AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022 (Montag, 30. Mai 2022, 00:00 - Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00)
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 30.05.2022 bis 09.06.2022
Montag, 30. Mai 2022, 00:00 – Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00
Teilnehmer
17 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 9. Juni 2022 um 00:00-
-
Ein Traum! Ich freue mich sehr für euch, dass ihr jetzt besseres Wetter habt!
-
Meine Lieblingsstadt in Norwegen.
-
-
Die Eismaschine funktioniert wieder.
Jawoll 😀! Da bin ich dabei 🍦!
-
-
Herrlich 🥰
-
Super Fotos und traumhaftes Wetter 👍🏼. Diese Brücke über den Wasserfall …🫣
-
-
Na das klingt doch gut! Danke für die tollen Bilder!
In Trondheim haben wir das gleiche vor wie ihr: gemütlich zu Fuß zu den Sehenswürdigkeiten. Wie ist der Dom von ihnen und wart ihr auch auf der Festung?
Der Dom ist wirklich sehr schön von innen. Man darf jetzt auch fotografieren. Das war früher verboten. Der Eintritt kostet 120 Kronen pro Person. Bei uns war der Besuch im Dom auch noch sehr praktisch. Als wir drin waren, hat es geregnet. Vorher und hinterher nicht.
In der Festung waren wir auch. Schau mal im Ausflugsfaden für Trondheim. Dort wird ein Spaziergang beschrieben, den wir fast ganz genauso gemacht habe. Zur Festung geht es zwar teilweise steil bergauf, aber das ist alles kein Problem.
-
Den Spaziergang hab ich mir schon rauskopiert. Nur war die Meinung ja geteilt, ob sich der Dom von innen rentiert oder nicht. Danke für deinen Eindruck, mal sehen, was bei uns das Wetter macht!
Ich hoffe, ihr habt heute einen schönen letzten Ausflugstag. Falls du Infos zur Begehbarkeit des Preikestolen hast, würde mich das sehr interessieren!
-
Das lohnt sich in jedem Fall, wir waren auch schon drin - dort wurden ja auch die Könige gekrönt, und er ist quasi Nationalheiligtum.
-
-
Unser Ausflug ging mit dem Boot in den Lysefjord. Gebucht haben wir das direkt bei Rodne.
Der Aufstieg zum Preikestolen dürfte heute ohne Probleme möglich gewesen sein. Es hat zwar auch mal geregnet, aber nur kurz und nicht so heftig. Wir haben ihn ja nur von unten gesehen (3. Foto) und man konnte oben auch Menschen erkennen. Heute Abend treffen wir jemanden, der oben war. Vielleicht hat er noch mehr Infos. Dann schreibe ich nochmal.
-
Unser Ausflug ging mit dem Boot in den Lysefjord. Gebucht haben wir das direkt bei Rodne.
Der Aufstieg zum Preikestolen dürfte heute ohne Probleme möglich gewesen sein. Es hat zwar auch mal geregnet, aber nur kurz und nicht so heftig. Wir haben ihn ja nur von unten gesehen (3. Foto) und man konnte oben auch Menschen erkennen. Heute Abend treffen wir jemanden, der oben war. Vielleicht hat er noch mehr Infos. Dann schreibe ich nochmal.
Über Infos vom Preikestolen würde ich mich auch freuen. Wir wollen bei der Tour ab 19. darauf
-
-
Danke für die Info und die tollen Bilder! Klingt doch schon mal gut :-)!
-
Vielen lieben Dank für die Informationen von Bord und die schönen Bilder. Ich wünsche uns und natürlich auch allen anderen, die die Tour noch machen 😉, auch so tolle Aussichten!
Die Bugcam und die Webcams werden weiterhin verfolgt 👀.
-
Eine wunderschöne Reise ist zu Ende. Unser erster Besuch in Norwegen war sehr schön und wird unvergessen bleiben.
Die Wanderung zum Preikestolen war problemlos möglich. Sowohl mit AIDA als auch mit dem privaten Anbieter kann man den Ausflug empfehlen. Ordentliches Schuhwerk und Proviant natürlich vorausgesetzt.
Und vorgestern gab es auch noch einen herrlichen Sonnenuntergang.
-