wuschwusch: Wie ist denn der Seegang bei den Kanarenreisen? Merkt man wenigstens das man auf einem Schiff ist? 😀
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)
Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021
Samstag, 17. April 2021, 00:00 – Samstag, 24. April 2021, 00:00
Teilnehmer
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. April 2021 um 00:00-
-
Genau so wenig ist Dennie Blessing mein Geschmack. Es ist faszinierenden mit welcher Überzeugung er die Töne singt, die er nicht getroffen hat. Glücklicherweise hat man ja die Wahl wo man hingeht.
Wir hatten ihn auch auf der letzten Reise , das Getue von Ihm muss ich mir nicht antun . Ist auch nicht unser Geschmack.
Ist toll dass du eine schöne Reise hast.
Für die Einreise nach Deutschland hast du das an Bord bekommen? Oder kann man das vor der Reise irgendwo beantragen?
-
wuschwusch: Wie ist denn der Seegang bei den Kanarenreisen? Merkt man wenigstens das man auf einem Schiff ist? 😀
Eigentlich gab es keine nennenswerten Schiffsbewegungen... in zwei Nächten hat es was geschaukelt... Aber nach der Sturmfahrt mit der Cara letztes Jahr im März, nehme ich diese Bewegungen fast schon gar nicht mehr wahr
Mitreisende redeten aber tatsächlich darüber... also man merkt durchaus dass man auf einem Schiff ist
-
Wir hatten ihn auch auf der letzten Reise , das Getue von Ihm muss ich mir nicht antun . Ist auch nicht unser Geschmack.
Ich hätte da noch weiter ausholen können... aber soll sich jeder sein Bild machen von ihm... er scheint ja seine Fan-Base zu haben...
Für die Einreise nach Deutschland hast du das an Bord bekommen? Oder kann man das vor der Reise irgendwo beantragen?
Die Bescheinigung über den Covid-19-Test erhältst du am Abend vor der Abreise als Kabinenbrief. Sieht hoch offiziell aus, mit Briefkopf von Carnival Corporation.
Für die Einreise nach Deutschland musst du dich unter https://www.einreiseanmeldung.de/ registrieren. Da bekommt man am Ende ein PDF-Dokument angezeigt, welches du beim Check-In auf dem Handy vorzeigen musst.
-
es freut mich sehr, dass Du eine so schöne Reise hattest. Und vielen Dank dafür, dass Du uns hier fortlaufend davon berichtet hast. So war man wenigstens ein wenig mit an Bord 🚢
Sehr gerne! - es war mir ein Vergnügen
Berichterstattung gut und für uns "Nachfolgende" sehr hilfreich.
Das freut mich!
-
Für die Einreise nach Deutschland musst du dich unter https://www.einreiseanmeldung.de/ registrieren. Da bekommt man am Ende ein PDF-Dokument angezeigt, welches du beim Check-In auf dem Handy vorzeigen musst.
Hattet Ihr auch Gäste aus der Schweiz oder Österreich an Bord? Transitreisende müssen das nämlich nicht ausfüllen. Vielleicht werde ich es an Bord dennoch ausfüllen, aber mit dem Hinweis Transit nicht sofort vorzeigen
-
wuschwusch Erst einmal und bleib gesund!
Nach deiner Rückkehr habe ich eine Frage. Du hattest zurEInreise nach Deutschland an Bord einen Coronatest machen lassen und das deutsche Einreiseformular heruntergeladen und ausgefüllt.
Beides hättest du den bundesdeutschen Behörden vorlegen müssen, brauchtest du aber nicht. Glück gehabt, so weit, so gut.
Wie geht es nun weiter? Du bist wieder daheim. Must du in Quarantäne und wie läuft der "Freitest" ab? Darf man zum Test das Haus verlassen?
-
Nach deiner Rückkehr habe ich eine Frage. Du hattest zurEInreise nach Deutschland an Bord einen Coronatest machen lassen und das deutsche Einreiseformular heruntergeladen und ausgefüllt.
