Da habt ihr Recht Ika und AIDANJA1988
Ü60 kann, aber nicht die komplette Gruppe 3
Mal wieder typisch BW
Ich verstehe die ganze Priorisierung sowieso nicht.
Mal wieder typisch BW
Ich verstehe die ganze Priorisierung sowieso nicht.
Wohl wahr
Mal wieder typisch BW
Wer gehört noch zur Gruppe 3? Nicht nur die ü60er?
Wer gehört noch zur Gruppe 3? Nicht nur die ü60er?
Ich. Unter 60, Diabetes mit HbA1c < 7,5%. Keine Chance auf Impfung, Prio geht nur nach Alter zurzeit.
Hier mal ein Link zu den Prio Gruppen
https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…ordnung-1829940
Ich. Unter 60, Diabetes mit HbA1c < 7,5%. Keine Chance auf Impfung, Prio geht nur nach Alter zurzeit.
Gefällt mir wäre hier unangepasst
Bei meiner Frau und mir ist es nämlich genauso.
U60, aber Vorerkrankungen nach Paragraph 4
Mal wieder typisch BW
Ist in NRW auch so. Je nach Geburtsjahr kann man sich im Impfzentrum melden, chronisch Kranke dagegen nur über den Hausarzt. Fragt man nach, wird auf die Entscheidung des Bundes verwiesen und auf den knappen Impfstoff.
Meine bessere Hälfte und ich wurden heute mit BioNtech das erste Mal geimpft. Ging alles ganz easy.
Wir, beide Ü 60 aus RLP, würden uns sofort impfen lassen, sind seit 2 Wochen angemeldet und warten hoffnungsvoll auf einen Termin...
Wir, beide Ü 60 aus RLP, würden uns sofort impfen lassen, sind seit 2 Wochen angemeldet und warten hoffnungsvoll auf einen Termin...
Vielleicht könnt ihr ja mal bei eurem Impfzentrum vorbeischauen und fragen, ob es eine Liste gibt, wo ihr euch draufschreiben könnt, dass die euch anrufen, wenn abends Impfstoff übrig ist.
Bei uns im Rhein-pfalz-kreis gibt es das. Ich war nämlich am Freitag bei meiner 2. Impfung und habe das mitbekommen. Da hat sich ein Mann nämlich gerade drauf geschrieben.
Ihr müsst nur priorisiert sein, aber das seid ihr ja mit Ü60.
Wir in NRW hatten Glück, es wurden für dieses Wochenende Termine für Ü60 freigeschaltet und mein Mann hatte gestern sein Termin mit AstraZeneka.
Ich habe das Glück gehabt durch meinen Beruf schon geimpft zu sein, ansonsten hätte ich noch lange warten müssen.
Jetzt hoffen wir das unsere gebuchten Reisen am Ende des Jahres klappen und viele Menschen bis dahin geimpft sind 🙋🏼♀️
Ich steh auf der Warteliste, meine Holde darf auf den 26.4. hoffen. Da gehts in NDS los mit Ü60
Marek hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Schönes WE.
Ich steh auf der Warteliste, meine Holde darf auf den 26.4. hoffen. Da gehts in NDS los mit Ü60
Marek hatte ich euch ja schon mitgeteilt. Schönes WE.
In Bayern grosses Geheimnis wie lange es noch bis zum Start Prio 3 dauert. Lt. Anfrage beim Impfzentrum haben duese keinen Einblick wieviele in Prio 2 noch warten. Sei Datenschutz. Wie immer in Bayern alles seltsam
In Bayern grosses Geheimnis wie lange es noch bis zum Start Prio 3 dauert. Lt. Anfrage beim Impfzentrum haben duese keinen Einblick wieviele in Prio 2 noch warten. Sei Datenschutz. Wie immer in Bayern alles seltsam
In Augsburg wird schon Prio3 geimpft. Hängt vom Fortschritt im jeweiligen Impfzentrum ab und damit insbesondere von der Altersstruktur. In Unistädten ist man mit Prio2 schneller durch als am Starnberger See
Wir in NRW hatten Glück, es wurden für dieses Wochenende Termine für Ü60 freigeschaltet und mein Mann hatte gestern sein Termin mit AstraZeneka.
Ich habe das Glück gehabt durch meinen Beruf schon geimpft zu sein, ansonsten hätte ich noch lange warten müssen.
Jetzt hoffen wir das unsere gebuchten Reisen am Ende des Jahres klappen und viele Menschen bis dahin geimpft sind 🙋🏼♀️
Wir, beide Ü60 und aus gleicher Region, sind vor 1 Woche geimpft worden.
Toll, wie unterschiedlich in den einzelnen Bundesländern die Impfungen gehalten werden.
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, eindeutig ja. Nicht nur für Reisen sondern allgemein nehme ich jede Impfung in Anspruch. Warum soll ich die Gefahr einer Erkrankung in Kauf nehmen, wenn ich mich einfach dagegen schützen kann. Vor Impfkomplikationen habe ich keine Angst, dann dürfte ich auch nicht die Beipackzettel bei den meisten Medikamenten lesen. Ich schätze die Gefahr durch mögliche Erkrankungen zu Schaden zu kommen höher ein, als die durch Impfungen.
Bin noch u60, habe aber berufsbedingt meine erste Impfung mit AstraZenica erhalten und werde auch die zweite Impfung mit diesem Mittel durchführen lassen. 👍
Ich bin auch in Bayern..
Alles sehr sehr intransparent..traurig
Ich würde mich auch mit Astra impfen lassen, aber vormerken oder so geht hier nicht. Ich soll warten, bis man auf mich zukommt...
Wenn ich sehe, wie das zB in BaWü funktioniert, bekomme ich hier das ko...
Wir, auch Bayern, haben uns bei unserer Hausärztin auf die Liste setzen lassen. Ich U60, Göttergatte Ü60 und beide Einzelhandel. Wir lassen immer alle wichtigen Impfungen machen und sind gespannt, wann es für uns eine Spritze 💉 gibt.
In Bayern kann man sich auf der Website http://www.impfzentren.bayern vormerken lassen. 😘