bei uns würde es noch Termine geben , zum Glück kostet dieser nichts.
Was musstet du hinblättern bei euch für den PCR Test ?
Insgesamt 156 Franken
Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2021, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Mai 2021 um 00:00bei uns würde es noch Termine geben , zum Glück kostet dieser nichts.
Was musstet du hinblättern bei euch für den PCR Test ?
Insgesamt 156 Franken
Keine Ahnung , finde es generell aber gut . Wäre das zu unserer Reise im März schon so gewesen , hätte ich mich wohler gefühlt . Denn von Dienstag Abend beim Test bis Freitag Nachmittag aufm Schiff kann alles mögliche passieren . Ich denke man will so noch zusätzliche Sicherheit schaffen . Das das von den Kanaren ausgeht , glaub ich nicht .
Es macht sicher Sinn, je mehr Tests desto sicherer. Trotzdem hätte man vielleicht etwas früher die "Testbombe" platzen lassen können, mit Vorwarnung, wie es TC eben gemacht hat. Du bist doch eh im Stress wegen der Reise, Testtermine, Warten auf Ergebnis, Anfahrt etc etc, da braucht man keine Überraschungen mehr....es hätte vermutlich gereicht, die Anforderung ab der nächsten Tour ab dem 8.5. zu stellen.
Es macht sicher Sinn, je mehr Tests desto sicherer. Trotzdem hätte man vielleicht etwas früher die "Testbombe" platzen lassen können, mit Vorwarnung, wie es TC eben gemacht hat. Du bist doch eh im Stress wegen der Reise, Testtermine, Warten auf Ergebnis, Anfahrt etc etc, da braucht man keine Überraschungen mehr....es hätte vermutlich gereicht, die Anforderung ab der nächsten Tour ab dem 8.5. zu stellen.
Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.
Insgesamt 156 Franken
50 € bekommst ja wieder ....wie gnädig
Keine Ahnung , finde es generell aber gut . Wäre das zu unserer Reise im März schon so gewesen , hätte ich mich wohler gefühlt .
Das ist leider so nicht richtig. Wenn der PCR-Test 72 Stunden vorher negativ war, kannst Du davon ausgehen, das Du kein Covid hast, die PCR-Tests sind zu 99,...% sicher. Natürlich kannst Du Dich gleich danach infizieren. In den ersten drei Tagen einer Infektion ist die "Viruslast" aber so gering, dass die Antigen Schnelltests (und ich meine hier nicht die Selbsttests) in der Regel nicht ansprechen, sie haben dann eine Effektivität von ca 40%. also 60 % Unsicherheit.
Das ist es ja, dass bei nicht regelmäßigen Schnelltests, also mindestens zwei bis dreimal die Woche die Leute sich in einer vollkommenen falschen Sicherheit wiegen. Was Aida da macht ist unsinnig, es sei dann, sie würden am ersten Seetag alle noch einmal testen. ist alles z. B. bei Drosten nachzulesen.
Genau meine Meinung - unnötiger Stress und sicher nicht für die Stimmung förderlich. Es werden sicher sehr viele sich erst vor dem Schiff testen lassen.
Die Spannungskurve muss aufrechterhalten werden....wenn ihr dann alle negativ getestet endlich an Bord geht, dann könnt ihr sofort feiern und die Bars stürmen
Dann muss man jetzt also 2x die Luft anhalten. Ich bange ja immer schon beim PCR Test, aber jetzt muss ich dann nochmal beim Schnelltest zittern. Es bleibt wirklich spannend bis zum Schluss. Einfach nur noch ätzend. Was würde ich dafür geben, wenn alles wieder normal wäre
Insgesamt 156 Franken
Ist das teuer bei Euch 😳
Ist das teuer bei Euch 😳
Es geht noch teurer
Speicheltest am Flughafen Zürich kostet fast 200 - dafür ist das Ergebnis auch in 6 Stunden da.
Aber mein Ergebnis (Standard-PCR) hat auch keine 24h gebraucht
Was passiert dann, wenn man vor dem Schiff getestet wird und positiv ist? Eine PCR Nachtestung kann es nicht geben, die Zeit bis zum Auslaufen dürfte dafür nicht ausreichen.....dann ist Quarantäne auf den Kanaren angesagt?
Da würde ich es wirklich nicht darauf anlegen, dann lieber noch vor dem Flug testen und bei Bedarf daheim bleiben....wenn der Test falsch positiv war, hat man dann eben Pech gehabt, aber wenigstens zuhause Pech gehabt.....einen falsch positiven Test auf den Kanaren zu haben und deswegen das Schiff zu verpassen, das stelle ich mir schon echt sehr blöd vor.....