Beides hättest du den bundesdeutschen Behörden vorlegen müssen, brauchtest du aber nicht. Glück gehabt, so weit, so gut.
Wie geht es nun weiter? Du bist wieder daheim. Must du in Quarantäne und wie läuft der "Freitest" ab? Darf man zum Test das Haus verlassen?
Ich wohne glücklicherweise in Nordrhein-Westphalen. Hier muss ich nicht in Quarantäne, da mein Test weniger als 48 Stunde vor Einreise gemacht wurde. Den Nachweis über das negative Testergebnis muss ich vorweisen können, wenn ich dazu aufgefordert werde.
Weitere Infos dazu findest du hier:
https://www.land.nrw/sites/default/…lesefassung.pdf
Vielen Dank für die Geburtstagswünsche
-
Wir sind nach 5 Tagen zum freitesten gegangen , dafür darf man das Haus verlassen
-
Ich wohne glücklicherweise in Nordrhein-Westphalen. Hier muss ich nicht in Quarantäne
Eigentlich sind die Landesregelungen von den jetzt geltenden Bundesregelungen aufgehoben. Wenn Gerichtsurteile von LVG's weiter gelten sollten, haben wir demnächst wieder einen tollen Flickenteppich. Aber gegen Bundesgesetze kann man eigentlich auch nur vor Bundesgerichten klagen.
-
Ich hätte da noch weiter ausholen können... aber soll sich jeder sein Bild machen von ihm... er scheint ja seine Fan-Base zu haben...
Die Bescheinigung über den Covid-19-Test erhältst du am Abend vor der Abreise als Kabinenbrief. Sieht hoch offiziell aus, mit Briefkopf von Carnival Corporation.
Danke dir für die Antwort.
Was tut man wenn man kein Smartphone hat?
-
Kann mir jemand vielleicht sagen ob der Babycorner offen ist?
-
sich endlich eines anschaffen, da wird keiner mehr drum herum kommen.
Die Speisenkarten an Bord sind auch mit CR Code zu scannen.
-
ich bin doch nicht die Jüngste , ob ich überhaupt damit klar komme
-
ich bin auch nichts die jüngste und meine Hausbank sagt, Online kommst du nur mit Scann Code rein, es sind viele Lebensbereiche wo man gezwungen wird sich ein Smartphone anzulegen, oder man geht in die Natur
-
ich bin doch nicht die Jüngste , ob ich überhaupt damit klar komme
Die Speisekarte ist tagesaktuell ausgedruckt auf dem Tisch. Dafür braucht man kein Smartphone.
Für die Einreiseanmeldung kann sicher die Rezeption helfen. Das klappt schon!
Ansonsten hier, die Papierform:
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…dea.html#c20126
-
Man kann die Einreiseanmeldung auch am Flughafen beim Check In ausfüllen.
Das wird die Mitreisenden in der Schlange nicht freuen, aber das geht
-
danke Anja 1, ich kauf mir doch nicht extra ein Smartphone. Ich brauch mein Handy nur zum Telefonieren und um eine sms zu schreiben
-
Man kann die Einreiseanmeldung auch am Flughafen beim Check In ausfüllen.
Das wird die Mitreisenden in der Schlange nicht freuen, aber das geht
danke dir
-
ich bin doch nicht die Jüngste , ob ich überhaupt damit klar komm
Danke dir für die Antwort.
Das ist kein Problem , Speisekarten gab es überall auch auf herkömmliche Art und die Einreiseanmeldung bekommst du am Flughafen oder auch noch im Flieger . Da sind die Flugbegleiter rumgelaufen und haben geprüft wer sie online hat und wer sie eben noch auf Papier benötigte , hat sie bekommen . Mach dir keinen Kopf , aber trotzdem wirst du sicher über kurz oder lang ein Smartphone brauchen . Damit kann man auch telefonieren wir haben unserer Schwiegermutter eines im Januar zum 80. geschenkt . Erst war sie garnicht begeistert , jetzt liebt sie es und nutzt es für mehr und mehr Anwendungen . Nur Mut , man kann alles lernen auch noch im Alter
-