danke Anja 1, ich kauf mir doch nicht extra ein Smartphone. Ich brauch mein Handy nur zum Telefonieren und um eine sms zu schreiben
Richtig so. Und es kann sooooo erholsam ohne Smartphone sein. Schönen Urlaub!
Samstag, 17. April 2021, 00:00 – Samstag, 24. April 2021, 00:00
5 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. April 2021 um 00:00danke Anja 1, ich kauf mir doch nicht extra ein Smartphone. Ich brauch mein Handy nur zum Telefonieren und um eine sms zu schreiben
Richtig so. Und es kann sooooo erholsam ohne Smartphone sein. Schönen Urlaub!
Gibt es Bord noch die Möglichkeit einen Ausflug zu buchen der online aktuell rot ist? Oder ist der dann tatsächlich ausgebucht 🧐
... ich weiß nicht, ob ich es übersehen / überlesen habe, aber wer ist zur Zeit Kapitän auf der Perla?
Danke dir für die Antwort.
Was tut man wenn man kein Smartphone hat?
Die Kollegen an der Rezeption helfen dir da sicher gerne weiter! Ich hab das mit einem Ohr mitbekommen, dass ein Mitreisender da auch Hilfe benötigte an der Rezeption...
Gibt es Bord noch die Möglichkeit einen Ausflug zu buchen der online aktuell rot ist? Oder ist der dann tatsächlich ausgebucht 🧐
Ja die gibt es! Einfach nach dem Check-In direkt mal reinschauen.
Sollte da dann auch alles ausgebucht sein, lohnt es sich einfach immer mal wieder rein zu schauen... es springt immer mal wieder jemand ab. Umbuchungs-Schluss ist meist zwei Tage vorher... bis dahin kann immer noch viel passieren.
... ich weiß nicht, ob ich es übersehen / überlesen habe, aber wer ist zur Zeit Kapitän auf der Perla?
Tommy Möller ist aktuell Kapitän auf AIDAperla.
Dem konnte man sehr gut bei seinen täglichen Durchsagen zuhören!
Mal eine Frage an die, die mit Eurowings geflogen sind. Ist der Online CheckIn ab 72 Stunden vorher möglich? Auf der Seite von EWG steht, das bei Auslandsflügen die Bordkarten am CheckIn Schalter abgeholt werden müssen.
Mal eine Frage an die, die mit Eurowings geflogen sind. Ist der Online CheckIn ab 72 Stunden vorher möglich? Auf der Seite von EWG steht, das bei Auslandsflügen die Bordkarten am CheckIn Schalter abgeholt werden müssen.
Da du dein negatives Corona Testergebnis am check in Vorzeigen musst , wird im Moment kein online Check in möglich sein
Eigentlich sind die Landesregelungen von den jetzt geltenden Bundesregelungen aufgehoben. Wenn Gerichtsurteile von LVG's weiter gelten sollten, haben wir demnächst wieder einen tollen Flickenteppich. Aber gegen Bundesgesetze kann man eigentlich auch nur vor Bundesgerichten klagen.
In Nordrhein-Westfalen gibt es keine Quarantänepflichten für Rückkehrer aus Risikogebieten, die höchstens 48 Stunden vor der Einreise oder unmittelbar nach der Einreise einen Corona-Test gemacht haben, der negativ ausgefallen ist. Rückkehrer aus Hochinzidenzgebieten müssen bereits bei der Einreise einen negativen Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Für Reisende, die aus einem Virusvarianten-Gebiet nach Nordrhein-Westfalen zurückkehren, gilt: Sie müssen bei der Einreise einen maximal 48 Stunden alten Nachweis über eine negative Testung vorlegen. Zusätzlich müssen sie eine 14-tägige Quarantäne absolvieren.
Hallo diddi4,
das ist der Stand vom 23.04.
Gruß Uwe
Na ja, auch beim Online CheckIn muss ich ja zum Schalter, um das Gepäck einzuchecken.
Na ja, auch beim Online CheckIn muss ich ja zum Schalter, um das Gepäck einzuchecken.
Das ist mir schon klar aber vielleicht ist es wegen der Dokumente im Moment so geregelt . War nur ne Überlegung
Online Check-In ist vorher mit der AIDA Buchungsnummer über Eurowings möglich. Man kann sich dann seinen Sitzplatz aussuchen. Die Bordkarten gibt es aber erst direkt am Flughafen nach Prüfung der Unterlagen.
Chrizzey Danke, Sitzplatz habe ich schon. ich hoffe einfach, dass es dann schneller geht, den die 2 Stunden vorher da sein, kann ich nicht ganz durch die Ausgangssperre einhalten, sonder nur 11/2 Stunden
Chrizzey Danke, Sitzplatz habe ich schon. ich hoffe einfach, dass es dann schneller geht, den die 2 Stunden vorher da sein, kann ich nicht ganz durch die Ausgangssperre einhalten, sonder nur 11/2 Stunden
Du kannst online einchecken. Schneller wird dadurch aber nichts... du musst dich trotzdem in die Schlange stellen um dein Gepäck aufzugeben und die Bordkarte zu erhalten...
Check-In und Sicherheitskontrolle ging bei uns übrigens ratz-fatz...
Früher gabs‘s mal eine extra Reihe für Online eingescheckte
Früher gabs‘s mal eine extra Reihe für Online eingescheckte
Tja früher.
Aber bei EW konnten wir auch durchlaufen. Übel sah die Megaschlange bei Tuifly aus.
Die Kollegen an der Rezeption helfen dir da sicher gerne weiter! Ich hab das mit einem Ohr mitbekommen, dass ein Mitreisender da auch Hilfe benötigte an der Rezeption...
Danke dir.
Eine Frage noch zu dem Corona-Test vor Rückreise: Muss man den selbst zahlen oder übernimtm AIDA die Kosten? Wenn ja, was kostet der Test?
Selbst zahlen. die zweifach Geimpften, die nach dem 27. 5. zurückkommen, werden den wohl nicht mehr machen müssen. Bis zum 28. 5. soll die Verordnung für Geimpfte verabschiedet sein und in Kraft treten. (Quelle Tagesschau, Helge Braun)
Eine Frage noch zu dem Corona-Testrlagen vor Rückreise: Muss man den selbst zahlen oder übernimtm AIDA die Kosten? Wenn ja, was kostet der Test?
Lt. meinen bisherigen Reiseunterlagen: 25€ p.P.