Der Sundairflug war ein Aidaflug von Berlin über Düsseldorf nach Gran Canaria. Ich fliege ebenfalls mit Aida, und zwar ein Eurowings Charter-Direktflug am 8. 5. vom BER um 7:00 Uhr. Für mich kein Problem, da ich mit dem Auto in 25 Min am BER bin, aber Leute von weiter weg? Ich gehe davon aus, dass die auch um ca. 1 Stunde verschoben werden. Zurück fliege ich individuell, da es keinen Rückflug mehr nach Berlin gab.
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021 (Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 15. Mai 2021, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 08.05.2021 bis 15.05.2021
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00-
-
Dann meintest Du diese (heutige) Verbindung:
SR 3466 BER 7:45, DUS 8:45
SR 3466 DUS 9:35, LPA 13:12
Im Mai werden von Aida wohl folgende Zubringer Flüge ab Berlin angeboten:
EW 5488 BER 7:05, LPA 11:20
EW 5489 LPA 12:05, LPA 18:05...
... wenn Du selbst davon ausgehst, dass die aktuellen Zeiten um ca. eine Stunde nach hinten verschoben werden, dann sehe ich ja da überhaupt keine Probleme....
-
Ich hoffe, dass meine Probleme noch weniger werden, da ich mittlerweile zweimal geimpft bin. Ich hätte sonst eins beim Rückflug, da mein Easyjetflug um 22:00 Uhr landet. EasyJet startet morgen um 6:00 Uhr z. B. Nach Mallorca, die verschieben wohl nichts.
-
da ich mittlerweile zweimal geimpft bin
Ah OK. Bei Easyjet denke ich auch das die nichts verschieben. Denke aber das die Bund- Länder- Runde am Montag da vielleicht was für geimpfte beschliessen wird. Weiterhin wird sich zeigen ob die aktuellen Einschränkungen überhaupt vor Gericht standhalten.
Insgesamt mache ich mir wenig Sorgen um die Anreise. Aida wird das schon wuppen. Hauptsache wir bleiben gesund...
-
So ist es
-
Ich hoffe, dass meine Probleme noch weniger werden, da ich mittlerweile zweimal geimpft bin. Ich hätte sonst eins beim Rückflug, da mein Easyjetflug um 22:00 Uhr landet. EasyJet startet morgen um 6:00 Uhr z. B. Nach Mallorca, die verschieben wohl nichts.
Für die Ausgangssperre ist es aber nicht relevant ob du geimpft bist . Wenn du nach 22 Uhr oder 5 Uhr rausgeholt wirst oder eben am Flughafen kontrolliert wirst , dann zahlst du
-
Für die Ausgangssperre ist es aber nicht relevant ob du geimpft bist
Das ist noch nicht sicher, es wird davon geredet, dass sich auch bei der Ausgangssperre was für geimpfte ändern soll. Was genau ist noch nicht klar.
Ganz witzig, habe gerade mal mit Auskunft vom BER gesprochen. Da landen zur Zeit etliche Flieger aus Teneriffa, Mallorca Hurgada etc. Die wissen nicht wie es weitergeht, da die auch nicht alle im Terminal bleiben können, zwecks Abstandsregeln.
-
Das steht immer noch auf der Seite beim Airport Hannover:
Fluggäste können den Hannover Airport auch während nächtlicher Ausgangsbeschränkungen erreichen oder von dort nach Hause kommen. Die Anfahrt zum Erreichen überregionaler Verkehrsmittel wie Fernzüge und Flugzeuge sowie die Abreise von diesen Verkehrsmitteln jeweils zum Erreichen der eigenen Unterkunft gilt als triftiger Grund zum Verlassen der häuslichen Unterkunft. Damit ist die direkte An- und Abreise von Passagieren auch weiterhin UNEINGESCHRÄNKT möglich. Dies gilt ebenfalls für Bringer und Abholer von Fluggästen zum bzw. vom Hannover Airport.
Und dieses Band läuft am BER:
Gemäß des Infektionsschutzgesetztes des Bundes darf zwischen 22 Uhr und 5 Uhr nur derjenige das Hausverlassen, der einen triftigen Grund hat. Gemäß den Vorgaben des Bundesministeriums für Gesundheit ist die An-/Abreise zum Flughafen in dieser Zeit nicht gestattet, wenn man aus touristischen Gründen reisen möchte
-
Die Bundesregierung schlägt bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag neue Regelungen für Geimpfte vor: So soll etwa nach einer vollständigen Impfung keine Ausgangssperre mehr gelten. Das geht aus einem Eckpunktepapier hervor, das BR24 vorliegt.
