So, mein Testergebnis ist da negativ . Man konnte das sehr schön in meinem Konto bei Centogene verfolgen:
Probe ist auf dem Weg ins Labor - Probe wird analysiert - Ergebnis
Samstag, 8. Mai 2021, 00:00 – Samstag, 15. Mai 2021, 00:00
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 15. Mai 2021 um 00:00So, mein Testergebnis ist da negativ . Man konnte das sehr schön in meinem Konto bei Centogene verfolgen:
Probe ist auf dem Weg ins Labor - Probe wird analysiert - Ergebnis
hallo, ist hier noch jemand dabei, der seinen Test nicht bei Helios oder Centrogene gemacht hat? Ich bin etwas irritiert, da in my Aida, wenn man die Angaben wo der Test stattfand geht, steht: ggf. Testergebnis hochladen. Bloss kommt da leider nichts zum Hochladen! Ist das überholt?
hallo, ist hier noch jemand dabei, der seinen Test nicht bei Helios oder Centrogene gemacht hat? Ich bin etwas irritiert, da in my Aida, wenn man die Angaben wo der Test stattfand geht, steht: ggf. Testergebnis hochladen. Bloss kommt da leider nichts zum Hochladen! Ist das überholt?
Keine Panik. Du musst nichts hochladen. Wenn Du Dich bei Centogene testen lässt, führst Du Dein negatives Testergebnis einfach mit. AIDA benötigt dies nicht…
sehr nett, aber ich kann weder bei Centrogenw, noch Helios testen lassen. Daher meine Frage.
Aber wenn es Aida nicht benötig, ist es ok, danke
Auch bei einem externen Anbieter gilt die Vorgehensweise wie bei Centogene. Das Testergebnis ist mitzuführen und muss den Anforderungen entsprechen (bspw. personalisiert mit Ausweisdaten)…
Alter scheiss PCR. War das erste Mal in meinem Leben.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher - auf der Perla wird auch einer kurz vor der Abreise gemacht.
Da wäre ich mir aber nicht so sicher - auf der Perla wird auch einer kurz vor der Abreise gemacht.
ich dachte es wird nur ein schnelltest gemacht? Aber wenn es ein PCR Test ist, ist der Preis von 25 Euro ja sehr gering ...
Ich habe ja nicht gesagt das es mein letzter ist.
Die 25€ finde ich fair für den bei Abreise. Ein Schnelltest wird es nicht sein da ja die Fluggesellschaften einen PCR haben wollen.
War in der Zeileverrutscht - es ist ein Antigen Tes.
Es ist ein Schnelltest und ich gehe mal davon aus, für mich als zweifach Geimpfter wohl nicht, das wird wohl morgen im Bundesrat verabschiedet. Zumindest die Quarantäne entfällt.
Als Durchreisende haben wir heute einen PCR Test an Bord gemacht, Kosten sind mir nicht bekannt.
Wolfgang
Seit ihr sicher, dass es ein PCR-Test war? Der muss eigentlich aufwändig in einem speziellen Labor ausgewertet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das Aida an Bord hat.
Ob PCR oder Antigen, beide sind unangenehm
Mein PCR-Test war nicht so schlimm, ich würde nun nicht sagen angenehm, aber auch nicht sehr unangenehm.
Seit ihr sicher, dass es ein PCR-Test war? Der muss eigentlich aufwändig in einem speziellen Labor ausgewertet werden. Kann mir nicht vorstellen, dass das Aida an Bord hat.
Es ist ein AntigenTest - hab eben nachgfragt
AIDA und auch TUI haben definitiv die Möglichkeit PCR Tests auf dem Schiff zu machen, denn nur so kann wirklich sicher bestimmt werden, ob jemand Corona hat, oder auch nicht. Hab früher bei einem großen Diagnostik und Biotech unternehmen gearbeitet und die haben verdammt viele Geräte und vor allem Zubehör für PCR Tests verkauft. Darüber wurde bei uns in der lokalen Zeitung natürlich viel berichtet..
AIDA und auch TUI haben definitiv die Möglichkeit PCR Tests auf dem Schiff zu machen, denn nur so kann wirklich sicher bestimmt werden, ob jemand Corona hat, oder auch nicht. Hab früher bei einem großen Diagnostik und Biotech unternehmen gearbeitet und die haben verdammt viele Geräte und vor allem Zubehör für PCR Tests verkauft. Darüber wurde bei uns in der lokalen Zeitung natürlich viel berichtet..
Gemäss Beschreibung wird der wohl auch gemacht, wenn der Antigen Test positiv ist.
Wir hatten heute einen PCR Test an Bord.
Das erkennt man daran, was mit den Stäbchen passiert.
Unsere kamen in Reagenzgläser, diese wurden verschlossen
Wolfgang
Wir hatten heute einen PCR Test an Bord.
Das erkennt man daran, was mit den Stäbchen passiert.
Unsere kamen in Reagenzgläser, diese wurden verschlossen
Wolfgang
Bei mir in Bern wird auch so mit Antigen Tests verfahren. Am Servicetelfon haben die mir eben bestätigt, dass Antigen Tests gemacht werden. Vielleicht wird für Weiterfahrer anders verfahren. Einreise Deutschland reichtein Antigentest.