AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022 (Freitag, 23. September 2022, 00:00 - Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00)
Termin
AIDAsol: Norwegens Küste & Dänemark | 9 Nächte | 23.09.2022 bis 02.10.2022
Freitag, 23. September 2022, 00:00 – Sonntag, 2. Oktober 2022, 00:00
Teilnehmer
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 2. Oktober 2022 um 00:00-
-
Hallo Zusammen,
wir haben heute ziemlich spontan gebucht und stehen somit komplett am Anfang unserer Planung.
Wir kennen keinen der Orte, auf dem ersten Blick kann man wohl alles gut erlaufen.
Auch die An-/Abreise müssen wir noch planen. Wo wir parken, ggf. eine Vorübernachtung machen. Wir sind zuletzt 2009 von Hamburg aus los.
Eigentlich planen wir unsere Touren immer Monate voraus, war aber jetzt nicht anders möglich.
So haben wir nun einiges kurzfristig zu organisieren und zu planen. Aber das wird schon.
Wir sind über jeden Tipp dankbar.
Herzliche Grüße
Dirk und Sonja
-
Na dann viel Spaß bei der Planung. Oft sind ja die kurzfristigen Entscheidungen die Besten. Parken in Steinwerder mit Shuttle nach Altona ist eine problemlose und sichere Sache. Aber hier gibt es ja auch immer wieder Tipps für Hotels, in denen man den Pkw stehen lassen kann. Vielleicht werdet Ihr da fündig. In allen Destinationen kann man gut auf eigene Faust unterwegs sein.
VG RunningBine
-
Vielen Dank RunningBine. Im mecure Hotel gibt es schon mal kein freies Zimmer am 22.09. für eine Nacht. Wenn das mit dem Shuttle von Steinwerder so problemlos geht werden wir das so machen.
-
Das mit dem Shuttle klappt super !
Bei Parken und Meer haben wir zwar noch nicht in HH geparkt, aber in Kiel und Rostock......... und da lief alles wie am Schnürchen.
Kannst du über Aida buchen oder über Parken und Meer Internet Seite ...... preislicher Unterschied weiß ich so nicht, da wir immer
über der eigenen Seite von P&M buchen ......
Man sieht sich bald .... Freude steigt
-
Der Preis ist gleich.
-
-
Vielen Dank
Eine Bekannte von mir kommt auch noch dazu
-
Guten Abend an alle die schon Vorbereitungen für unsere "Sol" Fahrt treffen:
So richtig Winter wird es wohl doch nicht, ausser vielleicht in höhergelegene Ausflüge *g.Wen es interessiert hier ein Ausblick aufs Wetter:
25.09. --- Rosendal ----- Tags 13° - bewölkt - 35 % Regenwahrscheinlichkeit
26.09. --- Stavanger ---- Tags 13° - 90 % Regenwahrscheinlichkeit
27.09. - Kristiansand --- Tags 14° - 90 % Regenwahrscheinlichkeit
28.09. - Oslo ---- Tags 12° - bewölkt - ca. 3 Stunden Sonne - 0 % Regen29.09. - Oslo ---- Tags 13° - bewölkt - ca. 3 Stunden Sonne - 0 % Regen
30.09. - Arhus -- Tags 15° - bedeckt - ca. 2 Stunden Sonne - 20% Regenwahrscheinlichkeit
Allen am Freitag eine schöne, ruhige Anfahrt, vielleicht sieht man sich an der Ocean-Bar
am Samstag um 11 Uhr in der Nähe von der Dart-Scheibe, schauen wir mal....lg..Brigitte.-))
(fallsihreineälteredamemitstockdaherumirrensehtumdiedartscheibezufindenDASbinich) -
Hab gerade noch von AC die Info bekommen, dass in HH die Köhlbrandbrücke gesperrt ist. Lt. Hamburger Abendblatt jedoch nur von Freitag 22.00 Uhr bis Montag 05.00 Uhr. Sollte also für die Anreise zum Parkplatz reichen.
Lassen wir uns überraschen.
-
Koffer gepackt, Test sauber , morgen früh gehts ab nach HH !
