Mittwoch hab ich meine zweite Impfung - rechtzeitig für meine Reise mit der Perla am 01.05. , da ich dann die volle Impfwirkung haben sollte
Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?
-
el-capitano -
1. April 2021 um 00:01 -
Geschlossen
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
-
Mittwoch hab ich meine zweite Impfung - rechtzeitig für meine Reise mit der Perla am 01.05. , da ich dann die volle Impfwirkung haben sollte
Toll, ich bin auch froh wenn ich am Mittwoch meine erste Spritze bekomme.
Was hast du für einen Impfstoff.
ich sage mir jeder Impfstoff ist besser als gar nicht zu impfen lassen.
-
Toll, ich bin auch froh wenn ich am Mittwoch meine erste Spritze bekomme.
Was hast du für einen Impfstoff.
ich sage mir jeder Impfstoff ist besser als gar nicht zu impfen lassen.
Biontech - derzeit wird in der Schweiz nur Biontech oder Moderna gespritzt.
-
Marry 123 ich hab auch Astra bekommen und die Impfung war am Morgen. Nach ungefähr 10 Stunden bekam ich leichte Kopf- und Gliederschmerzen. Das war bis Samstag Abend so und dann war es vorbei.
-
TOI TOI TOI, Flo on Tour . Ich drücke dir die , dass sich auch bei der Zweitimpfung die Impfreaktionen einigermaßen in Grenzen halten werden. Ich glaube, du kannst dann sehr beruhigt am 1. Mai auf Reisen gehen.
-
gestern in Berlin Astra bekommen, bin seit Dezember 60 und habe das mit Freude angenommen. Berlin will bis 18.04. Noch Termine an Ü60 ohne Impfcode vergeben hiess es gestern. Also mal probieren, wer da reinpasst in Berlin.
-
Freut mich für dich! Dann kann es ja für dich los gehen...😊 wir würden auch so gerne wieder, können uns aber keine Quarantäne leisten...
Ich könnte zwar reisen, aber mein Mann nicht, der ist noch nicht geimpft.
Aber dieses Jahr sind ein paar Tage Nordsee geplant. Wir haben eh im Moment nicht vor, groß zu verreisen, wir haben noch ein paar größere Anschaffungen geplant.
-
Hallo,
wir haben am Sonnabend unsere 1. AZ bekommen. In 11 Wochen gibt es die 2.
Wir sind ganz Happy. Keine Nebenwirkungen, nur ein leichter Schmerz an der Einstichstelle.
-
Die CLIA hält in diesem Jahr noch an Tests fest, so die Verlautbarungen. Wenn du etwas Aktuelleres gefunden hast, teil das hier gern, das dürfte die Geimpften interessieren.
Nein, habe ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass die KF-Gesellschaften das anpassen werden wenn möglich, die wollen nun ja auch Geld verdienen. Vielleicht sollte man mal einen Thread aufmachen mit " wer ist schon geimpft" , das ist hier alles am Thema vorbei und auch wenn ich Eure Freude nachvollziehen kann, mich frustriert das Ganze enorm
-
Eigentlich musste ich schon längst geimpft werden ( Therapie Hausbesuche in Seniorenheim)
Dadurch höchste Priorität. Irgendwie hat mich aber das System vergessen. Bis Freitag.
Impfportal Niedersachsen hat ein Termin bestätigt .
Und der Hausarzt hat auch angerufen.
Beide bieten BioNtech Impfstoff.
Jetzt habe ich Qual der Wahl
-
Ich werde aus beruflichen Gründen auch bald einen Termin angeboten bekommen. Da ich Allergiker bin, habe ich vor dieser Impfung eine Heidenangst. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, habe sonst alle möglichen Impfungen. Der Wunsch nach Reisen zieht allerdings. Hat jemand von euch Erfahrungen, als Allergiker meine ich.
