Sorry
AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022 (Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 - Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAsol: Highlights am Polarkreis 2 | 17 Nächte | 05.06.2022 bis 22.06.2022
Sonntag, 5. Juni 2022, 00:00 – Mittwoch, 22. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 22. Juni 2022 um 00:00-
-
Bekannte von uns waren sehr vorsichtig und umsichtig. Sie haben immer und überall Maske getragen, außer beim Essen. Sie hat es auch getroffen. Meine Frau und mich ebenfalls. Allesamt mit Symptomen aber mildem Verlauf.
AIDA ohne Maskenpflicht = Virenschleuder
(nur meine Meinung und Wahrnehmung)
-
Ich glaube mein Mann (war zuerst ) hat sich auf dem Ausflug LKN07 angesteckt. Der grenzte schon an Körperverletzung. Danach kam erst die Durchsage vom Kapitän zum Tragen einer Maske.
-
Das sollte kein Angriff sein, welle52, sondern lediglich meine Wahrnehmung schildern. Ich hatte schon vor der Durchsage des Kapitäns mit der Ärztin über meine Wahrnehmung gesprochen und gefragt, ob angesichts der vielen scheinbar Erkälteten aus ihrer Sicht das vermehrte Tragen einer Maske angebracht sei, was bejaht wurde. Dennoch hat es auch aus unserer Gruppe zwei Leute erwischt.
-
Wir waren auf Deck 8 und haben mehrmals beobachte wie Personen mit Koffern im hinteren Bereich verschwanden. Auf dem Gang war die letzten Tage Geschirr vor mehreren Kabinen gesichtet. Warum reagiert AIDA noch immer nicht?
-
Weshalb sollte AIDA reagieren?
-
Warum reagiert AIDA noch immer nicht?
Der ein oder andere Kapitän fordert per Borddurchsage schon nachdrücklicher, dass möglichst Masken getragen werden. Aber bisher wirklich nur auf 2-3 Schiffen. Eine Pflicht wird er nicht verhängen dürfen und offiziell bekannt sind doch nur die, die tatsächlich auf dem Schiff in Quarantäne geschickt wurden. Die, die sich mit Erkältungssymptomen dort nicht geoutet haben und die, die wie ihr erst nach dem Urlaub positiv wurden, für die Interessiert sich Aida nicht.
Eigentlich müssten alle, die nach der Reise positiv sind, am Besten schriftlich Aida mitteilen, wie das an Bord läuft und dass man krank nach Hause kam. Aber das werden nicht viele machen.🥺
-
Weshalb sollte AIDA reagieren?
Und vor Allem Wie? Es wurde doch genau das gefordert, Maske weg und keine Einschränkungen mehr
-
Wir waren auf Deck 8 und haben mehrmals beobachte wie Personen mit Koffern im hinteren Bereich verschwanden. Auf dem Gang war die letzten Tage Geschirr vor mehreren Kabinen gesichtet. Warum reagiert AIDA noch immer nicht?
Du meinst mit MNS änder sich viel. Als wir im April 14 Tage auf der Mein Schiff 4 waren, gab es ebenfalls Covid-19 an Bord, Das wurde vom Kapitän auch in der Nautischen Fragestunde erzählt. Also schützt auch kein MNS etwas. Denn anstecken kannst Du Dich bei Landgängen genau so, oder im Flieger. Unsere Corona Warn App war zuhause knallrot. Allerdings hatten wir nichts.
-
Vielleicht hat dich dann der MNS doch geschützt, denn die Warn App zeigt nur die Begegnungen an, auch wenn man den MNS auf hatte ist die dann knallrot, das kann die nicht unterscheiden
-
Ich kann dazu erzählen, dass der MNS nicht immer hilft. Wir sind gestern von der bella abgestiegen und hatten ausnahmslos immer in allen Innenräumen, auch an Land, im Bus, beim Tendern etc. eine FFP2-Maske auf. selbst beim Gang ans nicht überfüllte Buffett. Teilweise wurden wir echt komisch angesehen und behandelt, als würden wir was an der Klatsche haben - wir haben es trotzdem durchgezogen. Und was soll ich sagen - meinen Mann hat es trotzdem erwischt mit mittleren Symptomen! Ich bin negativ, hatte Corona aber schon vor 6 Wochen, mal sehen, ob ich immun bin.
-
Ich kann dazu erzählen, dass der MNS nicht immer hilft. Wir sind gestern von der bella abgestiegen und hatten ausnahmslos immer in allen Innenräumen, auch an Land, im Bus, beim Tendern etc. eine FFP2-Maske auf. selbst beim Gang ans nicht überfüllte Buffett. Teilweise wurden wir echt komisch angesehen und behandelt, als würden wir was an der Klatsche haben - wir haben es trotzdem durchgezogen. Und was soll ich sagen - meinen Mann hat es trotzdem erwischt mit mittleren Symptomen! Ich bin negativ, hatte Corona aber schon vor 6 Wochen, mal sehen, ob ich immun bin.
Nun, im Restaurant nimmst Du ja aber dann logischerweise den MNS Schutz zum Essen ab. Und da ummDich herum alles niest und hustet, ist das die Zeit, in der sich Corona auch auf den Weg zu Euch gemacht hat🤷🏻♀️
-
Ja, klar - wobei wir dabei auch noch auf Abstand geachtet haben. Aber die neue Omikron-Variante ist halt sehr, sehr ansteckend!
