MaraSilverstar. Danke für die Infos. Weißt du auch, ob die alle positiv waren oder es sich lediglich um Kontaktpersonen handelt? Wir wünschen allen einen guten Verlauf und euch alles gute für Montag!
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021
Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 8. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 8. Mai 2021 um 00:00-
-
Tun sie denn so? Oder ist das einfach mal keine Meldung mehr wert? Das System funktioniert. Für die Presse ist das also völlig uninteressant.
Danke Alica , Du hast es auf den Punkt gebracht.
-
Tun sie denn so? Oder ist das einfach mal keine Meldung mehr wert? Das System funktioniert. Für die Presse ist das also völlig uninteressant.
Ich finde schon. Bei Aida habe ich noch keinerlei Informationen dazu gefunden...
Für mich als Kunden finde ich die Information schon wichtig und beeinflußt mich auch bei der Buchung, da ich schon wissen möchte was im schlimmsten Fall auf mich und meine Reisepartner zukommt... Und außer hier im forum habe ich keinerlei Informationen davon erhalten und die auch nur von den betroffenen und nicht von Aida die ja auch betroffen sind.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es in der Presse auftauchen sollte oder zwingend muss, klar gibt es sicherlich auch den ein oder anderen medienkonzern der sowas auschlachtet.aber ich war auf offizielle statements oder informationen aus und nicht auf Boulevardzeitung
-
MaraSilverstar. Danke für die Infos. Weißt du auch, ob die alle positiv waren oder es sich lediglich um Kontaktpersonen handelt? Wir wünschen allen einen guten Verlauf und euch alles gute für Montag!
Wir haben bisher nur mit einer Kabine (ein sehr nettes Pärchen, und die sind hier getrennt worden, weil nur einer positiv ist) geredet.
Eine Kabine fehlt noch, und einen weiterer Herr, der sich noch nicht raus getraut hat aus dem Bungalow.
Die zwei Crew-Member sind zusammen in einem Bungalow und auch drinnen.
Es ist also noch nicht klar, wieviele positiv, und wieviele Kontaktperson sind.
Auf jeden Fall, habe ich heute einen Anruf gehabt, der mir mitgeteilt hat, dass wenn einer von uns dreien am Montag positiv sein sollte, die 10 Tage Quarantäne von vorne starten Das ist wohl schon einmal so vorgekommen bisher
-
Mich wundert es aber schon , das es schon wieder Gäste erwischt hat so kurz hintereinander Sind es doch bei mein Schiff mit knapp 100000 Gästen seit August erst 8 Fälle und nun auf der perla schon wieder . Was läuft da schief ?
Wybcke Meier sagte im RTL Interview zum Neustart der Griechenlandtouren, dass es acht "Index-Fälle" im Rahmen der Rückreisetests gab.
Ab min. Elf:
https://www.rtl.de/cms/griechenla…gVkrmIcp2yvauXM
Die Gesamtzahl der Coronafälle an Bord seit Juli 2020 wird nicht genannt, dürfte aber deutlich darüber liegen.LG, Bini
-
Ich finde schon. Bei Aida habe ich noch keinerlei Informationen dazu gefunden...
Für mich als Kunden finde ich die Information schon wichtig und beeinflußt mich auch bei der Buchung, da ich schon wissen möchte was im schlimmsten Fall auf mich und meine Reisepartner zukommt... Und außer hier im forum habe ich keinerlei Informationen davon erhalten und die auch nur von den betroffenen und nicht von Aida die ja auch betroffen sind.
Ich habe auch nirgendwo geschrieben, dass es in der Presse auftauchen sollte oder zwingend muss, klar gibt es sicherlich auch den ein oder anderen medienkonzern der sowas auschlachtet.aber ich war auf offizielle statements oder informationen aus und nicht auf Boulevardzeitung
Das Thema COVID-19 ist doch so ausgelutscht und nix besonderes mehr. Das interessiert keine Medien mehr. Es ist jetzt der Normalzustand.
-
Lies doch mal hier:
https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…laub.40409.html
Da sind so viele Fragen beantwortet, dass mir keine weitere mehr einfällt. Insbesondere bei 48 bis 55 steht genau beschrieben, was passiert, wenn was passiert.
-
Habt ihr eigentlich die Gästefragebogen Mail bekommen?
-
Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung
-
Habt ihr eigentlich die Gästefragebogen Mail bekommen?
Ja
-
Ich finde es gut, wenn es nicht kommuniziert wird, denn dann sind viele auf der Rückreise in Panik und das macht die Stimmung sicher nicht besser. Bei so vielen Menschen an Bord ist die Wahrscheinlichkeit einfach groß, dass jemand positiv auf Corona ist. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass MaraSilverstar sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung. Außerdem hat sie ja gesagt, dass sie kaum Kontakt mit anderen Passagieren hatte. Wie auch immer, hat Aida & Co. das Problem gut in der Hand. Es braucht keine Komplettquarantäne mehr, wie zu Beginn der Krise. Ich wünsche einfach allen eine schnelle und gute Besserung
Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.
Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.
Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.
Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.
Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).
-
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich bei ihrer Tochter angesteckt hat, denn sie musste sicher keine Maske tragen und im KidsClub, sofern die Tochter da war, ist meiner Meinung nach eine der größten Quelle der Ansteckung.
