Ich kenne z.B. die Kantine von Siemens in München für das "Führungspersonal". Gut, ist schon etwas her, aber Aida kann da mithalten.
Für mich ist es wichtig, dass es schmeckt und das hat es
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Ich kenne z.B. die Kantine von Siemens in München für das "Führungspersonal". Gut, ist schon etwas her, aber Aida kann da mithalten.
Für mich ist es wichtig, dass es schmeckt und das hat es
... Koffer ausgepackt! Mein Fazit: Nach 14 Monaten Abstinenz eine traumhafte Abwechslung vom bescheidenen Corona- Alltag. Von der ersten Begrüssung am Flughafen an hat man gemerkt, dass sich die Mitarbeiter freuen wieder Gäste bewirten zu dürfen. Das Gesundheitskonzept erscheint schlüssig. Was an Kontakten zu vermeiden ist, wird vermieden. Wo Kontakte erfasst werden können, wird protokolliert, mehr geht nicht.
Wir haben am Strand gelegen, schöne Orte gesehen, nach Lust und Laune Essen und Getränke bestellt und genossen und tolle Shows gesehen (die Band und Wayne Morris sind der Hammer), in diesen Zeiten ein Traum. Klar, Raum für Verbesserungen gibt es immer, wir waren mit dem gebotenen super zufrieden
und würden es gerne jederzeit weiter empfehlen/wiederholen.
Oh je... Auch bei unserer Tour soll es positive Fälle gegeben haben 😢 Wie geht ihr damit um? Macht ihr nochmal Schnelltests?
Oh je... Auch bei unserer Tour soll es positive Fälle gegeben haben 😢 Wie geht ihr damit um? Macht ihr nochmal Schnelltests?
Auf meiner Reise vor Eurer gab es ja auch Fälle. Da ich schon seit Wochen doppelt geimpft bin, liess mich das kalt. Unabhängig davon hätte ich auch ohne Impfung nichts gemacht, da ich dem Hygienekonzept von Aida vertraue und keine Angst vor dem Virus habe. Wenn Du aber sicher gehen willst, würde ich einen PCR Test machen.
raesfelder, schön, dass ihr eine tolle Woche hattet. Ich fiebere dem 22.5. entgegen und hoffe, dass Alles klappt. Habt ihr eigentlich die Restaurants vorab reserviert oder wäre es gut zu reservieren oder kann man problemlos spontan entscheiden.
Nö! Ich mache mich da nicht verrückt und freue mich, dass ich einen tollen Urlaub gehabt hatte.
Unsere 2 Wochen Aida Perla sind nun um, wie immer viel zu schnell. Das erste " Sail away " war nach über einem Jahr schon ziemlich emotional !
Die erste Woche war das Schiff noch relativ leer, in der zweiten Woche merkte man schon, das ca 700 Menschen mehr an Bord waren.
Das hat uns nicht so gestört, da wir mit dem Patiodeck einen schönen Rückzugsort hatten.
Mit dem Essen waren wir grundsätzlich zufrieden, jedoch ist es schade, dass es in jedem Restaurant die gleichen Speisen gab, außer 2 Gänge, die speziell für die einzelnen Restaurants angeboten wurden. Außerdem wiederholte sich das Speisenangebot in der zweiten Woche, dieses fanden wir nicht so toll. Dafür war das Essen im Steakhouse sehr gut.
Als Ersatz für die entfallenen Clubtreffen und Sternstunden erhielten wir pro Woche einen Gutschein für ein 6 Gänge Menu im Rossini sowie Gutscheine für Champagner.
Der Service am Tisch klappt aber sehr gut, das Personal ist aufmerksam und schnell !
Insgesamt war es eine schöne Reise, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern einfach an Bord die Seele baumeln lassen. Und trotz Abstand konnte man sehr nette Gespräche an Bord führen.
Das Wetter war ein Träumchen, wir sind hyperpigmentiert nach Hause gekommen, leider in das typische Hamburger Schmuddelwetter.
Alles anzeigenUnsere 2 Wochen Aida Perla sind nun um, wie immer viel zu schnell. Das erste " Sail away " war nach über einem Jahr schon ziemlich emotional !
Die erste Woche war das Schiff noch relativ leer, in der zweiten Woche merkte man schon, das ca 700 Menschen mehr an Bord waren.
Das hat uns nicht so gestört, da wir mit dem Patiodeck einen schönen Rückzugsort hatten.
Mit dem Essen waren wir grundsätzlich zufrieden, jedoch ist es schade, dass es in jedem Restaurant die gleichen Speisen gab, außer 2 Gänge, die speziell für die einzelnen Restaurants angeboten wurden. Außerdem wiederholte sich das Speisenangebot in der zweiten Woche, dieses fanden wir nicht so toll. Dafür war das Essen im Steakhouse sehr gut.
Als Ersatz für die entfallenen Clubtreffen und Sternstunden erhielten wir pro Woche einen Gutschein für ein 6 Gänge Menu im Rossini sowie Gutscheine für Champagner.
Der Service am Tisch klappt aber sehr gut, das Personal ist aufmerksam und schnell !
Insgesamt war es eine schöne Reise, wir haben jedoch keinen Ausflug gemacht, sondern einfach an Bord die Seele baumeln lassen. Und trotz Abstand konnte man sehr nette Gespräche an Bord führen.
Das Wetter war ein Träumchen, wir sind hyperpigmentiert nach Hause gekommen, leider in das typische Hamburger Schmuddelwetter.
