Heute die 1. Impfung (Moderna) erhalten. Hätte schon vor ein paar Wochen mit Astra geimpft werden können, hab ich zum Glück nicht gemacht. Ein Großteil der Kollegen hat Astra intus und die Fragen sich jetzt wie das mit der 2. Impfung läuft...
„zum Glück nicht gemacht“, äußert unglückliche Äußerung die genau das Problem beschreibt. Es ist ein Impfstoff und er funktioniert. Nebenwirkungen gibt es überall. Bei 20 Mil. Impfungen sind 79 Fälle von Thrombose in England bekannt. Zahlen gerade heut von der EMA veröffentlicht. Es ist wirklich wenig (0,00000395%), stelle gern mal die Chance mit dem Flugzeug abzustürzen dagegen.
Wer sagt das Moderna bei der Menge nicht auch noch Auffälligkeiten zeigt? Biontech Zweitimpfung soll ebenfalls mehr Nebenwirkungen zeigen als die erste.
Ich bin mit Astra geimpft , hatte die üblichen Nebenwirkungen (2 Tage Fieber, Schüttelfrost, Kopfweh, Müdigkeit) und fühle mich mittlerweile gut geschützt.
Drücke jedem die Daumen, dass er/sie zeitnah Zugang zu einem der verfügbaren Impfstoffe bekommt und sich und damit auch andere vor dieser fiesen Krankheit schützen kann.