-
Die Bundesregierung schlägt bei der Ministerpräsidentenkonferenz am Montag neue Regelungen für Geimpfte vor: So soll etwa nach einer vollständigen Impfung keine Ausgangssperre mehr gelten. Das geht aus einem Eckpunktepapier hervor, das BR24 vorliegt.
Ja aber der Altmaier bremst wieder und spricht von Juni/Juli erst. Alles Augenwischerei, was sicher auch noch Klagen mit sich bringen wird.
-
Seh ich auch so , das wird noch dauern bis sich da was konkretes tut . Und in dem Bericht wird auch von 20% geimpften gesprochen , dabei handelt es sich aber um die erste Impfung . Beide Impfungen haben erst 7% der Bevölkerung .
-
Dazu ist aber
interessant, der ist immerhin Mitglied der Nationalen Akademie der Wissenschaften Leopoldina, dem Corona-Beratungsgremium der Bundesregierung, Er spricht sich klar für die Aufhebung aus.
-
An/Abreise mit TuiFly
Hallo in die Reiserunde,
hat schon jemand versucht, Sitzplätze bei TuiFly zu buchen? Mit der Buchungsnummer und meinem Nachnamen komme ich leider nicht weiter. Via MyAIDA klappt die Sitzplatzreservierung auch nicht.
Mich wundert, dass es über die HP von TuiFly nicht klappt: Im März, als ich mit der MeinSchiff unterwegs war, konnte ich die Reservierung über TuiFly ohne Probleme durchühren.
-
An/Abreise mit TuiFly
Hallo in die Reiserunde,
hat schon jemand versucht, Sitzplätze bei TuiFly zu buchen? Mit der Buchungsnummer und meinem Nachnamen komme ich leider nicht weiter. Via MyAIDA klappt die Sitzplatzreservierung auch nicht.
Mich wundert, dass es über die HP von TuiFly nicht klappt: Im März, als ich mit der MeinSchiff unterwegs war, konnte ich die Reservierung über TuiFly ohne Probleme durchühren.
Warte mal ein paar Tage - ich habe über tuifly meine Sitze für die Reise vom 01.05. 9 Tage vorher buchen können. Über MyAida wird es auch nicht funktionieren, da Aida eigentlich keine Sitzplatzreservierung im Moment will.
-
An/Abreise mit TuiFly
Hallo in die Reiserunde,
Was kostet denn die Sitzplatzreservierung bei Tuifly?
-
Warte mal ein paar Tage - ich habe über tuifly meine Sitze für die Reise vom 01.05. 9 Tage vorher buchen können. Über MyAida wird es auch nicht funktionieren, da Aida eigentlich keine Sitzplatzreservierung im Moment will.
Danke für die Info! Dann werde ich es am Donnerstag oder Freitag noch einmal versuchen.
-
An/Abreise mit TuiFly
Hallo in die Reiserunde,
Also wir haben am Sonntag Sitzplätze und Essen bei Tui gebucht (für Abflug FRA). Hat ohne Probleme geklappt.
-
Wir haben heute von AIDA/Reisebüro erfahren, dass unser Flug EW5430 ab DUS nun für 7:05 Uhr geplant ist. Unsere Reiseunterlagen erhalten wir erst in den nächsten Tagen bzw. 1 Woche vor Abflug. Bei EW könnten wir bereits jetzt die Sitzplätze buchen. 95 % waren noch buchbar. Wir warten jedoch zunächst die verbindlichen Reiseunterlagen ab. Wer weiß, was sich noch alles ändern wird. Der Flug sei eine BASIC-Variante ohne kostenfreie Verpflegung/Getränke. Immerhin keine Stehplätze, sondern "überdachte Sitzplätze".
-
An Bord kann man natürlich auch noch was kaufen. Aber wir bestellen immer vor. Dann ist es doch minimal billiger und man kann mal die Maske abnehmen
-
Was kostet denn die Sitzplatzreservierung bei Tuifly?
Für die Nichtreservierung bekomme ich auf dem Schiff 8 Cuba Libre.
Preis zwischen 14 und 35 €uro pro Sitz.
Gruß
Wolfgang
-