Gibt das jeden Tag oder wechselt das.
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021
Samstag, 17. April 2021, 00:00 – Samstag, 24. April 2021, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. April 2021 um 00:00-
-
diddi4 ich hab doch geschrieben, dass das die Karte von heute ist... es gibt jeden Tag etwas anderes...
-
Danke für eure Infos und Eindrücke, wir hoffen dass es bei uns nächste Woche dann auch los geht.
Könntet ihr nach der Rückreise bitte eure Erfahrungen bezüglich der Quarantäne und Einreise aus einem Risikogebiet hier berichten.
Mich würde interessieren, ob der Aufenthalt von max. 72 Std. bei einer Kreuzfahrt anerkannt wird. Die Einreiseanmeldung wird ja sicherlich von der Airline übernommen, oder?
Vielen Dank im Voraus und eine schöne Reisezeit euch noch
-
Mich würde interessieren, ob der Aufenthalt von max. 72 Std. bei einer Kreuzfahrt anerkannt wird. Die Einreiseanmeldung wird ja sicherlich von der Airline übernommen, oder?
Transit?
Die Einreiseanmeldung musst du selber machen auf der Seite vom Auswärtigen Amt
-
Die Einreiseanmeldung für die Rückreise nach Deutschland muss ich also auch selbst machen? OK.
Dachte nur die Einreise nach Spanien.
Also geht ihr nach der Kreuzfahrt alle in Quarantäne?
-
Die Einreiseanmeldung für die Rückreise nach Deutschland muss ich also auch selbst machen? OK.
Das mit der Einreiseanmeldung geht aber ganz schnell. Ohne kommst du leider auf dem Rückweg nicht nach Hause.
Nö wir wohnen in NRW, da muss man nicht in Quarantäne. In allen anderen Bundesländern hast du leider Pech, es sein denn du bist zwei mal geimpft. Dann gibt es auch wieder Ausnahmen...
-
Das sieht das Gesetz so vor , außer du wohnst in NRW . Am besten mal die Verordnung deines Bundeslandes lesen . Wir konnten uns hier in Sachsen nach 5 Tagen im Testzentrum freitesten .
-
Ok, danke. Ich hatte gehofft, dass die Schiffsreise unter den kurzen Aufenthalten im Risikogebiet fällt, da man ja eigentlich jeden Tag das Land wieder verlässt.
Na dann ist es halt so.
-
Ok, danke. Ich hatte gehofft, dass die Schiffsreise unter den kurzen Aufenthalten im Risikogebiet fällt, da man ja eigentlich jeden Tag das Land wieder verlässt.
Na dann ist es halt so.
Du verlässt garnix , du befindest dich in spanischen Gewässern oder eben an Land
-
Nö, denn ich lebe in der Schweiz und da ist Spanien kein Risikogebiet.
-
Heute Nachmittag war dann der Antigentest...
Alles gut organisiert und schnell erledigt... aber angenehm ist was anderes!
Sollte ich vom Virus was in mir haben, hat sie es mit ihrem Stäbchen definitiv gefunden!
-
Heute Nachmittag war dann der Antigentest...
Alles gut organisiert und schnell erledigt... aber angenehm ist was anderes!
Sollte ich vom Virus was in mir haben, hat sie es mit ihrem Stäbchen definitiv gefunden!
Durch die Nase wie bei der Mumifizierung?
-
Ja... Antigentest in beiden Nasenlöchern...
Für den PCR Test an Bord wir der Abstrich in Rachen und Nase genommen...
-
Ja... Antigentest in beiden Nasenlöchern...
Für den PCR Test an Bord wir der Abstrich in Rachen und Nase genommen...
Und dieser Test war das Schlimmste, was ich mir vorstellen konnte, die Nase lief wie ein Bierfass nach dem Anstich, aber Test war negativ.
-
Tatsächlich?
Wird "Nasen-" und "Rachen-" - weise getestet?
Das ist ja doppelt, oder?
-
Tatsächlich?
