Angeblich soll ja im Mai die Prio aufgehoben werden.
Das glaube ich auch erst wenn es soweit ist.
Das glaube ich auch erst wenn es soweit ist.
Das gibt auch nur Mord-und Totschlag, so lange es noch so wenig Impfstoffe gibt.
Es gibt ja schon "tolle Fälschungen" im Netz von Impfpässen, so etwas blüht dann natürlich.
Mich nervt es, dass auch beim Impfen nichts einheitlich geregelt ist. In NRW steht: Ehepartner werden mitgeimpft, egal wie alt. Vor Ort heißt es dann aber: Nein das machen wir nicht.
In der Impfverordnung von NRW steht, dass zwei Angehörige von Pflegebedürftigen Personen mitgeimpft werden. Nein auch die werden nicht geimpft.
Das ist alles ein riesen Kasperletheater!!!
Im Osten kann sich jeder impfen lassen, der mit Älteren Menschen engen Kontakt hat. In NRW juckt das niemanden. Da heißt es immer nur: Sie sind noch nicht dran!
Kommt teilweise auch aufs Personal in den Impfzentren an.
Selbst innerhalb der Familie so erlebt (in Hessen) da ist jemand hin gegangen und vor Ort abgewiesen worden, zwei Stunden später dann erneut vorstellig geworden und die Impfung erhalten. (Beim 2. Mal war anderes Personal vor Ort)
Kommt teilweise auch aufs Personal in den Impfzentren an.
Selbst innerhalb der Familie so erlebt (in Hessen) da ist jemand hin gegangen und vor Ort abgewiesen worden, zwei Stunden später dann erneut vorstellig geworden und die Impfung erhalten. (Beim 2. Mal war anderes Personal vor Ort)
das kann aber doch nicht sein oder?? Ich kenne auch einen schwerkranken Menschen, der trotz Termin wieder weggeschickt wurde. Da fällt mir auch gar nichts mehr ein.
Ich würd mich sofort impfen lassen. Wenn das aber so weiter geht, bin ich vielleicht im August "dran"
Im Osten kann sich jeder impfen lassen, der mit Älteren Menschen engen Kontakt hat
Das ist Unsinn
das kann aber doch nicht sein oder?? Ich kenne auch einen schwerkranken Menschen, der trotz Termin wieder weggeschickt wurde. Da fällt mir auch gar nichts mehr ein.
Ich würd mich sofort impfen lassen. Wenn das aber so weiter geht, bin ich vielleicht im August "dran"
Nachvollziehen kann ich das auch nicht, es ist aber so geschehen. Wundert mich aber ehrlich gesagt auch nicht mehr bei diesen ganzen Chaos ums ganze Impfgeschehen...
Ja auch wenn man geimpft ist, muss man sich testen lassen.
Das stimmt so auch nicht mehr, in Berlin z. B. werden zweimal geimpfte 14 Tage nach der zweiten Impfung so behandelt, wie negativ getestete. Aber das wird wohl auch so dann im "Gesetz" stehen, welches heute abschließend im BT behandelt wird.
Das ist Unsinn
Das ist gar kein Unsinn... habe mehrere Bekannte... da muss man nur eine Unterschrift von einer Älteren Person haben und schon wird man geimpft.
Kontrolliert wird das nicht.
Das ist gar kein Unsinn... habe mehrere Bekannte... da muss man nur eine Unterschrift von einer Älteren Person haben und schon wird man geimpft.
Kontrolliert wird das nicht.
doch, das ist Unsinn, denn es steht in den Richtlinien, dass "diese ältere Person" einen Pflegegrad haben muss und zusätzlich nicht in einer Einrichtung leben darf, sondern daheim gepflegt wird. Dazu bedarf es nicht nur einer Unterschrift der zu pflegenden Person, sondern auch entsprechende Nachweise.
Ich habe es unlängst selbst so praktiziert als Pflegende meiner Mutter.
doch, das ist Unsinn, denn es steht in den Richtlinien, dass "diese ältere Person" einen Pflegegrad haben muss und zusätzlich nicht in einer Einrichtung leben darf, sondern daheim gepflegt wird. Dazu bedarf es nicht nur einer Unterschrift der zu pflegenden Person, sondern auch entsprechende Nachweise.
Ich habe es unlängst selbst so praktiziert als Pflegende meiner Mutter.
ja dann haben die Betroffenen ihre Impfung wohl geträumt
Wir sind schon lange weg vom eigentlichen Thema des Threads, trotzdem lässt man uns gewähren. Wir sollten diese Freiheit jetzt nicht durch Streitereien gefährden. Es wäre aber besser zurück zum Thema zu kommen.
Wir sind schon lange weg vom eigentlichen Thema des Threads, trotzdem lässt man uns gewähren. Wir sollten diese Freiheit jetzt nicht durch Streitereien gefährden. Es wäre aber besser zurück zum Thema zu kommen.
Ich war schon sehr gespannt, wann es jemandem auffällt und auch, wie lange das gut geht
Naja ich hab ja geschrieben dass ich mich impfen lassen würde, aber bei der Willkür wie in Deutschland geimpft wird, wohl die nächsten Monate keine Chance haben werde.
Ich würde mich für eine Reise impfen lassen, wenn es einen Impftermin gäbe. Schon allein um das Risiko einer Quarantäne im Zielland zu minimieren. Da es keinen gibt, stellt sich die Frage für mich nicht.
Ich bin zwar schon das erste Mal geimpft, kann aber nur sagen, bleibt locker. Spätestens Ende Juli sind alle Impfwilligen auch geimpft.
Gestern kam ein Bericht im Fernsehen zum Impftourismus.
Ein norwegischer Reiseveranstalter bietet 4-tägige Reisen nach Moskau an mit Flügen, Transfer, Dolmetscher, Hotel und Frühstück. Dazu kommen noch die Kosten für die Impfung in einer Privatklinik. Insgesamt kostet das ca. 2500 €. Für die zweite Impfung dann das gleiche Spiel.
Wer also das nötige Kleingeld hat und Sputnik V möchte ...
Vielleicht fehlte es einfach nur an den Attest vom Arzt? oder bei den Pflegeangehörigen muss man auch so ein Schriftstück unterzeichnet vom Pfegenden mitbringen. Kann man alles auf der Seite zur Vergabe vom Impftermin nachlesen, ist zumindestens bei uns in Thüringen so.
Also um zum Thema zurückzukommen, ich muss weiter abwarten, bis ich dran bin, da U60. Bluthochdruck zählt bei mir nicht. Also Auslandsreisen lasse ich vorerst einmal. Aber vielleicht geht es ja auch mal schneller mit dem Impfen.....
auf der Warteliste beim Hausarzt bin ich erst einmal, ist ja auch schon was.
Wer also das nötige Kleingeld hat und Sputnik V möchte ...
Da er auf dem gleich Prinzip wie AstraZenica beruht, dürfte er ähnliche „Probleme“ haben, wenn man das als Problem sieht.
Das gibt auch nur Mord-und Totschlag, so lange es noch so wenig Impfstoffe gibt.
Es gibt ja schon "tolle Fälschungen" im Netz von Impfpässen, so etwas blüht dann natürlich.
Dann gibt es keinen Mord- und Totschlag. Es sei denn jemand macht einen Strich durch die Rechnung:
https://m.faz.net/aktuell/wirtsc…tm_source=upday
Aber dann sollten KF im Sommer hoffentlich machbar sein. Reisen generell.