-
Wurde vor C eigentlich auch ausgewertet, wie viele Grippekranke oder an grippalem Infekt Erkrankte es nach einer Reise gibt? Warum jetzt dieser Hype? Wer möchte denn schon die Maskenpflicht und weitere Einschränkungen zurück haben?
Hust- und Niesetikette - ja! Regelmäßiges Desinfizieren der Hände - ja! Aber Leute, es kann doch nicht euer Ernst sein, dass seitens AIDA wieder alles zurückgeschraubt werden soll.
Der MNS schützt m.E. nur bedingt - wie viele Menschen haben sich trotz der bestehenden MNS-Pflicht angesteckt... und damit meine ich in allen Bereichen, nicht nur an Bord eines Kreuzfahrtschiffs.
Bei Landgängen kann man sich im Übrigen ebenso anstecken... oder bei der Anreise mit Bus/ Bahn/ Flugzeug - trotz MNS-Pflicht.
Letztendlich wird uns C weiter begleiten - wer sich durch MNS schützen möchte, natürlich. Und die, die dann komisch gucken - was soll´s? Aber nehmt doch bitte nicht alle in Zwangshaft.
-
Nun, im Restaurant nimmst Du ja aber dann logischerweise den MNS Schutz zum Essen ab. Und da ummDich herum alles niest und hustet, ist das die Zeit, in der sich Corona auch auf den Weg zu Euch gemacht hat🤷🏻♀️
Du warst nicht zufällig in einem Sanatorium für Lungenkranke und nicht auf einem Schiff. Was Du da erzählst haben wir bei insgesamt 9 Wochen bei Tuicruises in den letzen 2 Jahren nicht erlebt.
-
Du warst nicht zufällig in einem Sanatorium für Lungenkranke und nicht auf einem Schiff. Was Du da erzählst haben wir bei insgesamt 9 Wochen bei Tuicruises in den letzen 2 Jahren nicht erlebt.
Jo, die letzten 2 Jahre haben auch nichts damit zu tun, wie es gerade abgeht. Liest Du hier mit? Die Reiseberichte der derzeitig Abgestiegenen? Die meisten haben sich selber infiziert, due meisten berichten von überall hustenden und niesenden Mitfahrern. Meine Freundin ist gestern von der Blu abgestiegen und erzählt identisches! Sie und ihr Mann haben sich auch infiziert, obwohl sie als gefühlt einzige durchgängig Maske getragen haben. Nur halt beim Essen naturgemäß nicht.
Was willste mir mit Deinem Lungensanatoriumsquatsch erzählen, lies dich einfach mal die Berichte!
-
Nach Winterkreuzfahrten waren wir übrigens immer erkältet !
-
Nach Winterkreuzfahrten waren wir übrigens immer erkältet !
Falls das an mich adressiert war: die Blu kreuzt derzeit in der Adria und Griechenland, bullig warm.
Wir waren 3x während Corona auf Kreuzfahrt und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Meine Freundin war sogar 5x, weil diese geringe Auslastung sie s erfreute (wen nicht), sie war vor dueser Reise jetzt mit der Blu erst im März in Norwegen, sie meinte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat im Fragebogen nach der Reise angegeben, dass sie nicht mehr fährt, sollte das Hygienekonzept weiterhin ausgesetzt werden. Weil, es war schlicht nicht mehr vorhanden.
-
Falls das an mich adressiert war: die Blu kreuzt derzeit in der Adria und Griechenland, bullig warm.
Wir waren 3x während Corona auf Kreuzfahrt und haben uns immer pudelwohl gefühlt. Meine Freundin war sogar 5x, weil diese geringe Auslastung sie s erfreute (wen nicht), sie war vor dueser Reise jetzt mit der Blu erst im März in Norwegen, sie meinte, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie hat im Fragebogen nach der Reise angegeben, dass sie nicht mehr fährt, sollte das Hygienekonzept weiterhin ausgesetzt werden. Weil, es war schlicht nicht mehr vorhanden.
Ok, dann soll die Reederei weiterhin mit reduzierter Auslastung und strengem Hygienekonzept fahren... mit Tests, Maskenpflicht, Mehraufwand Desinfektion - wie lange soll die Reederei das kompensieren?
Und wollt ihr allen Ernstes die Einschränkungen zurück haben? Haben sich schon alle so sehr an den MNS gewöhnt? Wer sich schützen möchte - immer gern. Aber man sollte es nicht allen Menschen überstülpen.
Ich bin froh, dass es die Maulkorb-... entschuldigung... Maskenpflicht nicht mehr gibt. Ich habe eine KF mit und zwei ohne Maskenpflicht gemacht. Fazit: führt AIDA die Pflicht zum Tragen eines MNS wieder ein, bin ich raus.
Und im Übrigen schützt der MNS nicht zwangsläufig - zu viele Menschen haben sich trotz MNS angesteckt, egal ob grundimmunisiert, geboostert oder ungeimpft.
Wir müssen mit C leben, genauso wie mit anderen Infektionskrankheiten. Dazu gehört selbstverständlich die Hust- und Niesetikette sowie das regelmäßige Desinfizieren der Hände an Bord - damit wird auch das Risiko anderer Infektionskrankheiten vermindert.
-
???
Ich frage mich warum du immer auf irgendwelche persönliche Meinungen so genervt reagierst ???
Auch andere, wir wir z.B. waren während der Coronazeit 5x auf Kreuzfahrt, haben aber auch anderen Urlaub gemacht. Entweder man fährt oder man bleibt zu Hause !
-