Laut Matthias Morr möchte TUI Asien fahren mit der MS5.
TUI Cruises: Winterrouten 2022/2023 stehen fest
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist. Wenn Asien die Häfen dicht macht ? Was dann ?.
Ist schon komisch, wenn alle anderen Reedereien Asien canceln.
-
Ist die Frage, ob es überhaupt möglich ist. Wenn Asien die Häfen dicht macht ? Was dann ?.
Ist schon komisch, wenn alle anderen Reedereien Asien canceln.
Die Absagen in Asien kamen halt fast alle aus dem Carnival Konzern, die auch Tallinn & Helsinki beispielsweise gestrichen haben.
TUI gehört ja zu Royal Carribean, und die fahren aktuell auch KF ab/bis Singapur mit der Spectrum of the Seas. Aktuell nur blaue Reisen, aber ab Oktober dann auch mit weiteren asiatischen Ländern. Also ganz abwegig ist das Thema nicht, in Asien zu fahren im Winter.
-
Zumal Singapur, Thailand, Malaysia und Vietnam die Einreise wieder deutlich vereinfacht haben. Das Problem ist halt China und für TC der Wechselhafen HKG.
Ich mag die Hoffnung noch nicht aufgeben.
-
Eben hieß es um Radio, dass Thailand die Einreisebedingungen lockert: es werden demnächst die Impfung und negative Ergebnisse notwendig sein. Elektronisches Einreiseformular und Nachweis einer Versicherung entfällt
-
ohje das ist ein Hin und ein Her, Zahlen steigen, Vorschriften ändern sich.
die Weltentdecker-Tour ab 5.11. wurde bereits im Frühjahr schon umgeroutet und es gab die Möglichkeit bei Nichtgefallen kostenlos zu stornieren. Mal sehen was nun kommt. Wenn bei mehreren Reedereien die Asien-Touren entfallen (aus triftigen Gründen) kann ich mir nicht vorstellen dass TC das alles so lässt ... abwarten
-
Im Sommer schon an den "Mein Schiff Winter" denken - Nur noch 6 Monate bis Weihnachten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Im Sommer schon an den "Mein Schiff Winter" denken - Nur noch 6 Monate bis Weihnachten
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Route Asien mit Singapur wird hier fest genannt.
-
Ist ja schon interessant, wie unterschiedlich die Reedereien das so bewerten:
AIDA sagt Asien ab, fährt aber Südafrika.
Tui sagt Südafrika ab, fährt aber Asien.
Wollen wir mal hoffen, dass am Ende nicht alle nur wieder Kanaren fahren…
-
noch ist es nicht soweit, ich vermute TUI pokert, es wäre nicht das erste mal das eine Reise erst kurzfristig abgesagt wird...
-
da wären wir aber echt traurig, wenn die Weltentdecker Tour abgesagt wird. Auch wenn wir nur von Antalya bis Dubai dabei sind. Merkwürdig ist es schon, der Termin für Auflüge sind in den September geschoben worden. Alles andere an Bord kann wie gehabt ab 8.7. gebucht werden.
Bin gespannt, wie sich das alles entwickelt.
LG. C.M. Elbe
-
Hier sind die Kreuzfahrten der "Mein Schiff 5" in Südostasien auch ein Thema
Die "Mein Schiff 5" bietet ab Dezember 2022 Reisen ab Singapur - Zwischen Traumstränden und Metropolen an
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Mein Schiff 5: Asien im Winter ab und bis SingapurNach drei Jahren Pause erleben die Gäste der Mein Schiff Flotte erstmals wieder die Vielfalt des Südostens von Asien.www.cruise4news.at -
Damit glaube ich nun endgültig, dass die Asiensaison stattfindet
-
Bleibt nur die Frage, ob alle Routen wie geplant gefahren werden.
Wir haben im März die Route Singapur-Hong Kong gebucht. Da sehe ich eher schwarz.
Zumal wir keine Lust haben auf die Standart-Route umgeroutet zu werden, da wir die meißten Häfen bereits kennen. Dafür ist die Reise dann einfach zu teuer. Mal abwarten ob Tui in nächster Zeit reagieren wird.
-
Im Gesichtsbuch war Mitte Juli gespottet worden, dass alle Abfahrten ab Hongkong in Singapur vertauscht werden und dass die Routenänderungen in „Meine Reise“ eingestellt würden. Es gab eine Umbuchungsoption bis Mitte August. Habt ihr dazu keine Info bekommen?
-
Nö, dazu haben wir nichts bekommen
-
Hab jetzt mal in Meine Reise geschaut. Bei uns steht noch die alte Route bis Hong Kong
-
bis 11.8. konnte man die Tour ab 5.11. kostenfrei stornieren (wegen der Umroutung - erneut wie schon im März) -
haben wir gemacht.
-
Endlich wieder 🗽New York, New York - Mein Schiff 1 auf Big Apple Kurs in 2022
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Transreise der MS 3 Bremerhaven - Gran Canaria wurde abgesagt. wird wohl wieder Nordland und Langzeitreisen in die Karibik geb
Sollte in 2023/2024 rein Sorry
-