Hier mal ein Hinweis für alle, die von einer Stornierung der Fahrt seitens AIDA betroffen sind und das Angebot annehmen über das Bordguthaben (Höhe ist abhängig von Länge der Neugebuchten Reise).
Das Bordguthaben soll auf der neuen Buchungsbestätigung stehen, nicht unter MyAida.
Vorgeschichte:
Ich hatte in 2020 die Winter im hohen Norden Route vom 06.-20.03.2021 gebucht, die wurde von AIDA im Februar 2021 storniert, daraufhin habe ich zeitnah im Februar bei meinem Reisebüro neugebucht mit dem Hinweis auf das Bordguthaben und das Reisebüro hat die alte BuchungsNr und die neue ReferenzNr (BuchungsNr habe ich erst am 19.03.2021 erhalten) per Email mit dem Hinweis aufs Bordguthaben an AIDA gesandt.
Nachdem ich in den diversen Gruppen und Foren gelesen habe, dass so einige ihr Bordguthaben unter MyAida sehen konnte, fragte ich beim Reisebüro mal nach weil es bei mir nicht so ist. Dabei kam denn raus, dass der gesamte Emailverkehr zwischen dem Reisebüro und AIDA bei AIDA verschwunden ist! Ich soll jetzt eine neue Buchungsbetsätigung bekommen, wo das Bordguthaben ausgewiesen wird.