Wird "Nasen-" und "Rachen-" - weise getestet?
Das ist ja doppelt, oder?
Erst der Hals und dann Nase beide Seiten
-
816 x negativ!
-
Eine sehr entspannte Heimreise war das.
Für alle die es noch nicht wissen, hier nochmal der Ablauf:
Abreise erfolgt in Gruppen. Die Einteilung erfolgt am Vortag durch Kabinenbrief. Gruppen A-XYZ. Diese werden dann nach und nach aufgerufen... Auch hier sind die Busse zum Flughafen wieder nur halb voll... jede zweite Reihe ist gesperrt.
Beim Checkin wird die Einreiseanmeldung und der COVID-19-Test verlangt.
Vom Bus bis durch die Sicherheitskontrolle hab ich heute keine 20 Minuten benötigt... das war traumhaft! Da hatte ich im Dezember ein völlig anderes Erlebnis!
Rückflug hatte dann Verspätung... kamen aber trotzdem pünktlich in Düsseldorf an... diesmal durften die Gäste für den Weiterflug nach Hamburg sitzen bleiben.
Unsere Maschine kam von Hannover über Hamburg nach LPA.
In Düsseldorf gab es keinerlei Kontrollen diesmal. Weder Gepäck, noch Testergebnis wollte jemand sehen. Das war aber sicherlich Zufall.
Fazit:
War wieder einmal eine tolle Reise!
Ich kann jedem nur empfehlen eine dieser Reisen zu buchen!
Ich glaube die aktuelle Crew ist die freundlichste, die ich auf all unseren Reisen erlebt habe.
Kann aber auch sein, dass man das aufgrund der Umstände einfach anders empfindet.
Wanda Kay wird irgendwie nie mein Fall sein... so als Gast an Bord finde ich sie extrem sympathisch... was sie auf der Bühne macht, ist allerdings einfach nicht mein Geschmack...
Genau so wenig ist Dennie Blessing mein Geschmack. Es ist faszinierenden mit welcher Überzeugung er die Töne singt, die er nicht getroffen hat. Glücklicherweise hat man ja die Wahl wo man hingeht.
Dann gab es da noch zwei Sänger an Bord, deren Namen ich leider nicht behalten habe. Das waren AIDA Stars, die so beliebt sind, dass sie wieder an Bord geholt wurden... irgendwie so hat Birte das erklärt... und die waren grandios! Tolle Stimmen! Sollten sie auf den nächsten Reisen dabei sein... geht unbedingt zu deren Show!
Die Band "Boombastix" war ebenfalls großartig!
Die Shows werden übrigens nur einmal aufgeführt.
Dafür treten die Sänger teilweise auch schon in der Primetime auf.
Es lohnt sich trotz All Inklusive Paket immer mal wieder in die Bordrechnung zu schauen... im Nightfly hatte ich zwei Getränke, abgebucht wurden neun... zwar alle mit 0,00 Euro... hätte aber ja auch anders sein können... hatte überlegt das zu melden, aber hab es dann darauf beruhen lassen... die Tischnachbarn haben sich vermutlich gefreut;-)
Übrigens... die Folgereise wurde für 449 Euro in der Verandakabine angeboten. Für das Alles Inklusive Paket zahlt man 159 Euro mehr. Für 159 Euro würde ich das Paket immer wieder dazu buchen. Das hat sich auf jeden Fall gelohnt für mich.
Auslaufen aus Lanzarote
-
- Offizieller Beitrag
Lieber wuschwusch ,
es freut mich sehr, dass Du eine so schöne Reise hattest. Und vielen Dank dafür, dass Du uns hier fortlaufend davon berichtet hast. So war man wenigstens ein wenig mit an Bord 🚢
Viele liebe Grüße
Alicia
-
die Folgereise wurde für 449 Euro in der Verandakabine angeboten
Das sind 100 € weniger, als der normale Preis zur Zeit für die am 1. 5. Auch ich fand Deine Berichterstattung gut und für uns "Nachfolgende" sehr hilfreich.
-