Bei der gerade zu Ende gegangenen Tour mit der Perla waren ja um die 2.000 Passagiere an Bord.
Gibt es zu eurer Fahrt schon Informationen ob die Auslastung ähnlich ist?
Donnerstag, 9. Juni 2022, 00:00 – Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00
14 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 1 Absage
Anmeldeschluss: 19. Juni 2022 um 00:00Bei der gerade zu Ende gegangenen Tour mit der Perla waren ja um die 2.000 Passagiere an Bord.
Gerade in Hellesylt, es regnet, aber die grandiose Aussicht entschädigt !
Der GM hat am 1. Tag die Zahl 3000 genannt, aber wie genau das ist, kann ich nicht sagen. In Süddeutschland sind Pfingstferien, was sich zumindest etwas bemerkbar macht.
Gerade in Hellesylt, es regnet, aber die grandiose Aussicht entschädigt !
In der anderen Richtung sieht es auch sehr reizvoll aus.
Habt weiterhin eine tolle Fahrt. Und ich drücke für besseres Wetter die Daumen.
Spielzeug🚢 im mächtigen Fjord.
Genau das war unsere Wahrnehmung, als wir mit der Bella 2018 im Geirangerfjord waren. Man fühlt sich plötzlich sehr klein.
Danke für die Eindrücke von der anderen Seite! Ich bin dann nicht mehr zum posten gekommen, Reise war zu toll , selbst bei durchwachsenen Wetter. Mehr, wenn ich zuhause bin.
schokokeks Wenn ich das richtig im Kopf habt, gehts bei euch heute los. Ihr habt eine tolle Route und ein motiviertes und sehr nettes Team - genießt eure Reise, auch wenn nicht alles perfekt ist!
Schreib mal bitte, ob das mit dem Dalsnibba noch geklappt hat.
Ja, das hat sehr kurzfristig noch geklappt, was uns sehr gefreut hat. Wir haben uns gleich am Anreisetag auf die Warteliste setzen lassen, hätten zwar schon Plan B entwickelt, aber Abends am Seetag kam dann doch die Meldung, dass wir mitdürfen.
Es war auch eins der Highlights der Reise. Am Dalsnibba winterliches Hochgebirgsflair mit teils 5 m hohen Schneewänden (sah man am Straßenrand, wo gefräst wurde), Schneefall, Wind, aber Aussicht bis ins Tal. Sehr beeindruckend! Abgesehen davon hatte die späte Ausflugszeit zwei Vorteile: zum einen hats aufgehört zu regnen bzw. nur noch ganz leicht (ok das war Glück), zum anderen war kaum mehr Verkehr und der Bus kam so viel schneller durch - was uns wiederum mehr "Sightseeingzeit" gebracht hat.
In Norangsdalen waren wir dadurch nicht und das war im Nachhinein gesehen auch gut so. Spaziergang durch Hellesylt mit Wasserfall und kleinem Museum, dann die vom Lektor begleitete Fahrt durch den Geiranger Fjord und schließlich der Ausflug unter anderem auf den Dalsnibba - das waren genügend Eindrücke für den Tag.
Leider waren bei unseren am Tag darauf die Trollstiegen wieder gesperrt - wahrscheinlich wegen Bauarbeiten. Angeblich aber nur diesen einen Tag. Aber trotzdem war es schon von unten ein beeindruckender Anblick! Und wir hatten ja den Dalsnibba .
Heute morgen zufällig dem GM über den Weg gelaufen und hab direkt nochmal nachgefragt. Es waren ziemlich genau 3000 Passagiere.
Gab es Einschränkungen auf dieser Reise z.B.
Restaurantschliessungen oder beim Service und Entertainment?
schokokeks Wenn ich das richtig im Kopf habt, gehts bei euch heute los. Ihr habt eine tolle Route und ein motiviertes und sehr nettes Team - genießt eure Reise, auch wenn nicht alles perfekt ist!
Ja, heute geht's los. Anreise mit dem 🚙problemlos, Check-in ✅ und "gerettet" wurden wir digital 😉.
Wir freuen uns, auch wenn die Wetteraussichten nicht soooo gut sind. Wir sind gerüstet 🧣🌂. Ich habe im Bekanntenkreis schon gesagt "Wenn ich viele Bilder vom Essen schicke, ist das Wetter 🧀" 🤣.
Edit 21.06.
Irgendwie hatte sich die Nachricht nicht verschickt. Das Wetter war am Seetag prima 😊☀️
Auf der aktuellen Reise (ab 19.06.) hat bis jetzt das East zu.
Bei uns war das Wetter auch nicht so toll, aber ganz ehrlich: ich fand es nicht schlimm. Ist halt typisch Norwegen und genau das wollen wir doch erleben . Es schlägt auch sehr schnell um. Und wenn ihr schon mal einen schönen Seetag hattet .
Bei der letzten Tour war East und Belladonna im Wechsel auf, die Disco geschlossen und das Rossini wahrscheinlich auch (da bin ich mir nicht ganz sicher). Und Film gabs keinen.
Was anderes ist mir nicht aufgefallen, für uns also nichts Gravierendes.
Das Fuego hatte bei unserer Tour (9.-19.6.) auch nur bis 18:00 Uhr geöffnet und hat daher zusätzlich zu Belladonna /East ( im Wechsel) und Rossini auch beim Abendessen gefehlt.
Teilweise war es schon sehr voll in den Restaurants und wir fanden mehrfach erst im 3. Restaurant einen Tisch, wo wir zu dritt dazu passten. Manchmal wurde man auch schon an der Tür zurückgewunken. Entsprechend voll war es dann auch im Buffetbereich. Schlangen quer durch das Restaurant. Hatten wir bei unseren anderen Aidareisen bisher so nicht.
Wir waren an den letzten Tagen dann verstärkt in Bedienrestaurants.
Wir hatten aber trotzdem eine sehr schöne Reise, auch wenn das jetzt vielleicht anders geklungen hat.
Mit dem Fuego hast du natürlich recht, das ist mir gar nicht aufgefallen - ich dachte, das hätte grundsätzlich nur tagsüber offen.
Wir sind den Buffetrestaurants treu geblieben. Mit der richtigen Taktik ging’s auch zu viert . Also entweder kurz nach 18 Uhr oder dann später ab 20 Uhr. Das hat gut funktioniert und den erwarteten Ansturm am 1. Abend sind wir durch das Casa Nova entgangen, wo es sehr leer und sehr schön war.