Hallo zusammen, wir sind auch dabei 2 Erw und 2 Jungs (17,13J).
Wir haben unsere Aida Mar Tour im April 21 nun auf diese wunderschöne Norwegen Tour umgebucht
Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 – Sonntag, 7. August 2022, 00:00
7 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 7. August 2022 um 00:00Hallo zusammen, wir sind auch dabei 2 Erw und 2 Jungs (17,13J).
Wir haben unsere Aida Mar Tour im April 21 nun auf diese wunderschöne Norwegen Tour umgebucht
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
Termin
AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 28.07.2022 bis 07.08.2022
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Hamburg (Deutschland)
2. Tag: Seetag
3. Tag: Stavanger (Norwegen)
4. Tag: Flåm (Norwegen)
5. Tag: Ålesund (Norwegen)
6. Tag: Trondheim (Norwegen)
7. Tag: Åndalsnes (Norwegen)
8. Tag: Molde (Norwegen)
9. Tag: Geirangerfjord (Norwegen)
10. Tag: Hellesylt (Norwegen)
11. Tag: Haugesund (Norwegen)
12. Tag: Seetag
13. Tag: Hamburg (Deutschland)
» Bestpreise in Sicht
…
Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00 – Sonntag, 7. August 2022, 00:00
Philippe wasserurlaub.info
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Hallo wir haben nun umgebucht und hoffen das es dieses Mal klappt Es ist unsere erste Norwegen Reise und wir freuen uns riesig
Wer ist auch dabei?
Ich habe mal zur Sicherheit einen Schwung Ausflüge reserviert, falls bis dahin individuelle Ausflüge noch nicht möglich sein sollten.
Ich habe mal zur Sicherheit einen Schwung Ausflüge reserviert, falls bis dahin individuelle Ausflüge noch nicht möglich sein sollten.
Welche Ausflüge hast du denn schon reserviert? Kannst was empfehlen? Es ist unsere erste Norwegen Tour 😊
Es ist auch unsere erste Norwegen Tour. Wir reisen mit einer 10 jährigen. Habe die Wanderung zum Prekestolen, Dalsnibba und Adlerkehren und weiss jetzt gerade gar nicht. Auch nicht für alle Häfen. Ist auch echt noch mal ein Kostenpunkt. Ich hoffe wirklich sehr, wir können auf das Corona- Sommerloch bauen. Denn wir sind eigentlich zu 99% individuell unterwegs. Busfahrten und geführte Spaziergänge sind gar nicht unseres. Unsere individuelle Planung steht ja schon seit 2020...also 3. Versuch jetzt.
Ich grüße Alle, die mit an Bord sind. Nach 2 Jahren wieder mal eine Tour gebucht und hoffe, es geht alles seinen Gang. Wir haben unsere Ausflüge auch fast alle schon gebucht, schauen aber immer noch, ob sich noch was besseres ergibt. Eigentlich machen wir auch immer individuelle Ausflüge, aber auf der Tour ist dies wirklich schwierig. Es bedeutet immer viel Autofahren (auch bei den Aida-Touren) und so bleiben bei einigen Stops nur die Wanderschuhe übrig. Ist halt eine "Naturtour". Wir sind nur zu Zweit und hoffen, nicht von den vielen Kindern umgerannt zu werden, da wir auf einem Familienschiff sind. Sind da aber schon entspannt, haben selbst eins und schon Enkelkinder.
Es ist auch unsere erste Norwegen Tour. Wir reisen mit einer 10 jährigen. Habe die Wanderung zum Prekestolen, Dalsnibba und Adlerkehren und weiss jetzt gerade gar nicht. Auch nicht für alle Häfen. Ist auch echt noch mal ein Kostenpunkt. Ich hoffe wirklich sehr, wir können auf das Corona- Sommerloch bauen. Denn wir sind eigentlich zu 99% individuell unterwegs. Busfahrten und geführte Spaziergänge sind gar nicht unseres. Unsere individuelle Planung steht ja schon seit 2020...also 3. Versuch jetzt.
Was plant ihr denn auf eigene Faust? Habt ihr schon einen Plan was 😟 he gerne machen möchtet?
Wir hoffen auch sehr auf individuelle Ausflüge
Stavanger Wanderung zum Preikestolen. Über Aida reserviert, örtlicher Anbieter wäre uns lieber bzw. ich muss noch hier im Forum nachlesen, wie man auf eigene Faust hinkommt.
Eidfjord eine Tour zum Wasserfall Voringfossen buchbar über die Tourist Info
Alesund Wanderung auf den Berg Sukkertoppen über Aida reserviert. Auf eigene Faust Berg Aksla oder etwas über einen örtlichen Anbieter.
Trondheim Stadtführung mit Wanda Trondheim mit Kinderaugen gesehen. Bisher keine Alternative geplant.
Andalsnes ursprünglich mit Mietwagen nach Molde oder vielleicht doch mit einem örtlichen Anbieter.
Hellesylt/Geiranger entweder mit Aida von Hellesylt über Land nach Geiranger oder Dalsnibba und Adlerkehren oder mit einem örtlichen Anbieter.
Haugesund Wanderung zur Himakana Felsformation über Aida reserviert oder ein Ausflug mit einem örtlichen Anbieter.
Soweit der Stand, bin gerade dabei, mich hier im Forum für alle Häfen wieder einzulesen.
Hallo Lulu und Alle , die es interessiert: Wir werden Stavanger mit Rodne.no machen. ist die gleiche Tour wie von Aida: Bootsfahrt auf dem Lysefjord, nur 20,00€ pro Person günstiger (und die Waffeln gibt es auch nicht).
Ändalsnes evt. mit Landausflüge (http://www.seereiseplanung-kreuzfahrten.de) Ausflug Trolle und mehr.
Offen ist noch: Eidfjord, Alesund, Trondheim und Haugesund
Für Hellesylt/Geiranger haben wir uns für die große Aida-Tour entschlossen. Kein Schnäppchen, ist aber vieles dabei.
In Alesund gibt es auch von Landausflüge die Stadtrundfahrt bzw. Tour von 4,5 Std. Wäre noch eine Alternative.
Wie ich schon erwähnte, ist halt immer viel Autofahrt dabei und es lassen sich nur an wenigen Stationen Autos mieten für eigene Touren.
Molde werden wir mit Aida die Panoramafahrt Atlantik-Küstenstr. machen. Örtlicher Anbieter macht dies auch, hat aber Sorge wegen der kurzen Liegezeit. Dann lieber mit Aida.
Wenn sonst noch jemand eine Idee hat, wir können immer umplanen. Die Touren lassen sich ja alle problemlos stornieren.
Oh ihr seid ja schon soweit 😊 ich werde mich damit auch beschäftigen da es unsere erste Norwegen Tour ist und wie viel entdecken aber nicht in Stress ausarten soll.
Ich würde so gerne zum Gletscher fahren, die Tour gab es vor 2 Jahren ab geiranger mit diesen Trollmobilen. Da war auch ein Wasserfall dabei. Wisst ihr welchen ich meine? Bzw wie wir diesen vielleicht buchen könnten?
Gibt es sonst noch Anbieter vor Ort die ihr empfehlen könnt? Hört sich bei euch so einfach an 🤗
Oh ihr seid ja schon soweit 😊 ich werde mich damit auch beschäftigen da es unsere erste Norwegen Tour ist und wie viel entdecken aber nicht in Stress ausarten soll.
Ich würde so gerne zum Gletscher fahren, die Tour gab es vor 2 Jahren ab geiranger mit diesen Trollmobilen. Da war auch ein Wasserfall dabei. Wisst ihr welchen ich meine? Bzw wie wir diesen vielleicht buchen könnten?
Gibt es sonst noch Anbieter vor Ort die ihr empfehlen könnt? Hört sich bei euch so einfach an 🤗
Das bedeutet viele Stunden am Mac oder Tablett. Google einfach ein wenig nach den Häfen usw. Machen wir immer so. Viel Spaß, hast ja schon einige Tips bekommen. Außerdem ist es ja auch ausschlaggebend, ob du Kinder dabei hast, wie alt diese sind, was ist diesen zuzumuten?
Einfach hier im Forum zu jeden Hafen den Faden für individuelle Ausflüge durchlesen und googlen, dann findest du einiges.
Ist es eigentlich auch und erfordert nicht so viel Aufwand. Schau dir mal 》》》 hier 《《《 die Orte deiner Reise an. Da findest du viele hilfreiche Tipps von Mitgliedern.
Gruß Detlef
Danke für eure Tipps. Unsere Kinder sind 18 und 13 Jahre somit können wir auch größere Wanderungen bzw Erkundungen planen 🤗
Gibt es denn Ausflug eigentlich noch zum Briksdal Gletscher? Kann man diesen auch individuell buchen?
Parkplatz und Check-in Zeiten sind nun über myaida buchbar
Ich komme seit Wochen nicht in myaida zu meiner gebuchten Norwegen Tour 😭
Über den Club geht´s
Ich komme zwar in den Club und sehe meine Reisen aber wenn ich meine Norwegen Tour auswähle sagt es wäre ein Fehler aufgetreten 😩