Nein, jetzt in dieser Jahreszeit wird es selbst im südlicheren Norwegen nachts nicht wirklich dunkel. Ihr habt in der Kabine aber Verdunklungsvorhänge.
Mir macht es ja nichts 🤗 wir freuen uns diese Erfahrungen machen zu dürfen 🤗
Sonntag, 19. Juni 2022, 00:00 – Mittwoch, 29. Juni 2022, 00:00
15 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen
Anmeldeschluss: 29. Juni 2022 um 00:00Nein, jetzt in dieser Jahreszeit wird es selbst im südlicheren Norwegen nachts nicht wirklich dunkel. Ihr habt in der Kabine aber Verdunklungsvorhänge.
Es ist wirklich toll und irgendwie unglaublich. Ich war ganz durcheinander wegen der langen Helligkeit.
Und man braucht tatsächlich viel weniger Schlaf und ist trotzdem am nächsten Tag nicht müde. Geht zumindest mir so.
Schlafen auf einer Tour in Norwegen ist überbewertet
Besonders wenns durch die Fjorde gefahren wird
Und man braucht tatsächlich viel weniger Schlaf und ist trotzdem am nächsten Tag nicht müde. Geht zumindest mir so.
Genauso ging es mir auch, ich war trotz wenig Schlaf total fit . Allerdings rächt sich das diese Woche . Die Verdunklungsvorhänge haben wir nach der 1. Nacht nicht mehr genutzt - wozu hat man so tolle Kabinen mit perfekter Aussicht?
Was meinst du damit?
Ach, ich alber da immer rum, bevorzugt, wenn viele Leute an der Reeling stehen 🤣. AIDA schleppt so viel mit...Fahrräder, eBikes...spätestens mit den "ferngesteuerten Delfinen" 🕹🤥 kriegen sie die Leute 😉.
Die Verdunklungsvorhänge haben wir nach der 1. Nacht nicht mehr genutzt - wozu hat man so tolle Kabinen mit perfekter Aussicht?
Ich habe die noch nie genutzt. Gerade in den Fjorden wäre es doch schade, von der Landschaft etwas zu verpassen.
Hallo schokokeks,
tolle Bilder
Habt ihr in Geiranger eine Wanderung auf eigene Faust gemacht, oder sind die Bilder im Rahmen eines Aida Ausflugs entstanden?
Wir fahren nächste Woche mit der Perla los und würden in Geiranger gerne eine kleine Wanderung machen und sind dankbar für Tipps.
HG
Hallo schokokeks,
tolle Bilder
Habt ihr in Geiranger eine Wanderung auf eigene Faust gemacht, oder sind die Bilder im Rahmen eines Aida Ausflugs entstanden?
Huhu, das war eine kleine Wanderung am Wasserfall in Geiranger entlang. Es sind überwiegend Treppen, weit ist es nicht. Wenn ihr im Ort den Bach überquert (am Campingplatz), geht es links zum Wasserfall.
Kleiner Tip 😉. Kurz vor dem Ende des Wasserfalls rechts die kleine Straße an den Häusern entlang gehen. Von dort hat man einen tollen Blick. Im Herbst hing dort noch eine große Schaukel, die war aber jetzt weg. Nur die Seile sah man noch.
Daaaaanke schokokeks, das ist genau das, was wir uns vorgestellt haben
Weiterhin noch schöne Reise. Wir lösen euch ab am Mittwoch
Auch ich sage Danke schön, lösen dich auch am Mittwoch ab
In Alesund war ich endlich mal auf dem Hausberg...mit Hunderten anderen 🤣. Aber klar bei dem Wetter 😊. Sogar mit 🐶 stiefelten sie die 418 Stufen hoch. Dafür war der Ausblick auch grandios.
In Stavanger heute morgen zunächst dicke Nebelsuppe. Fast hätten wir nicht einlaufen können, aber hat dann doch geklappt.
Hallo,
Die Seifenblasen sehen für mich eher nach Corona Viren aus, oder?
Es gibt wohl eine NuArt App - Stavanger ist wohl bekannt für seine Street Art ( habe ich gerade gelernt).
Über Tripadvisor gab es früher wohl geführte Touren zu den Kunstwerken.
Auf jeden Fall spannend.
Danke für die Information und die Fotos,
Novesia
Hallo,
Die Seifenblasen sehen für mich eher nach Corona Viren aus, oder?
🤣 Ich hoffe nicht, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden 🙊.
Ach, hab ich gestern ganz vergessen. Bei der Ausfahrt aus Alesund waren sie da, die Delfine 🐬😊. Wir haben sie zufällig vom Balkon aus gesehen (Backbord), der Kapitän hat es aber auch durchgesagt 👍.
Sie waren zwar ein Stück weg, aber man konnte sie gut erkennen.