Ich war auch auf dem Patiodeck - welche Kabine hattet Ihr denn? Ich war auf 16110.
Das Essen im Steakhose war zwar gut, aber sehr überschaubar - ich bin trotz Vorspeise nicht satt geworden.
Wir hatten erst die 16116 und in der zweiten Woche die 16118.
So unterschiedlich sind die Menschen, wir haben immer schon auf Vorspeise und Nachspeise verzichtet, uns war das immer zu viel
Aber das Barteam des Patiodecks, insbesondere Jeffrey war schon Spitze!
raesfelder, schön, dass ihr eine tolle Woche hattet. Ich fiebere dem 22.5. entgegen und hoffe, dass Alles klappt. Habt ihr eigentlich die Restaurants vorab reserviert oder wäre es gut zu reservieren oder kann man problemlos spontan entscheiden.
uteanna In den klassischen Bedien- Restaurants wie Casa Nova oder French Kiss würde ich auf jeden Fall reservieren. Abends war z.B. das Casa Nova immer ausgebucht.
Aber das Barteam des Patiodecks, insbesondere Jeffrey war schon Spitze!
Ich hab es nur einmal genutzt, würde es aber auf längeren Reisen sicher öfters besuchen
Für mich war der Schiffstyp ja neu, daher war viel zu entdecken.
Auch ich möchte noch meine Eindrücke von der Reise wiedergeben:
Bei der Anreise hat alles bestens geklappt. Check In am Flughafen verlief ohne Probleme, auch auf Gran Canaria. Das Einzige was ich nicht so optimal fand war, dass wir dort fast eine halbe Stunde vor dem Bus gestanden haben, bis wir dann endlich einsteigen durften und der los fuhr. Zum Glück hat es nicht geregnet. Warum das solange gedauert hat, weiß ich nicht. Super fand ich, dass in den Bussen Abstände zwischen den Sitzen war (das war bei Tui z.B. nicht so. Da war alles voll). Der Check In am Hafen ging dann auch ratz fatz und wir waren endlich an Bord.
Unsere Kabine fand ich "eigentlich" auch ganz gut. Vorteil war, dass es fast keinen Durchgangsverkehr gab, das Bad war groß und man war schnell bei den Aufzügen. Nicht so gut fand ich, dass die Sicht nach hinten eingeschränkt war wegen dem Aufzug. Man konnte auch nicht bei offener Balkontür schlafen, weil man ab morgens 6 Uhr durch Geschirrgeklappere geweckt wurde vom Restaurant unten. Und den Kleiderschrank fand ich von der Ablagefläche her auch nicht so optimal. Da gab es nur so Körbchen. Da finde ich die normalen Schränke besser.
Essen fand ich auch top. Zum Glück konnten wir den Gutschein für das Rossini gegen das Steak House tauschen. Das mögen wir lieber. Das war echt super spitze und total lecker! Als Clubgeschenk gab es dann noch einen Aida Flaschenhalter (grün) und diese Lesezeichen für CS gelb. Zurück zum Essen: Wir waren eigentlich überall (außer Sushi, Fuego und Rossini). Frühstück fand ich super. Tolle Auswahl, eigentlich fast zuviel und der Service war immer schnell und die Kellner haben gutes Deutsch gesprochen. Abendessen waren wir 2x im Brauhaus. Ich liebe das Schnitzel dort und den Apfelkompott. Im East hat es mir abends nicht so geschmeckt. Da fand ich die Ente nicht so gut, aber ist ja Geschmackssache. Ansonsten alles super lecker.
Ausflüge haben wir nur 2 gemacht. 1x den Komm an Land in La Palma. Fand ich etwas langweilig, aber es war schön einfach mal durch die Stadt zu laufen. Und in Puerto des Rosario waren wir mit dem E Scooter unterwegs. Den haben wir an Bord gebucht. War klasse. Macht einfach Spaß mit den Dinger durch die Gegend zu flitzen. Der Aufenthalt am Strand war auch toll. Und vorallem leer.
Im SPA waren wir auch. 1x hatte wir die Wellness Suite gebucht und 2x die private Sauna. Beides fand ich top, aber preislich echt überzogen. Ich hoffe, die passen das wieder an. Vorallem die WS. Wir hatten noch den "günstigeren" Preis von 149€ bekommen. Auch wenn es nur noch 3 anstatt 4 Stunden waren. Hat sich dennoch gelohnt. Da wir an dem Tag im Hafen waren haben wir morgens direkt beim Spa angerufen und gefragt, ob es möglich ist, dass wir die WS mit Blick aufs Meer bekommen. Hat zum Glück geklappt.
Dann das Entertainment. Wir haben zum 1x Wayne Morris live gesehen und das war einfach nur geil. Er hat 1,5 Stunden gespielt. Das war super, auch wenn man nicht tanzen konnte! 1x waren wir auch im Nightfly bei der Show von Dennie. Das fand ich echt überhaupt nicht gut. Da habe ich mich auch gefragt, wieso man ihn als Gastkünstler auftreten lässt. Singen kann er, meiner Meinung nach, nicht wirklich und lustig fand ich ihn auch nicht. Also das würde ich nicht nochmal schauen. Hat nicht meinen Geschmack getroffen.
Die Woche ist wieder viel zu schnell verflogen und ich kann es kaum erwarten, wieder an Bord zu gehen.