Sodele.....
Testergebnis ist auf myAIDA
QR-Code haben wir auch
Jetzt noch negativen Antigen-Test heute Nachmittag in der Apotheke und dann kann es losgehen...
Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2021, 00:00
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Mai 2021 um 00:00Sodele.....
Testergebnis ist auf myAIDA
QR-Code haben wir auch
Jetzt noch negativen Antigen-Test heute Nachmittag in der Apotheke und dann kann es losgehen...
Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr "negativ" bleibt und eine wunderschöne Reise habt! Kommt gut auf Gran Canaria an und viel, viel Spaß
Hallo,
AC hat mir per Mail geantwortet, dass neue behördliche Auflagen vorliegen. Dazu ist der Antigen Test notwendig.
Das ist wieder ein Einfall von AC. Nur mit dem Antigen Test kann ich ja in Spanien erst gar nicht einreisen. Den braucht man nur für das Boarding.
Man stellt also den Antigen Test bei AC über den PCR Test. Wenn ich den jetzt in D machen lasse, mich aber auf dem Flug infiziere, dann war der Test auch für die Tonne.
Wir machen den am Schiff
Wolfgang
Ich wünsche allen die morgen aufs Schiff gehen eine wunderbare Reise und hoffe der Anreisestress ist nach dem ersten Getränk an der Lanaibar vergessen! Genießt die Tage absteits von Corona! ALLES GUTE!!
Habt Ihr den aktuellen Wetterbericht für z.B. für Teneriffa gelesen?
1Grad Schnee-Regen.
Wir werden wohl warme Sachen einpacken.
Alles anzeigenHallo,
AC hat mir per Mail geantwortet, dass neue behördliche Auflagen vorliegen. Dazu ist der Antigen Test notwendig.
Das ist wieder ein Einfall von AC. Nur mit dem Antigen Test kann ich ja in Spanien erst gar nicht einreisen. Den braucht man nur für das Boarding.
Man stellt also den Antigen Test bei AC über den PCR Test. Wenn ich den jetzt in D machen lasse, mich aber auf dem Flug infiziere, dann war der Test auch für die Tonne.
Wir machen den am Schiff
Wolfgang
Der Antigentest im Hafen schlägt vermutlich noch nicht an, wenn du dich im Flugzeug infizierst. Du brauchst beide Tests. Grüß mir die Perla und einen tollen Urlaub! Bin gespannt, wieviele Wochen ihr tatsächlich bleibt.
1Grad Schnee-Regen.
Quatsch wo steht das? meine Wetter App sagt 24 Grad und Sonne
Bei uns ist noch kein Testergebnis in MaAida.
Wie schätzt ihr die Lage ein das die Kanaren in der Zeit unserer Reise kein Risikogebiete mehr sein wird bzw. Auf der nächsten? Wir überlegen auf dem Schiff zu verlängern und eventuell auf Quarantäne zu verzichten. Ob ich jetzt zuhause sitze oder auf dem Schiff.
1Grad Schnee-Regen.
Wir werden wohl warme Sachen einpacken.
Endlich mal wieder Glühwein unter Palmen
Achja, hab bei mir am Bahnhof eine Stunde vor Abfahrt noch einen Antigen-Schnelltest-Termin bekommen - gestern war der noch nicht da
Moin,
Unterlagen von Helio-Klinik gleich heute morgen schon früh abrufbar - super AIDA !
Schnelltest auch erledigt.
Jetzt Koffer packen und los gehts.
Bleiben 3 Wochen auf der Perla - Erholung von dem ganzen Stress hier !!!
Guten Morgen,
Bei uns sind auch die Ergebnisse da.... Gott sei Dank- das nimmt einem schon ein wenig die Anspannung und die Vorfreude steigt.
Nachher noch zum Schnelltest und damit kann es morgen früh losgehen....
Wir freuen uns sehr!
Woher wisst ihre eure Sitznummer im Flieger für den QR Code der Spanieneinreise? Beim online Check-In bei Tuifly zeigt er mir nur Sitze zum kaufen an.
Woher wisst ihre eure Sitznummer im Flieger für den QR Code der Spanieneinreise? Beim online Check-In bei Tuifly zeigt er mir nur Sitze zum kaufen an.
Also ich hab meinen Sitz online bei Tuifly gebucht, aber Aida sagt allen anderen, sie sollen 1A eintragen
Bei uns ist noch kein Testergebnis in MaAida.
Wie schätzt ihr die Lage ein das die Kanaren in der Zeit unserer Reise kein Risikogebiete mehr sein wird bzw. Auf der nächsten? Wir überlegen auf dem Schiff zu verlängern und eventuell auf Quarantäne zu verzichten. Ob ich jetzt zuhause sitze oder auf dem Schiff.
Ich glaube nicht das bei der nächsten Veröffentlichung die Kanaren von der Liste der Risikogebiete genommen werden. Das wird mindestens noch bis übernächste Woche dauern, aber natürlich müssen die Werte auch unter 50 bleiben...
Wenn du keinen Sitzplatz reserviert hast gibt du einen fiktiven Sitzplatz an ( Z.b A18 ). Ist auch in MyAida beschrieben.
Wo findet Ihr den Negativ-Test von Helios in MyAida?
Unten bei "Ihr Covid 19 Test"?
Da stehen bei uns nur 2 grüne Häckchen neben dem Namen und dem Testdatum.....
wenn der Test bei AIDA vorliegt wird er dort angezeigt
Ich hab bei TuiFly angerufen und ruckzuck waren wir eingecheckt - kostenlos natürlich.
Die Chance, das Quarantäne bei Rückkehr entfallen wächst, die Kanaren liegen seit 4 Tagen unter 50 (46,97). Nur Teneriffa und El Hierro liegen über 50, wobei sich Teneriffa als größte Insel der 550ziger Grenze nähert (59,97)
Das RKI hat aktuell, unverändert Risikogebiet: