Ich frage mich dann nur, wie man das prüfen soll. Muss dann jeder immer seinen Impfpass dabei haben?
Klar, wie sonst?
Das halte ich jetzt nicht für so schlimm. Ausser es gibt im Sommer mal die Green Card der Corona Versicherung
Ich frage mich dann nur, wie man das prüfen soll. Muss dann jeder immer seinen Impfpass dabei haben?
Klar, wie sonst?
Das halte ich jetzt nicht für so schlimm. Ausser es gibt im Sommer mal die Green Card der Corona Versicherung
Wir haben immer den Impfpass dabei.
Wolfgang
Wir haben immer den Impfpass dabei.
Wolfgang
Ich nehme meine Impfpässe (ja es sind schon mehrere) auch immer mit auf Reisen - man weiß ja nie, ob man sie nicht mal braucht.
Führe meinen Impfpass selbstverständlich auch auf jeder Reise mit. Dafür hat man ihn ja schließlich
Gerade im Ausland will ich im Zweifel nicht ohne Impfpass da stehen.
Glaube aber Dany101 meinte mit ihrem Beitrag die Mitführpflicht im Inland.
Führe meinen Impfpass selbstverständlich auch auf jeder Reise mit. Dafür hat man ihn ja schließlich
Gerade im Ausland will ich im Zweifel nicht ohne Impfpass da stehen.
Glaube aber Dany101 meinte mit ihrem Beitrag die Mitführpflicht im Inland.
Eine Mitführpflicht wird es nicht geben. Es ist wie mit dem Personalausweis - man muss einen haben, braucht diesen aber nicht immer mit sich zu führen, wäre aber besser. So wird es sicher auch mit einem möglichen Corona-Impfausweis sein. Hat man ihn nicht dabei, kommt man eventuell nicht überall rein.
denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.
Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???
Eine Mitführpflicht wird es nicht geben. Es ist wie mit dem Personalausweis - man muss einen haben, braucht diesen aber nicht immer mit sich zu führen, wäre aber besser. So wird es sicher auch mit einem möglichen Corona-Impfausweis sein. Hat man ihn nicht dabei, kommt man eventuell nicht überall rein.
für mich ist es auch selbstverständlich den Personalausweis mit sich zu führen
Und da man wie du sagst niergenswo reinkommen wird, wenn man den Impfpass nicht mit sich führt, besteht sozusagen schon eine Mitführpflicht (im eigenen Interesse)
denkt doch auch eifach mal daran, daß man unterwegs verunfallen oder erkranken kann - ganz weg von Corona. Da ist dés doch hilfreich, den Impfpass (oder vllt auch nur eine Kopie davon) vorzeigen zu können, damit ein vor Ort behandelnder Arzt erkennen kann, was Sache ist.
Impfpass, Blutgruppennachweis (bei mir: Blutspendeausweis) und Organspendeausweis (falls vorhanden) sollte man bei weiterer Entfernung vonzu Hause immer dabei haben, besonders auf Reisen. Ich wei0, es gibt wie beim PA keine Mitführ-Verpflichtung, aber auch ohne PA gehe ich nicht aus dem Haus; wie soll ih mich bei Problemen offiziell ausweisen können???
Genauso handhaben wir das auch. Auch unser Nachwuchs hatte ab der weiterführenden Schule immer alles im Portmonee. Man weiß ja nie.
".....bei denen nachgewiesen ist, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht...."
Seit wann ist das nachgewiesen? Und die (beiden) Einträge im Impfpass beweisen das schon lange nicht.
".....bei denen nachgewiesen ist, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht...."
Seit wann ist das nachgewiesen? Und die (beiden) Einträge im Impfpass beweisen das schon lange nicht.
Ein Restrisiko gibt es immer und damit muss man leben (Stichwort Lebensrisiko), ansonsten kann man für immer alles dicht machen. Übrigens hat das RKI dies gesagt, sowie Studien in Israel und den USA, aber die sind nicht maßgeblich für die Regierung, jedoch die vom RKI.
So wird es sicher auch mit einem möglichen Corona-Impfausweis sein. Hat man ihn nicht dabei, kommt man eventuell nicht überall rein.
Wenn ich jetzt wieder die Diskussion von unseren Ethikrat lese, dass Geimpfte vielleicht keine Ausgangssperre mitmachen brauchen, nun dann ist es wohl schon wichtig, den Impfpass mitzunehmen, oder?
Bei guten 16% Erstgeimpften, davon viele über 70 und 80 Jahren, ist das schon ein toller Vorschlag.
Aber gut, auch deswegen könnte man sich impfen lassen, wenn es nur ginge.
warum nicht? Deinen Reisepass hast Du ja auch dabei...
Den haben wir schon immer dabei.
Es geht vorwärts in Niedersachsen, besonders interessant für uns in der Region Hannover. Ab 26.04. können sich die Ü60 jährigen auf die Warteliste setzen lassen, allerdings nur für Astra, aber das ist für uns völlig in Ordnung. Hauptsache, es geht vorwärts.
Es geht vorwärts in Niedersachsen, besonders interessant für uns in der Region Hannover. Ab 26.04. können sich die Ü60 jährigen auf die Warteliste setzen lassen, allerdings nur für Astra, aber das ist für uns völlig in Ordnung. Hauptsache, es geht vorwärts.
Ich hab das schon hinter mir auch mit Astrazenica. War auch eine Aktion.
Bei uns ist die Prioritätsgruppe 2 schon abgeschlossen und jetzt sind alle aus der 3. Gruppe dran
Bei uns ist die Prioritätsgruppe 2 schon abgeschlossen und jetzt sind alle aus der 3. Gruppe dran
Welches Bundesland seid ihr?
Bei uns (BW) leider noch nicht
Welches Bundesland seid ihr?
Bei uns (BW) leider noch nicht
Doch. Ab Montag können die Ü60 geimpft werden (falls sie einen Termin finden). In Freiburg hat die BZ 3000 zusätzliche Termine angegeben, die man relativ einfach buchen kann.
https://www.badische-zeitung.de/bz-vermittelt-…r-impftag-folgt
Doch. Ab Montag können die Ü60 geimpft werden (falls sie einen Termin finden). In Freiburg hat die BZ 3000 zusätzliche Termine angegeben, die man relativ einfach buchen kann.
https://www.badische-zeitung.de/bz-vermittelt-…r-impftag-folgt
Seit Montag kann sich Ü 60 bereits impfen lassen. Und wer flexibel beim Impfstoff, dem Impfzentrum und dem Termin war konnte sogar Ü 60 bereits in der Woche nach Ostern einen Termin ergattern.
Bundesland: BW.
Ich habe seit gestern Abend meine 2. Impfung. Ich wurde mit Moderna geimpft.
Bei unserem Impfzentrum habe ich durch Zufall mitbekommen, dass die eine Liste haben, wo man sich drauf schreiben kann und dann abends angerufen wird, falls Impfstoff noch übrig ist.
Da mich das interessiert hat, habe ich nochmal nachgefragt, man muss priorisiert sein, also Ü60.
Das ist in der Vorderpfalz!
Da habt ihr Recht Ika und AIDANJA1988
Ü60 kann, aber nicht die komplette Gruppe 3
Mal wieder typisch BW