Nachdem AC heute nun endlich meine Reise mit der Vita im Mai abgesagt hat, habe ich auf die Perla umgebucht. Ich freue mich jetzt auf die eine Woche auf den Kanaren.
Und wir lösen dich - wenn alles planmäßig verläuft - ne Woche später ab...
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Nachdem AC heute nun endlich meine Reise mit der Vita im Mai abgesagt hat, habe ich auf die Perla umgebucht. Ich freue mich jetzt auf die eine Woche auf den Kanaren.
Und wir lösen dich - wenn alles planmäßig verläuft - ne Woche später ab...
Habe heute meine Reise um 1 Woche verlängert
Darf ich fragen was die Verlängerungswoche z. Z. kostet ?
Darf ich fragen was die Verlängerungswoche z. Z. kostet ?
Ich denke da gelten die tagesaktuellen Preise die du online einsehen kannst.
Anders ist das, wenn du an Bord verlängerst...
Zur Zeit für einen Einzelreisenden 899 € in der Veranda Komfort. Für die erste Woche habe ich noch 749 € bezahlt. Allerdings alles ohne Flüge.
Ich würde an Bord verlängern... das scheint günstiger zu sein...
Bleibt nur immer das Restrisiko was die Flugkapazitäten angeht...
Das mag sein, aber ich kann jetzt davon ausgehen, dass ich in der Kabine bleiben kann, da es eine Buchung mit der gleichen Buchungsnummer ist. Kabinenzuteilung erfolgt ja noch. Außerdem gibt's jetzt 200 € Bordguthaben aus Aktien. Ich glaube sonst wären es 2*75 € gewesen.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Du bei einer Verlängerung an Bord für die zweite Woche überhaupt Bordguthaben aus Aktien bekommen hättest. Schließlich wäre die von Carnival verlangte Frist ja deutlich nicht eingehalten. Also eine Kulanzfrage. In anderen Worten. Du hast alles richtig gemacht 👍🏻
Flug sicher, keine Umzug in eine andere Kabine und mehr Bordguthaben.
Vielleicht würde ich persönlich trotzdem pokern, aber wie gesagt, die Sicherheit ist auch etwas wert.
diddi4 Das mit der Kabinenzuteilung ist nicht garantiert. Habe ja daselbe Prozedere, also 1. Etappe gebucht, dann unter derselben Buchungsnummer die 2. Etappe (Verlängerung) und mir wurde am Telefon keine Garantie gegeben, die Kabine zu behalten, weil es Vario ist. Irgendwie logisch, da es ja unterschiedliche Zuteilungsräume sind.
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Du bei einer Verlängerung an Bord für die zweite Woche überhaupt Bordguthaben aus Aktien bekommen hättest. Schließlich wäre die von Carnival verlangte Frist ja deutlich nicht eingehalten. Also eine Kulanzfrage. In anderen Worten. Du hast alles richtig gemacht 👍🏻
Flug sicher, keine Umzug in eine andere Kabine und mehr Bordguthaben.
Vielleicht würde ich persönlich trotzdem pokern, aber wie gesagt, die Sicherheit ist auch etwas wert.
Ja... das stimmt. Alles in trockenen Tüchern zu haben ist auch viel wert... da musst du dir eben keine Gedanken mehr machen.
Muss halt jeder für sich abwägen was ihm was wert ist... Bordguthaben aus Aktien kann da durchaus ein Argument sein...
Ich meine nicht. Du darfst das nur wenn du dienstlich unterwegs bist.
Ich darf es aber. Ok, vielleicht weil ich ansonsten meinen Flug am nächsten Morgen nicht erreichen würde und weil ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe.
Ich darf es aber. Ok, vielleicht weil ich ansonsten meinen Flug am nächsten Morgen nicht erreichen würde und weil ich keinen Wohnsitz in Deutschland habe.
Hast du es gut Ich war vor 2 Wochen auf Dienstreise und ich musste ein Dokument unterschreiben und bestätigen, dass ich wirklich dienstlich unterwegs bin. Sonst hätte ich nicht im Hotel übernachten dürfen.
Hast du es gut Ich war vor 2 Wochen auf Dienstreise und ich musste ein Dokument unterschreiben und bestätigen, dass ich wirklich dienstlich unterwegs bin. Sonst hätte ich nicht im Hotel übernachten dürfen.
Das kann mir theoretisch ja auch passieren. Wobei Flughafen-Hotels das vielleicht anders händeln dürfen.
Für mich gab‘s nur diese Lösung, da ich den Rücklug über EasyJet selbst organisiert habe. Den kann man zur Zeit zwar kostenlos umbuchen, allerdings zu dem dann gültigen Flugpreis und die steigen je näher der Flugtermin kommt.
@Lunna_es
Wie lange dauert es, bis die Änderung unter MyAida sichtbar ist?
diddi4 Also 12:41 mit Aida telefoniert, 14:20 Email mit den 2 Buchungen erhalten. Da ist schon zu sehen, das es die Kabinen G0001 und G0002 gibt, also 2 Buchungen unter einer Buchungnummer. In my aida am nächsten Tag.
Luuna_es na_
Du hast recht. Eine Mail habe ich noch nicht, wahrscheinlich weil über Reisebüro, aber es stehen tatsächlich unter MyAida jetzt zwei Kabinen G001 und G002 (Vario 1 und Vario 2) mit den unterschiedlichen Preisen.
hat auch was für sich, wahrscheinlich gibt es dann auch zwei Sternstunden
Ist bei euch unter MyAida auch das Routenbild verschwunden?
Luuna_es na_
Du hast recht. Eine Mail habe ich noch nicht, wahrscheinlich weil über Reisebüro, aber es stehen tatsächlich unter MyAida jetzt zwei Kabinen G001 und G002 (Vario 1 und Vario 2) mit den unterschiedlichen Preisen.
hat auch was für sich, wahrscheinlich gibt es dann auch zwei Sternstunden
Leider sind wir ja nicht mehr dabei, aber ich habe gestern noch vor der Umbuchung unsere Kabine gesehen (wir wären am 01.05 gefahren) , bei uns stand auch G001 und G002 es wurde aber eine Kabine für beide Wochen zugeteilt 😊 also ohne Umzug
Ist bei euch unter MyAida auch das Routenbild verschwunden?
War bei uns auch so (15.-22.05.). Ist jetzt aber wieder da.
Allerdings sind bis auf eine (29.05.-05.06.) alle Kanarentouren verschwunden.
Ausgebucht? Wohl kaum.