Also ich meine direkt am Tresen sitzen.
Ja das geht aktuell an keiner der Bars auf den Schiffen mehr... da sind alle Plätze gesperrt...
Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2021, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Mai 2021 um 00:00Also ich meine direkt am Tresen sitzen.
Ja das geht aktuell an keiner der Bars auf den Schiffen mehr... da sind alle Plätze gesperrt...
Seit Ihr schon am Kofferpacken?
Konnte von euch jemand eigentlich den Matratzentopper reservieren?
Leatoria Schön, dass noch alles geklappt hat. Nach dem Stress kann es nur aufwärts gehen
Kommt ihr in myAida auch nicht rein?
Ich habe Angst, beim letzen mal war es auch so, kein Zugang dann 2 Stunden später Absage. Aber so kurzfristig kam die Absage nie...
Na wer sagst denn - MyAida ist wieder da
Nein, war diesmal nicht im Angebot.
Freue mich für dich, daß es mit den Unterlagen dann doch noch geklappt hat.
Ich weiß auch nicht, was bei AIDA los ist. Soviel wie dieses mal habe ich die letzten 10 Jahre
nicht bei Aida angerufen, weil die einfach nicht in die Hufe gekommen sind (Rechnung kam auch
erst auf den letzten Drücker). Liegt mit Sicherheit nicht nur an Corona.........
Habt ihr gar keine Bedenken, dass, wenn der Flieger z. B. Verspätung hat, ihr die 72 Stunden nicht mehr einhalten könnt?
Testtag für AIDA ist Mittwochs. Ich habe extra angerufen und wir haben einen Termin um 16 Uhr erhalten. Ich denke, die in der Klinik wissen schon, zu welcher Zeit sie den Abstrich machen müssen.
Ankunft ist um 13:55 Uhr. Das sollte zeitlich klappen. Nein, ich hab da keine Bedenken. Ich bin da eher ein positiv denkender Mensch
Ja, hab ich gleich reserviert, als ich mich in myAIDA einloggen konnte. Und der Topper steht auch auf meinem Reiseplan
Ich denke, die in der Klinik wissen schon, zu welcher Zeit sie den Abstrich machen müssen.
Da denkst du falsch. Die in der Klinik wissen nicht, wann dein Flug geht.
Und wenn du zu früh zum Test gehst, kann es sein, dass du am Flughafen schon beim Check-In Probleme bekommst. Bei mir haben sie die Uhrzeit zum Beispiel sehr genau überprüft.
Testtag für AIDA ist Mittwochs.
Wieso ist für Aida Testtag Mittwoch? Den kann ich doch selbst festlegen.
Wieso ist für Aida Testtag Mittwoch? Den kann ich doch selbst festlegen.
Wenn du dich bei Helios testen lässt, musst du mittwochs gehen...
Centogene kannst du auch am Donnerstag machen...
Denn bei Centogene hast du das Ergebnis meist innerhalb von 6 Stunden.
Bin zwar nicht auf Eurer Reise dabei, aber danke für die hilfreichen Infos wuschwusch und Dany101 .
Fazit: Centogene, wir kommen 😎
Ich war gestern abend so gegen 17:30 in Bern zum Test - hatte zwar erst vor gehabt, am Flughafen einen Speicheltest zu machen (da bekommt man nach 6 Stunden das Ergebnis), hatte aber dann doch keine Lust da hin zu fahren und hab den klassischen Test gemacht. Dauert ja bis zu 48h, wobei gestern so wenig dort los war, dass sie dort damit rechnen, dass ich heute abend schon Bescheid bekomme. Aber morgen abend würde ja auch noch reichen und 17:30 hier ist 16:30 auf den Kanaren.Bei einer geplanten Landung von 12:15 sind das über 4 Stunden Reserve - alles wird gut
Wenn du dich bei Helios testen lässt, musst du mittwochs gehen...
Korrekt. Die Helioskliniken hatten bis vor kurzem sogar eine Aufstellung der Abfahrtstage von AIDA Perla und dem Testtag auf ihrer Seite.
Außerdem macht AiDA auch Angaben, wann man frühestens zum Test gehen soll. Hier hab ich mal den Abschnitt aus dem Infoblatt reinkopiert:
2. TESTZEIT UND TESTORT • Wichtig: Testzeitfenster unbedingt einhalten. Der Testabstrich darf zum Zeitpunkt der Einreise nach Spanien KEINESFALLS älter als 72 Stunden sein. Für Gäste, die sich bereits in Spanien aufhalten, gelten 72 Stunden bei Check-in an Bord. Bitte beachten Sie die Zeitverschiebung von minus 1 Stunde. Beispiel: 1. Flugankunft auf Gran Canaria am Samstag um 14:30 Uhr = frühester Testzeitpunkt am Mittwoch, 15:30 Uhr
Bei unsere Ankunft um 13:55 Uhr wäre der früheste Zeitpunkt um 14:55 Uhr. Wie oben schon geschrieben, gehe ich davon aus, dass wir pünktlich landen werden. Aber man kann natürlich auch immer alles negativ sehen. ....
Vielleicht habt ihr Glück und müsst bei der Rückreise am 8. 5. zu hause nicht in Quarantäne. Die Inzidenz der Kanaren liegt seit gestern bei 49,9. Wenn die nächsten Freitag weiter unter 50 ist, dürfte das RKI die Einstufung der Kanaren als Risikogebiet aufheben. Sie entscheiden das in der Regel immer Freitags.
Hallo, habe soeben diese SMS von Aida erhalten :
AIDA Cruises
Lieber AIDA Gast, für Ihre Kanarenreise am Samstag wurden kurzfristig die
Testregularien angepasst. Zusätzlich ist nun auch ein Antigentest
verpflichtend. Frühester Testzeitpunkt ist Freitag 9 Uhr. Der negative
Nachweis muss Namen, Testdatum und Testzeitenthalten. Nutzen Sie bitte die
Möglichkeiten in den lokalen Testzentren und Apotheken. Aufgrund der
Kurzfristigkeit ist der Test auch nach Ankunft im Starthafen möglich. Infos
finden Sie auch auf MyAIDA. Ihre AIDA Crew
Eben kam per Mail von Aida - jetzt wollen die neben dem PCR Test auch noch einen Antigen Test haben - also irgendwo drehen die jetzt alle am Rad ! Ich bin zweifach geimpft, was soll der Scheiss!!!
Der "Scheiss" soll zusätzliche Sicherheit bringen!
Auf der laufenden Reise gab es einen Coronafall (infiziert angereist). 22 Personen wurden ausgeschifft.
GUT, dass AIDA so schnell reagiert
LG, Bini
Bin zwar nicht auf Eurer Reise dabei, aber danke für die hilfreichen Infos wuschwusch und Dany101 .
Fazit: Centogene, wir kommen 😎
Ich kann es dir nur empfehlen, denn es erspart dir echt die nervliche Anspannung. Wir waren jetzt 2x dienstags, als wir mit der MS gefahren sind. Waren ca. 17 Uhr da und beides mal kam um 22:30 Uhr die Info, dass das Ergebnis vorliegt. Da geht dir natürlich schon die Pumpe. Du kannst dich dann einloggen und dir das Ergebnis in Deutsch, Englisch, Spanisch etc. runterladen. Echt super.