Wünsche euch gute und sichere Anreise !
Ich schau auch an der Dartscheibe vorbei 1ST, 11h ... wenn net, bin oft in der Beach und man riecht meine Zigarillos bestimmt
Viele Grüße
Alex -
Hallo an alle, ich hoffe ihr seid alle gut nach Hause gekommen !!
Nun ist diese Reise zu Ende, schade, aber was habe ich gelesen ?Wer nicht abreist.....kann auch nicht wiederkommen
NOCTU ?? Zigarillos habe ich nicht gerochen
Mein Arm tut weh vom Shuffleboard spielen, muss ich jetzt auskurieren
Kommt gut in den "Alltag".... -
.....
NOCTU ?? Zigarillos habe ich nicht gerochen
......
... war aber fleißig am Qualmen in der Beach und später in der Anytime gewesenim Urlaub darf man das auch ...
Heimreise war Katastrophe, nie mehr DB , nächstes mal mit dem Auto bei deutschen Häfen ! -
Ein Wort zu ..DB... ich habe schon viele, viele Fahrten gemacht, aber gross "meckern" kann ich nicht.
Bin auch diesmal pünktlich zuhause angekommen, vielleicht bin ich ein "Glückskind"
Gehört jetzt nicht hierhin, dann mach ich hier Schluss, lg....marandy -
Moin
Wie sieht es bei euch mit Corona aus?
2 mal rot meine App.
Es erwischt doch noch viele leider sogar mit Krankenhaus in der 1ten Nacht nach Heimreise
Und es wird zunehmen weil jetzt ja auch ungeimpfte auf die Schiffe dürfen
-
Sonnenblumenbeet:
DU hast mich auf eine Idee gebracht, gerade Test gemacht...negativ !!Ich war eine derjenigen die immer auf dem Schiff eine Maske getragen haben.
Viele Menschen nehmen das nicht mehr ernst !!!
-
Ich war auf der Herbstliche Nordlichter.
Ich habe auch immer Maske getragen und so gut es ging auf Abstand gehalten, bin am Sonntag von der Reise zurück gekommen. Ich habe jetzt die Symptome einer Grippe, Samstag Abend Halsschmerzen, hab ich aber durch eine Vorerkrankung öfter mal, ab Sonntag dann Schnupfen und auch Husten. Ich mache erst Morgen einen Test. Mein Sohn hatte schon mal Corona, der Test war erst am 4. Tag nach Anfang der Symptome positiv.
Ich mache mir allerdings keine großen Sorgen dass es mich schlimm erwischt, bin das 4. Mal geimpft. Ungeimpft wäre ich nie auf Kreuzfahrt gegangen. Das gilt nur für mich!
-
Ich war auf der Herbstliche Nordlichter.
Ich habe auch immer Maske getragen und so gut es ging auf Abstand gehalten, bin am Sonntag von der Reise zurück gekommen. Ich habe jetzt die Symptome einer Grippe, Samstag Abend Halsschmerzen, hab ich aber durch eine Vorerkrankung öfter mal, ab Sonntag dann Schnupfen und auch Husten. Ich mache erst Morgen einen Test. Mein Sohn hatte schon mal Corona, der Test war erst am 4. Tag nach Anfang der Symptome positiv.
Ich mache mir allerdings keine großen Sorgen dass es mich schlimm erwischt, bin das 4. Mal geimpft. Ungeimpft wäre ich nie auf Kreuzfahrt gegangen. Das gilt nur für mich!
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur eine Erkältung. Und sollte der Test doch positiv sein, dann einen hoffentlich milden Verlauf. Auf alle Fälle, gute Besserung für Dich.
-
....
Ich war eine derjenigen die immer auf dem Schiff eine Maske getragen haben.
Viele Menschen nehmen das nicht mehr ernst !!!
ja, einige zwar mit Maske aber ohne sich die Hände zu desinfizieren in die Restaurants .. Angst vor Corona aber dann Noro verteilen ... so beobachtet auf unserer Tour ... CHECK !!
-
Hände desinfizieren gehörte schon vor dem Maske tragen zu meiner Routine
CHECK !!
-