-
Für uns war von vornherein klar, dass wir uns sofort wenn möglich impfen lassen werden, ganz egal womit. Durch unsere Berufe bzw. die Pflege unserer ü80-Eltern kamen wir, trotzdem wir deutlich u60 sind, nun viel, viel früher als je geahnt zu unseren Impfterminen. Heute war es soweit, alles lief wie am Schnürchen und noch haben wir keine nennenswerten Nebenwirkungen. Die Hoffnung auf den Schutz vor der Krankheit, aber auch auf ein einigermaßen normales Leben, was natürlich in der Konsequenz auch das Reisen einschließt, hat uns die Entscheidung fürs Impfen leicht gemacht. Ich bin der Meinung, es gibt einfach keine Alternative
-
ist ein Beitrag : O.T. ( kann auch entfernt werden )
Freunde von uns haben eine Tochter, die Gute ist Schwanger . Sie darf nicht geimpft werden. Hier, in Niedersachsen dürfen aber bis zu 3 nahe Angehörige ( der Schwangeren) geimpft werden . Klar ihr Mann und sie hat außerdem ihre Eltern vorgeschlagen. Impfung beim Hausarzt mit Moderna. Und was machen die ? Sagen ab!. Wollen sich nicht Impfen lassen, weil... wer weiß , was in einem Jahr ist, was für Nebenwirkungen sein könnten u.s.w. Ich faß es nicht!. Beide sind Ü, 60 und somit in der dritten Gruppe. Vor Juli/August evtl. noch nicht dran. Haben die Möglichkeit und lehnen das ab.Sie sind keine Corona Leugner oder so. Machen sich vor Angst aber in die Hose. Ich würd mich freuen, wenn ich die Möglichkeit hätte . Mein Mann wurde vor ein paar Tagen mit Astra geimpft, 1 Tag hing er ein bißchen in den Seilen, aber dann war alles gut. Ich muß leider noch warten.
Sorry... ich weiß das gehört hier eigentlich nicht her, aber ich mußte einfach mal Dampf ablassen.
LG. Christa
-
- Offizieller Beitrag
Na, im gewissen Sinne schon.
Auch ich habe im Freundeskreis zumindest 4 Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alle Ü60 und keine Leugner.
Die Skepsis gegenüber der Impfung ist bei einigen groß. Daher die Frage, ob die Möglichkeit das Reisen wieder möglich zu machen, eine Impfbereitschaft erhöhen würde.
-
Ja wieder interessantes Thema hier.
Noch am Jahresbeginn war ich auch sehr skeptisch und abwartend wegen den Impfungen. Meine Devise lautet, erst einmal warten und etliche Wochen impfen lassen und aufpassen was so passiert. Diese Zeit nehme ich mir. Mein Fazit jetzt nach über einem Vierteljahr impfen, bei Astra sind es mir zu gravierende Nebenwirkungen wegen den Hirnvenenthrombosen. Die anderen beiden Impfstoffe würde ich mir sofort impfen lassen, tja wenn ich denn mal dran wäre. Ende Fünfzig, ohne jegliche Priorisierung, da werde ich wohl noch lange warten müssen.
Impfen nur für's Reisen würde ich sagen nein, aber es geht ja um mehr, Gewinnung um die Freiheiten, treffen und feiern mit Freunden und Verwandten, auf Konzerte gehen.....ja klar und natürlich auch reisen.
Also auch von mir ein klares ja zum Impfen
Wir würden uns impfen lassen. Aber da wir in der Priorisierung ganz weit unten stehen, haben wir den „Luxus“, warten zu können.
Selbst unsere Eltern haben noch nicht mal die erste Impfung, mein Schwiegervater ist Anfang Mai „der Erste“ in der Familie.
Wenn ich könnte, würde ich sogar Geld auf den Tisch legen für eine Impfung.
Da ich nicht in Homeoffice arbeiten kann und in der Arbeit in meiner Schicht von insgesamt fünf Kollegen zwei Leute sind, die nicht mit dem nötigen Ernst an die Sache gehen*, dazu noch Kontakte zu LKW-Fahrern, Schlossern, Elektrikern,...
*Der eine ist ziemlich sorglos - was soll schon passieren? Er ist jetzt 60 und ihn juckt Corona nicht die Bohne. Und der andere mit 55 sieht die ganzen Maßnahmen kritisch.