Was passiert dann, wenn man vor dem Schiff getestet wird und positiv ist? Eine PCR Nachtestung kann es nicht geben, die Zeit bis zum Auslaufen dürfte dafür nicht ausreichen.....dann ist Quarantäne auf den Kanaren angesagt?
Da würde ich es wirklich nicht darauf anlegen, dann lieber noch vor dem Flug testen und bei Bedarf daheim bleiben....wenn der Test falsch positiv war, hat man dann eben Pech gehabt, aber wenigstens zuhause Pech gehabt.....einen falsch positiven Test auf den Kanaren zu haben und deswegen das Schiff zu verpassen, das stelle ich mir schon echt sehr blöd vor.....
Es muss PCR Tests geben, denn ein Antigen Test ist ungenau, wobei es ja heißt, dass sie eher positive Ergebnisse übersehen als negative. Ich lass es drauf ankommen - hab auch gar keine Wahl, da ich in Bern und umzu bei den Testzentren keinen Termin mehr bekomme. Außerdem ist mein PCR Test von gestern abend negativ, da wird bis Samstag nicht mehr viel passieren.
Es muss PCR Tests geben, denn ein Antigen Test ist ungenau, wobei es ja heißt, dass sie eher positive Ergebnisse übersehen als negative. Ich lass es drauf ankommen - hab auch gar keine Wahl, da ich in Bern und umzu bei den Testzentren keinen Termin mehr bekomme. Außerdem ist mein PCR Test von gestern abend negativ, da wird bis Samstag nicht mehr viel passieren.
Das ist ja eben das Blöde mit dieser Hau Ruck Aktion, dass man die ganze Komplexität nicht bedacht hat.....wie gesagt, die Idee ist sicher eine gute, aber sie so am Vorabend des vorletzten Tages vor der Reise ins Leben zu rufen, da muss jemand echt lebensfremd sein
Insgesamt 156 Franken
Wann reist Du denn an bzw bist am Flughafen in Frankfurt? Centogene bietet auch Schnelltests für 59,-€. Das Ergebnis gibt es innerhalb 150 Minuten.
Kommt drauf an, wann die Reisen bei TUI starten - wir haben ja noch das Glück (also die Tour ab 01.05.), dass wir den Test vor dem Schiff machen dürfen, wenn man keine mehr Zuhause machen kann.
Übrigens mein PCR Test Ergebnis ist da - es ist ...
Hallo,
in meiner Mail steht, dass dieser Test für die Reise ab dem 8.5. gültig ist, nicht für die Reise am 1.5.
Wir sind auch schon am 1.5. an Bord, hier muss dieser Test nicht sein.
Gruß
Wolfgang
Weiß jemand, ab wann man als
Kontaktperson gilt .......
Als Kontaktperson Kategorie 1 wird jemand definiert der mehr als 10 Minuten Kontakt unter 1,5 m Abstand zu einer infizierten Person hat ( Coronaschutzverordnung )
Ich reise auch am 8. 5. und habe weder SMS noch Mail bekommen. In My Aida steht auch nichts.
Wann reist Du denn an bzw bist am Flughafen in Frankfurt? Centogene bietet auch Schnelltests für 59,-€. Das Ergebnis gibt es innerhalb 150 Minuten.
90 Min. In DUS.
Ich reise morgen Abend an, da ist das Testzentrum schon dicht. Früher Anreisen ist nicht drin, da sonst das Argument des Transits nicht mehr zieht.
Hallo,
in meiner Mail steht, dass dieser Test für die Reise ab dem 8.5. gültig ist, nicht für die Reise am 1.5.
Wir sind auch schon am 1.5. an Bord, hier muss dieser Test nicht sein.
Gruß
Wolfgang
Bei mir steht aber 01.05., also gilt es für mich schon. Nicht umsonst wird in der Mail darauf hingewiesen, dass aufgrund der Kurzfristigkeit auch ein Test vor dem Schiff möglich ist.
| ||||||
|
Ich reise morgen Abend an, da ist das Testzentrum schon dicht. Früher Anreisen ist nicht drin, da sonst das Argument des Transits nicht mehr zieht.
Centogene macht ja schon um 6 Uhr auf - ist halt dann eine kurze Nacht bzw ein langer Tag.. 😉 Nein, ernsthaft - da würde ich mich auch im Hafen testen lassen.