Wir fliegen nun um 7.05 anstatt 6.35
Immer noch knapp. Brauchen ca. 1 Stunde zum Flughafen.
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Wir fliegen nun um 7.05 anstatt 6.35
Immer noch knapp. Brauchen ca. 1 Stunde zum Flughafen.
Da man 2 Stunden vorher da sein soll, würde man in die Ausgangssperre kommen.
Naja, in Frankfurt kommen wir um 21 Uhr an - Tour 01.05. - 08.05. Wird bei Euch sicher gleich sein. Da werden wohl so einige in die Ausgangssperre rasseln
Ja leider... Wir fahren 1,5 Stunden zum Flughafen 🙈
Hallo zusammen.
Auf der Seite vom Hannover-Airport.de habe ich das hier gefunden:
Erreichbarkeit des Flughafens während der nächtlichen Ausgangsbeschränkung gesichert
Fluggäste können den Hannover Airport auch während nächtlicher Ausgangsbeschränkungen erreichen oder von dort nach Hause kommen. Die Anfahrt zum Erreichen überregionaler Verkehrsmittel wie Fernzüge und Flugzeuge sowie die Abreise von diesen Verkehrsmitteln jeweils zum Erreichen der eigenen Unterkunft gilt als triftiger Grund zum Verlassen der häuslichen Unterkunft. Damit ist die direkte An- und Abreise von Passagieren auch weiterhin UNEINGESCHRÄNKT möglich. Dies gilt ebenfalls für Bringer und Abholer von Fluggästen zum bzw. vom Hannover Airport.
Wir sind am 08.05. auch dabei
Gruß von Uwe+Elena
Die Anfahrt zum Erreichen überregionaler Verkehrsmittel wie Fernzüge und Flugzeuge sowie die Abreise von diesen Verkehrsmitteln jeweils zum Erreichen der eigenen Unterkunft gilt als triftiger Grund zum Verlassen der häuslichen Unterkunft.
Das müsste dann ja für alle Flughäfen gelten und nicht nur für Hannover. Alter hat das genau verneint. Im Gesetz steht nichts davon drin. Mach doch wieder jeder seins?
da bist Du leider im Irrtum. dieses sind (bzw. waren) die Regeln für die Ausgangssperre der "Region Hannover", also vom Land Niedersachsen. Jetzt gilt aber Bundesrecht und danach ist das ausdrücklich nicht erlaubt.
hier die entsprechende Bekanntmachung
da haben die ihre Seite noch nicht angepasst
leider ist da auch der Flughafen im Irrtum, habe gerade mit denen gesprochen. Die meinten, das gelte immer noch. Wollen das jetzt überprüfen. Die wussten nichts davon, das dass in der "Notbremse" anders geregelt ist, wollen das jetzt überprüfen und korrigieren.
Hallo diddi4
1. In Hannover und Niedersachsen gab es keine Ausgangssperren!
2. Die Seite wurde am 23.04. aktualisiert !
Ok, warten wir mal ab .
Danke!
Inzidenz
133,1 | 1.540 | Region Hannover |
---|
Bundesgesetz bricht Landesgesetz
... denke die Diskussion wird sich erübrigen. Der Flug von DUS nach LPA ist heute statt um 6:35 um 8:45 Uhr gestartet....
... denke die Diskussion wird sich erübrigen. Der Flug von DUS nach LPA ist heute statt um 6:35 um 8:45 Uhr gestartet....
Läuft.
Das wäre perfekt.
Gab es die Information zur flugverschiebung vorab?
Ein Flug von Düsseldorf mit Sundair kam aus Berlin und ist dort pünktlich um 7:35 in Richtung DUS gestartet. Heute in den Nachrichten wurde noch einmal ausdrücklich betont, das Anreise zum Flughafen oder Bahnhof zwecks touristischen Reisen nicht gestattet ist.
Gab es die Information zur flugverschiebung vorab?
... das weiss ich nicht, gehe aber stark davon aus...
Ein Flug von Düsseldorf mit Sundair kam aus Berlin und ist dort pünktlich um 7:35 in Richtung DUS gestartet. Heute in den Nachrichten wurde noch einmal ausdrücklich betont, das Anreise zum Flughafen oder Bahnhof zwecks touristischen Reisen nicht gestattet ist.
... ich beziehe mich auf den EW5430, das ist exakt die Maschine auf die auch wir am 08.05. gebucht sind. Deine "Panikmache" halte ich für völlig überflüssig. Wenn diese Einschränkung am 08.05. überhaupt noch gültig ist, wird/werden Aida/ Eurowings es mit den Flügen sicher genau so handhaben wie am heutigen Tag...
... von wo aus fliegst Du denn?
EW 5430 ist auch unser Flug.
Hallo an alle,
meine Schwester und ich sind auch dabei bei dieser Tour ab 08.05., vorausgesetzt alles klappt mit dem Corona Test.
Wir würden oder wir fliegen auch von Düsseldorf stand jetzt 7:05 Uhr mit Eurowings und ganz ehrlich mir ist es langsam echt egal, ob der Flug noch verschoben wird oder nicht und wir noch in der Ausgangssperre los fahren müssen.
Diese ganzen neuen Regeln mit den touristischen Reisen in der Ausgangssperre sind doch reine Schikane, ob ich jetzt um 4:00 Uhr oder erst um 5 Uhr morgens zum Flughafen fahre, ändert doch auch nichts an den Infektionszahlen.
Ich werde jetzt nicht meine ganze Reise stornieren und das Geld in den Sand setzen, nur weil es der Regierung nicht gefällt das wir Urlaub machen möchten.
Ich hoffe, wir kommen alle ohne Probleme bei der Perla an, schöne Vorfreude euch noch!!!!
ch beziehe mich auf den EW5430, das ist exakt die Maschine auf die auch wir am 08.05. gebucht sind.
Bevor Du mir Panikmache vorwirfst, solltest Du meine Texte richtig lesen. Ich habe geschrieben "Ein Flug kam heute aus....". Und mit Panikmache hat das nichts zu tun, sondern ist nur ein Hinweis (bin ja selbst zumindest bei Ankunft betroffen), da in einem anderen Thread gegenteiliges behauptet wurde (der Flughafen Hannover hatte anscheinend noch noh nichts von der "Bundes-Notbremse" gehört..
Ein Flug kam heute aus....
... interessiert mich in diesem Faden einigermassen wenig. Ich habe heute alle Flüge die in LPA angekommen sind gecheckt. Alle Aida Zubringer kamen in einem Zeitfenster ab ca. 12:30 an, sind also alle ab ca. 8:00 gestartet.
Ergo gehe ich also davon aus, dass alle Gäste mit von Aida gebuchten Zubringern ab Deutschland sich keine Sorgen um Einschränkungen aufgrund von Ausgangssperren machen müssen, weder bei der An- noch bei der Abreise zum/vom Flughafen.
Es zeichnet sich aktuell ein Startzeit Fenster von ca. 8:00 bis 9:30 ab. Bei der Rückreise gehe ich von einer spätesten Ankunft bis 20:30 aus.
Wenn es Dir aber eher um die Diskussion als solche geht und nicht um unsere konkrete An& Abreise als Aida Gäste, dann bin ich raus und wünsche weiterhin viel Spass dabei. Es gibt natürlich auch eine Ryanair Verbindung, die um 0:30 in Köln landet.
Da Du meine Frage nach Deiner Anreise nicht beantwortet hast, gehe ich mal von einer individuell gebuchten aus. Das ist in diesen Zeiten meiner Meinung nach höchst "unglücklich". Ich wünsche Dir dabei trotzdem gutes Gelingen.