkeit) immer wieder in Rostock gebucht. Einmal buchen - viel sehen und an Bord isses ja nu auch nicht so schlecht Die Aktuelle Situation mit Spitzbergen befeuert uns eher, doch auch mal andere Reedereien (mit kleineren Schiffen) zu versuchen bzw. auch mal wieder in Eigenregie ein bestimmtes Ziel genauer in Augenschein zu nehmen. So hatten wir erst im März zwei wirklich schöne Wochen auf Madeira und mussten ganz verdutzt feststellen dass Madaira ungleich Funchal ist..
Mit dem Schiff waren wir schon ein paar Mal da, aber diesmal durften wir das Maderia abseits von Funchal erleben..
In diesem Sinne ein alter Spruch meines Opas: Auch andere Mütter haben schöne Töchter..
-
Hallo,
Ruhig geworden hier.
Habt ihr schon was in Alta gebucht oder gehts auf eigene Faust los?
Gruß Kay
-