AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022

Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00-Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 22. Juni 2022, 00:00
  • Meine Schwiegereltern waren mit der Diva ab 14.05. unterwegs.

    Ich glaube fast voll ausgebucht, aber leider ein Restaurant (glaube East) zu, es war schon nicht so schön.


    Wie ist es auf der Sol ? hat da jemand Infos?

    Auf den letzen Reisen war das East das Restaurant für die "dirty Crew". Die Crew war auf diesen Reisen in "clean" (ohne Kundenkontakt) und "dirty" (mit Kundenkontakt) getrennt. Damit wurde das East zur Mitarbeiterkantine.

    Ich wünsche allen eine gute Anreise - mit oder ohne Sturm - , negative Tests und positive Stimmung :thumbsup:


    In diesem Sinne bis Sonntag bei der :abfahrt:

    Seit 2011 infiziert
    27x auf AIDAcara, diva, bella, blu, sol, mar, stella, perla, cosma

    & diverse Absagen auf AIDAvita, aura, mira

    11-2023 - Vasco da Gama - Kapstadt bis Mauritius

    :matrose:Vorfreude:






  • Kann los gehen. 8) Unsere Koffer sind gepackt.

    Morgen früh geht's ganz entspannt mit dem Auto zum Cruise Terminal Steinwerder. Haben dort ein Parkplatz reserviert.


    Ich wünsche allen eine gute Anreise.

    CUT

    :abfahrt:

    Gruß

    Luna44

  • Wir sitzen negativ getestet im Zug. Allen eine gute Anreise

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Seit ihr alle gut zu Hause angekommen?

    Wir waren heute gleich zum Test. Hatten schon ein ungutes Gefühl.

    Mein Mann ist positiv :traurig: , ich negativ :loveyou:.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

    2 Mal editiert, zuletzt von welle52 ()

  • Bei unseren Bekannten, die mit Euch auf dieser Tour waren, ist auch einer gestern positiv getestet worden.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Die andere Person ist nun auch positiv. Wie sieht es bei Euch aus welle52 ?

    2.Test: noch immer negativ :jump: muss mich noch 3x testen lassen.

    Schauen wir Mal...

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Mein Test war gestern negativ - gehe in 4 Tagen nochmal, sind per Zug abgereist.

    Wenn ich das lese, ist jetzt ist auch verständlich, warum der Kapitän in den letzten 3 Tagen auf dem Schiff gebeten hat, Masken zu tragen.

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu

  • Hallo,

    Sind auch beide positiv getestet, mit minimalen Schnupfen.


    Eine Frage.

    Wie heissen der Gitarrist Boris und Kilian am Piano mit vollen Namen.


    Grüße

    Kay und Mona

    61dc933d72b6b30b98c8f7c3a4b16cee449eabf7




    Aida Prima 2017

    Aidasol 2020

    Aidasol 2022 2 mal

    Aida Nova 2023



  • 3.Test: positiv

    Ich frage mich wie viele es am Ende erwischt hat?

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Info von zwei Mitreisenden gestern: auch beide positiv....


    Auch auf einer anderen Aida, die vor 1-2 Tagen zurückkam, sind Reisende positiv.

    Kreuzfahrten seit 2012 mit Disney Cruise, Celebrity, MSC, HAL, MeinSchiff, NCL, Aidablu

  • Naja, bei so vielen Leuten, die in die Hände oder offen husten und nießen und danach ohne Hände waschen oder desinfizieren alles anpacken (Geländer, Aufzugtasten, sich Essen holen) ist das kein Wunder. Scheinbar wurde während der Maskenpflicht vergessen, dass man in die Ellenbeuge hustet und nießt. :meinung:

    AIDAluna / AIDAbella / AIDAcara / AIDAvita / AIDAblu / AIDAbella / AIDAaura / AIDAsol / AIDAluna / AIDAstella / AIDAstella / AIDAdiva / AIDAprima / AIDAaura / AIDAcara / AIDAstella / AIDAluna / AIDAmar



    :Boot1:

  • Naja, bei so vielen Leuten, die in die Hände oder offen husten und nießen und danach ohne Hände waschen oder desinfizieren alles anpacken (Geländer, Aufzugtasten, sich Essen holen) ist das kein Wunder. Scheinbar wurde während der Maskenpflicht vergessen, dass man in die Ellenbeuge hustet und nießt. :meinung:

    Das kann nur eine schreiben die es nicht getroffen hat. Habe alles das gemacht was du schreibst und trotzdem habe ich Corona bekommen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Hab mal eine Frage und die soll nicht provokativ sein, nur für mich als Info.

    Hat es auch jemanden erwischt der in Innenräumen durchweg Maske getragen hat? Außer natürlich beim Essen und Trinken und eventuell wenns es voll war draußen auch? Ich würde einfach gerne wissen ob das jetzt auch noch schützt, natürlich auch nicht 100%

    Das soll auch kein Selber schuld von meiner Seite aus sein, es geht mir wirklich um die Erfahrung bei solchen Verhalten

    Antwort auch gerne als PN


    welle52 Ich habe die Aussage von Luna79 nicht als Schuldzuweisung an die Erkrankten aufgefasst

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    Einmal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Ja ich habe im Innenbereich immer Maske getragen, deshalb fühlte ich mich angegriffen.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ja ich habe im Innenbereich immer Maske getragen, deshalb fühlte ich mich angegriffen.

    Man erfährt eigentlich kaum, geht es einem trotz positiven Ergebnis, weiterhin gut. Ich habe hier nur etwas vom Schnupfen gelesen. Daher gehen wir ohne Bedenken, Ende Juli auf die SOL.