Habe eben von kompetenter Seite (Journalist) auf den Kanaren erfahren, dass von dieser Regelung nichts bekannt ist.
Also nutzt Aida die gratis Tests aus um sich zusätzlich abzusichern?
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00Habe eben von kompetenter Seite (Journalist) auf den Kanaren erfahren, dass von dieser Regelung nichts bekannt ist.
Sieht so aus.
Also ich sehe das nicht als „ausnutzen“! Es dient auch zu unserer Sicherheit. Wir können uns glücklich schätzen das wir überhaupt in den Urlaub fahren können. Und ein PCR Test der 72 Stunden alt ist, ist auch nicht mehr wirklich aussagekräftig. Ich persönlich würde es gut finden, wenn so ein Schnelltest am Flughafen vorm Flug gemacht würde. Egal, ich freue mich auf meine Reise und nehme auch den zusätzlichen Test gerne in Kauf.
Hallo,
wir fliegen morgen zur Perla, bleiben aber mindestens 2 Wochen. Gestern kam eine Mail von AC bezüglich der Reise ab dem 8.5.2021. Wir sollten möglichst einen Antigentest einen Tag vor Abflug machen lassen. Das verwirrt gewaltig, denn wir sind ja schon auf dem Schiff. Wir werden heute keinen Test machen lassen, da die Gefahr zu groß ist, dass da falsch positiv raus kommt.
Wir fliegen also mit unserem PCR Test zur Perla, wenn dieser heute noch kommt. Wir warten.
Habe auch AC schon wegen der verwirrenden Mail von gestern angeschrieben, aber ob sich da etwas tut?
Gruß
Wolfgang
Wolfgang Ihr macht ja nächste Woche auf dem Schiff eh nochmal einen Test.Mich würde nur interessieren, ob dann Freitag auch nochmal einer gemacht wird?
Wolfgang Ihr macht ja nächste Woche auf dem Schiff eh nochmal einen Test.Mich würde nur interessieren, ob dann Freitag auch nochmal einer gemacht wird?
Hallo Dany,
ich habe von der erhaltenen Mail geschrieben, da geht es um den 8.5.. Sehe gerade, dass es hier eine Online Version gibt.
Angeklickt, siehe da, hier erscheint der 1.5. als Abfahrt. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Wir fliegen morgen früh nach Gran Canaria, wenn der PCR Testbericht heute eintrifft.
Ich melde mich.
Gruß
Wolfgang
Wir haben bislang weder eine Mail noch sonst was bekommen 🙃🙃🙃🙃
Der zu machende Antigentest steht bei MyAida, wirklich mal alles lesen, was dort zu Hygiene und Corona steht.
Okay
Dankeschön
Anscheinend brauch ich dringend eine neue Brille 🤓, kann leider nix finden
Werden es aber so machen, wie beschrieben 👍
Das heisst es wird sich nix mehr ändern an den Zeiten?
... solange es bis zum 08. keine neuen Überschall- Passagier- Flieger gibt meiner Meinung nach eher nicht....
Ich habe da auch erst gesucht. Bei so einer wichtigen Änderung erwarte ich einfach, dass das einem Direkt beim Öffnen „anspringt“.
.. wo genau steht unter myAida das denn, bei uns (29.5.) ist der Antigentest nicht erwähnt, habe auf dem PC (Firefox) nicht mal eine Möglichkeit den zukünftigen PCR Test hochzuladen (im Gegensatz zum Einloggen über Handy)?
Merci
kiwiking
.. wo genau steht unter myAida das denn, bei uns (29.5.) ist der Antigentest nicht erwähnt, habe auf dem PC (Firefox) nicht mal eine Möglichkeit den zukünftigen PCR Test hochzuladen (im Gegensatz zum Einloggen über Handy)?
Merci
kiwiking
PCR Test hochladen? Man trägt doch nur das Datum des Termins ein, an dem man den Test gemacht hat.
kiwiking unter Covid 19 Test /testverfahren /info
ja, bei eigenem Test bzw. auch bei Centogene
Ich muss blind sein, diesen Punkt habe ich wenn mich mit dem Handy einlogge, dann kann ich aber nur ein Datum eingeben (keine Info abrufbar).
Über den PC eingeloggt gibt es diesen Menüpunkt nicht, weder offensichtlich, noch unter Manifest, ob das am Reisetermin erst in vier Wochen liegt?
Merkwürdig!
Habe immer zw.den Zeilen z.B. auch bei Flo on Tour gelesen, das der neue Antigentest auch beim Checkin bei Aida möglich ist. Dazu habe ich aber auf der App von Aida nichts gefunden. Ich kann nicht einfach hier auf den Kanaren in eine Apotheke gehen, hier muss mann dafür ein Rezept haben, da heisst zum Arzt gehen, bezahlen usw.
Ich glaube, das gilt nur für die, die am 1. 5. fliegen, weil das so kurzfristig war. Sonst bei Aida nachfragen. Aber ich dachte, dass die das schon am Flieger haben wollen. Nur was ist mit denen, die individuell fliegen?
Ich glaube, das gilt nur für die, die am 1. 5. fliegen, weil das so kurzfristig war. Sonst bei Aida nachfragen. Aber ich dachte, dass die das schon am Flieger haben wollen. Nur was ist mit denen, die individuell fliegen?
Der Stand der pdf Datei ist leider vom 23.04. und damit veraltet.
https://www.aida.de/fileadmin/user…Kanaren_V26.pdf
Es muss eine Regelung für Individualanreisende geben und für Leute, die vor Ort zusteigen. Das kann nur Aida beantworten, ob ein Test im Hafen angeboten wird.