Die Reederei TUI Cruises hat ihre Kreuzfahrten für die Wintersaison 2022/2023 veröffentlicht, diese sind in Kürze buchbar
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Hier gibt es auch eine Pressemitteilung von TUI Cruises
Die Reederei TUI Cruises hat ihre Kreuzfahrten für die Wintersaison 2022/2023 veröffentlicht, diese sind in Kürze buchbar
touristik aktuell | Fachzeitung für Touristiker (touristik-aktuell.de)
Hier gibt es auch eine Pressemitteilung von TUI Cruises
Die ersten TC Reisen für den Winter 22/23 sind buchbar (Kanaren & Karibik)
TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).
Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...
TC hat nun auch den Rest für den Winter 22/23 freigeschaltet (Orient, Asien und Afrika).
Allerdings reizen mich die Afrika Reisen bei TC überhaupt nicht, da nur 3 Häfen auf 14 Tage angelaufen werden...
Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin
Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff
Ja die Reise verstehe ich nicht. Wer sich das so ausgedacht hat, hätte mal bei der Konkurrenz schauen sollen. Die haben da 7 Häfen oder mehr drin
Ist ja quasi mehr Hotel in Kapstadt als Schiff
Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.
Aida hinkt aber Meilenweit der TUI Cruises hinterher. Man denkt ja, AIDA darf keine Reisen mehr anbieten. Die Kabinen mit X Lounge Berechtigung, werden wie verrückt gebucht.
Das ist der Sinn von Afrika. Du musst möglichst viel an Land sein und nicht auf dem Schiff.
Aber man ist ja nicht so viel an Land außer mehrfach in Kapstadt. Man hat da ja mehrere Seetage eingebaut, die so nicht nötig wären.
Wer fast nur Kapstadt sehen will, bucht doch keine Kreuzfahrt, sondern fliegt da so hin
Und nun ist Südafrika aus dem Programm gestrichen. Statt dessen wird die MS3 Langzeitreisen in die Karibik und Norwegen im Winter fahren.
TUI Cruises storniert Südafrika im Winter 2022/23
Die Mein Schiff 3 wird den kommenden Winter nicht in Südafrika kreuzen.
Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
Eine Begründung wurde nicht gegeben.
Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.
Die Reederei hat sämtliche Reisen dort abgesagt. Betroffen sind die Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 mit Abreise vom 23.10.22 bis 09.04.23.
Stattdessen will TUI Cruises wieder Langzeitreisen ab/bis Deutschland in die Karibik und Winterreisen nach Norwegen anbieten.
Die Reisen sind aber noch buchbar,oder
Tja wodran liegt es, für mich waren die Reisen mit drei Häfen unattraktive. Ich flieg nicht einmal die Erdkugel runter um dann drei Häfen zu sehen. Und das was ich bei VnM mitbekommen habe waren die Häfen, ausser Kapstadt, nicht so der Brüller. Und davon dann schon Mindesten 4 Tage Kapstadt da kann ich ja besser ne Städtereise machen.
Georg
Tja wodran liegt es, für mich waren die Reisen mit drei Häfen unattraktive. Ich flieg nicht einmal die Erdkugel runter um dann drei Häfen zu sehen. Und das was ich bei VnM mitbekommen habe waren die Häfen, ausser Kapstadt, nicht so der Brüller. Und davon dann schon Mindesten 4 Tage Kapstadt da kann ich ja besser ne Städtereise machen.
Georg
das ist sicherlich eine logische und nachvollziehbare Erklärung
Ich vermute eine schlechte Buchungslage. Kann sowas sein?
Die Reisen sind noch buchbar und die Info verschwunden
Die Reisen sind noch buchbar und die Info verschwunden
stimmt die Info ist weg. Ich hoffe das war kein Fakt,
Die Reisen sind aber auch wirklich nicht gut gebucht und Karibik-Langreise sowie Norwegen lief diesen Winter hervorragend. Da macht es durchaus Sinn Südafrika zu streichen.
Und da ist die erste neue Meldung in Leixoes am 23.11.2022 aus Lissabon nach La Coruna.
Die Columbuskaje hat bereits vor einer Woche bestätigt, dass die Mein Schiff 3 im Winter ab/bis Bremerhaven wird und das wohl auch langfristig:
Zitat von NORDERLESENJetzt von einem Saisonbeginn zu sprechen, wäre nicht ganz korrekt. Schließlich war dank TUI Cruises und der „Mein Schiff 1“ den ganzen Winter hindurch Betrieb an der Columbuskaje. „Und wir werden wohl auch den nächsten Winter durcharbeiten“, sagt Geschäftsführer Veit Hürdler. Wer auf den Plan mit allen gebuchten Abfahrten schaut, sieht, dass die „Mein Schiff 3“ auch im November und Dezember von Bremerhaven aus fahren soll. Die Reederei plant nach dem Erfolg der Karibik-Fahrten offenbar ganzjährig Reisen ab Deutschland und setzt dabei vor allem auf das Columbus Cruise Center: Für 40 Reisen wurden Liegeplätze bestellt.
Die Mein Schiff 3 wird dabei nur eine Außenposition nutzen können, da an der Columbuskaje gebaut wird:
Zitat von NORDERLESENTrotzdem könnten nicht mehr als zwei Schiffe gleichzeitig bedient werden, was bis in den Oktober hinein auch 19 Mal der Fall sein wird. Das größere der beiden Schiffe kann noch ans Terminal angebunden werden, für die Passagiere des kleineren Schiffes beginnt die Kreuzfahrt dagegen mit einer kurzen Busfahrt: Sie müssen nach der Passkontrolle wieder raus auf die Kaje und werden die fast 500 Meter bis zur Gangway mit VGB-Bussen gefahren. Wenn die Baustelle im Herbst noch weiter in den Süden ziehe, könne kein Schiff mehr den Terminal erreichen. Ein halbes Jahr lang stehe nur die Außenposition zur Verfügung. „Für TUI Cruises fahren dann neun Busse auf der Kaje hin und her“, sagt Hürdler.
Kristiansand
29.11 Mein Schiff 3 (08:00 - 22:00)
06.12 Mein Schiff 3 (08:00 - 22:00)
Oslo
30.11 Mein Schiff 3 (11:00 - 22:00)
07.12 Mein Schiff 3 (11:00 - 22:00)
Leixoes
23.11 Mein Schiff 3 (07:00 - 16:00) aus Lissabon nach La Coruna
Nach Fahrplan ist sie zuletzt am 23.10 in Palma stationiert. Danach wird sie vermutlich nach Bremerhaven übersetzen und dann könnte ich mir eine Langzeit-Kanaren Tour vorstellen (mit Rückfahrt über Leixoes). Dann zwei Südnorwegen Touren vom 27.11-04.12 und 04.12-11.12 zu den Weihnachtsmärkten (dieses Mal auch mit langer Liegezeit). Dann zwei Karibik-Langzeittouren und ab Ende Februar dann Norwegen.
Ob vielleicht das schwere Unwetter in Südafrika die Absagen begründet?!
In einem ca halben Jahr wird in Südafrika wohl noch nicht alles wieder aufgebaut sein.