Außerdem ist eine Maske durch teilweise schwere körperliche Arbeit nicht unbedingt hilfreich.
Nur um mich und mein Umfeld zu schützen... Das ich vielleicht meine Grundrechte wiederbekommen und reisen könnte ist nur ein angenehmer Nebeneffekt.
-
Ich werde aus beruflichen Gründen auch bald einen Termin angeboten bekommen. Da ich Allergiker bin, habe ich vor dieser Impfung eine Heidenangst. Ich erkenne mich selbst nicht wieder, habe sonst alle möglichen Impfungen. Der Wunsch nach Reisen zieht allerdings. Hat jemand von euch Erfahrungen, als Allergiker meine ich.
Mein Mann ist auch Allergiker (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel, allergisches Asthma usw.) Ich hatte auch einen riesen Respekt deswegen. Die Ärztin meinte aber, dass diese Allergien keine Rolle spielen bei der Impfung. Er hatte Moderna bekommen und keine Probleme.
-
Vor unserer SOA-Kreuzfahrt 2012 haben wir uns beim Gesundheitsamt und bei einer Impfärztin beraten lassen. Haben dann alle empfohlenen Impfungen mitgemacht. Das war zum Teil schwierig, weil unsere (inzwischen) erwachsenen Kinder und auch ich extrem auf Impfungen reagieren. Wir haben uns bemüht, die Impfungen in den Ferien geben zu lassen oder in Zeiten, an denen in der Schule keine Klausuren geschrieben wurden. Unser Sohn landete nach einer Impfung (ich weiß nur nicht mehr welche) in der Notaufnahme mit einem anaphylaktischen Schock... Seit dem sind wir noch vorsichtiger. Selbst die Grippe-Impfung letztes Jahr hat unsere Tochter 10 Tage aus dem Verkehr gezogen. Fieber, Schüttelfrost usw. Sie hat alles mitgenommen. Und trotzdem sind wir alle geimpft.
Nur zu der jetzt "vielleicht", "irgendwann" mal anstehenden Impfung stehe ich noch etwas skeptisch gegenüber. Nein, ich bin kein Querdenker, Impfverweigerer oder sonst was. Nur kritisch.
Wer weiß was nächstes Jahr sein wird. Hier, im östlichen Niedersachsen ist man eh erst dabei Ü80 zu impfen. Jüngere und Junge Leute stehen eh ganz hinten auf der Liste. Hab bei unseren Ärzten mal vorsichtig angefragt. Wir werden informiert.
Ich habe länger überlegt, ob ich meine Meinung dazu, in diesem Faden schreibe. Habe mich dann dazu entschlossen, weil es nicht einfach nur "JA" zum impfen oder "NEIN" zum impfen gibt.
-
Mein Mann ist auch Allergiker (Heuschnupfen, diverse Lebensmittel, allergisches Asthma usw.) Ich hatte auch einen riesen Respekt deswegen. Die Ärztin meinte aber, dass diese Allergien keine Rolle spielen bei der Impfung. Er hatte Moderna bekommen und keine Probleme.
So unterschiedlich sind die Meinungen der Ärzte... Unser Sohn bekam von 3 Ärzten die Info, er soll auf jeden Fall abwarten. Er hat schwerstes Asthma, was nur mit Xolair unterdrückt wird. Dazu diverse extreme Allergien. Da müsste es doch eine einheitliche Richtlinie geben. Der eine sagt so, der andere etwas anderes.
-
Na, im gewissen Sinne schon.
Auch ich habe im Freundeskreis zumindest 4 Personen, die sich nicht impfen lassen wollen. Alle Ü60 und keine Leugner.
Die Skepsis gegenüber der Impfung ist bei einigen groß. Daher die Frage, ob die Möglichkeit das Reisen wieder möglich zu machen, eine Impfbereitschaft erhöhen würde.
Sicher bei denjenigen, die oft und gerne Reisen und die es nicht mehr abwarten können, raus zu kommen. Bei anderen, denen das nicht wichtig ist, wirkt das Argument wohl weniger bis gar nicht.
-