Sorry lieber Flo on Tour ABER da musste ich jetzt mal kurz dazwischen grätschen. :-))))
Mitarbeiter infizieren sich häufiger als Kinder
Interessant hierbei: Kinderbetreuungseinrichtungen und die dort betreuten Kleinkinder spielen in dieser Phase der Pandemie keine wesentliche Rolle in der Verbreitung des Virus. Bei den regelmäßigen Testungen gesunder Kinder sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer wurde lediglich eine einzige Infektion mit dem neuen Coronavirus bei einem Kind nachgewiesen. Häufiger als die Kinder hatte sich das Betreuungspersonal mit SARS-CoV-2 infiziert. Das spricht dafür, dass ein Impfangebot für diese Berufsgruppen auch aus infektionspräventiven Gründen sinnvoll ist.
https://www.wuerzburgerleben.de/2021/05/03/stu…breitung-kitas/
-
Meine Tochter war nicht einmal im KidsClub. Sie wollte nicht und wir haben sie nicht gezwungen. Sie war die ganze Reise bei uns. Hat immer ihre Maske auf gehabt, außer wenn sie baden war. Auch sie hat sich, wie wir Erwachsenen an alle Regeln gehalten.
Meiner Meinung nach, ist das nicht die größte Quelle, sondern wie manche mit ihrer angeimpften Freiheit umgehen. Ich habe mehrfach mitbekommen, wie anscheinend Geimpfte damit geprahlt haben, dass sie keine Gefahr mehr sind und dass die Regeln für sie neu erfunden werden müssten. Viele haben sich extra in Außen-Bereichen verabredet, um dort ohne Maske mit Freunden gemeinsame Zeit zu verbringen.
Das soll jetzt kein Angriff sein, dein Kommentar war sicher auch kein Angriff.
Es wird einfach zu leichtfertig gemutmaßt und das finde ich nicht in Ordnung.
Nochmal: wir wissen nicht, wo wir uns angesteckt haben. Auch unsere neuen Nachbarn wissen es in ihrem Fall nicht. Das ändert auch überhaupt nichts. Es ist wie es ist. AIDA hält sich exakt an das Hygienekonzept mit den damit verbundenen Maßnahmen im E-Fall. Das ist toll! Das zeigt mir, dass ich in das richtige Unternehmen mein Vertrauen in diesen Zeiten gesteckt habe. Und wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit AIDA, denn es gibt aktuell nichts vergleichbares ( außer andere Reedereien).
Das sollte jetzt kein Angriff sein, sondern eine Vermutung. Aber das hat sich jetzt ja erledigt
Bei all den Sicherheitsmaßnahmen an Bord sucht man eben die mögliche Schwachstelle
-
Sorry lieber Flo on Tour ABER da musste ich jetzt mal kurz dazwischen grätschen. :-))))
Mitarbeiter infizieren sich häufiger als Kinder
Interessant hierbei: Kinderbetreuungseinrichtungen und die dort betreuten Kleinkinder spielen in dieser Phase der Pandemie keine wesentliche Rolle in der Verbreitung des Virus. Bei den regelmäßigen Testungen gesunder Kinder sowie ihrer Betreuerinnen und Betreuer wurde lediglich eine einzige Infektion mit dem neuen Coronavirus bei einem Kind nachgewiesen. Häufiger als die Kinder hatte sich das Betreuungspersonal mit SARS-CoV-2 infiziert. Das spricht dafür, dass ein Impfangebot für diese Berufsgruppen auch aus infektionspräventiven Gründen sinnvoll ist.
https://www.wuerzburgerleben.de/2021/05/03/stu…breitung-kitas/
Natürlich können auch die Betreuer im Kids-Club ein Spreader sein, aber mit denen haben die Eltern in der Regel keinen ungeschützten Kontakt, sprich ohne Maske. Wir wissen nicht, woher der Virus kam, aber den KidsClub gleich pauschal auszuschliessen, ist meiner Meinung absolut falsch.
-
Danke MaraSilverstar für deine sachliche Berichterstattung
Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass der nächste Test negativ wird
-
Mich wundert es aber schon , das es schon wieder Gäste erwischt hat so kurz hintereinander Sind es doch bei mein Schiff mit knapp 100000 Gästen seit August erst 8 Fälle und nun auf der perla schon wieder . Was läuft da schief ?
ich denke man kann es nicht vergleichen. Als tui gestartet ist gab es noch keine zusätzlichen Tests vor der Rückreise. Wie viele da evtl. Positiv waren weiß man also nicht, da man ohne Symptome nicht getestet wurde. Seit es den zusätzlichen Test gibt sind auch bei tui die ersten Fälle aufgetaucht. Und man weiß auch nicht, ob tui es immer Preis gibt, wenn es positive Fälle an Bord gibt und wie viele. Auf jeden Fall sieht man meiner Meinung, dass das Hygienekonzept bei beiden Reedereien funktioniert, sonst würde es deutlich mehr Fälle geben.
-
Danke MaraSilverstar für deine sachliche Berichterstattung
Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, dass der nächste Test negativ wirdDem schließe ich mich an. Wird schon klappen!
-
MaraSilverstar vielen Dank für deine ganzen Infos! Wir fahren am kommenden Samstag und ich hab echt bissl Bammel. Aber es beruhigt mich, dass ihr gut versorgt werdet. Alles Gute weiterhin!
-
MaraSilverstar vielen Dank für deine ganzen Infos! Wir fahren am kommenden Samstag und ich hab echt bissl Bammel. Aber es beruhigt mich, dass ihr gut versorgt werdet. Alles Gute weiterhin!
Mach dich nicht verrückt. Einfach fahren! Das wird echt toll werden!
-
MaraSilverstar drück euch die Daumen für die Tests heut
-