Dieses ist ein kostenplfichtiges Restaurant. Hier wird kein Aufpreis bezahlt, sondern ein normaler Restaurantpreis.
ROLF
Dieses ist ein kostenplfichtiges Restaurant. Hier wird kein Aufpreis bezahlt, sondern ein normaler Restaurantpreis.
ROLF
Das Buffalo Steak-House in der neuen Diva ist allemal einen Besuch wert!
Wir haben mit 11 Leuten einen supertollen Abend darin verbracht.
Das Personal war super freundlich und stets bemueht, einem den Aufenthalt so angenehm wie moeglich zu machen. Und obwohl man sich die Sache aufgrund der Preisgestaltung dreimal ueberlegt, kann ich jedem nur das Bisonsteak ans Herz legen. Das Fleisch ist butterweich, punktgegart und zergeht einem auf der Zunge. Auch die Desserts sind sehr gut - unser Favorit war das Eis mit Kuerbiskernoel.
Die Weinkarte ist die gleiche wie im Rossini; auch hier bekommt man Tipps vom gut geschulten Personal.
Das Ambiente ist klassisch edel. Es dominieren Rottoene mit dunklem Holz und hellen Naturstein-Imitaten. An der Wand haengen Bilder von amerikanischen Ureinwohnern sowie zwei grosse ausgestopfte Bueffelkoepfe. Obwohl Feuer eine grosse Gefahr an Bord ist, brennt ein Kaminfeuer (keine Sorge, ist auch eine Imitation).
Nach all den Vorabkritiken und Ueberlegungen im Forum waren wir alle froh, uns selbst eine Meinung gebildet zu haben und koennen das Restaurant nur empfehlen.
Hallo!
Ich kann mich da nur alaaf anschließen, hätte es nicht besser schreiben können.
Wir (drei Personen) haben ca. 90€ bezahlt.
Auch ich empfehle das Bisonfiletsteak... Lecker!!
Gruß, Fibi
@ poppenbüttler-diva
Hey du junger Hüpfer. Hier ist der 10 Jahre zu alte Ralf.
Auch ich kann mich nur anschließen und alles so unterstützen was "alaaf" beschrieben hat. Bison-Filet-Steak ist das Beste, was ich jemals an Fleisch gegessen habe.
Einfach super klasse.
@ JFF-Fahrer: Es war klasse mit euch. Bis zum nächsten Mal.
Ralf & Simone
Also ich kann nur empfehlen, das Buffalo-Steakhaus erst am vorletzten Abend zu besuchen.
Die Steaks sind hervorragend und wäre wir gleich am erten Abend dort gewesen, wäre die Bord-Rechnung gigantisch geworden.
Die Preis sind für das, was geboten wir echt ok, weiß nur noch nicht, wie ich es schaffe im Dezember nicht jeden Abend dort zu essen.
Fand die Tour auch super und hoffe HH-New York klappt bei allen
...ich hab keine Ahnung, wo Conny für Sonntag Mittag das "Filet Mignon" hernehmen will, ich will es aber trotzdem haben... einfach köstlich
HH-NY wäre der Oberknaller...
Hallo,
weiß jemand, wie schnell man beim reservieren sein muß?
Da wir über Weihnachten auf der Diva sind und das Rossini ist an beiden
Feiertagen bereits ausgebucht, wäre für uns die Alternative eben das Steak-House.
Lg
Mimi
Hi Mimi,
ich würde Dir raten, so früh wie möglich zu reservieren. Als wir am ersten Tag da waren, war das Restaurant gegen 14 Uhr zu, aber man kann, wenn man lieb fragt, Fotos machen, vielleicht könnt Ihr dann schon reservieren.
Wir fanden es richtig nett da, der Service ist toll und das Essen prima.
Versuch es einfach, ich sage immer nur freundlich sprechenden Leuten kann geholfen werden. Sonst ab 18:30 direkt vor dem Restaurant beim Restaurantleiter reservieren.
Ich drück Euch die Daumen!
LG Babsi
Hallo Babsi,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Hoffentlich haben wir diesmal einen
frühen Flug, dann werde ich deinen Tipp versuchen.
LG
Mimi
Wie ich schon mal geschrieben hatte ist das Rossini (zumindest war es letztes Jahr auf der Aura so) an den Weihnachtsfeiertagen und Silvester für Online-Buchungen geblockt.
Daher Reservierung direkt am Rossini am Anreisetag (ich glaube ab 19:00 Uhr) um auch den Spätkommern eine Chance zu lassen.
PS: Ich selbst (als Rossini-Fan) würde das Rossini nicht wieder an einem Feiertag buchen, da es halt sehr voll ist und das Ambiente doch ein wenig anders als an "normalen" Tagen ist.
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten gehen wir an einem der Feiertage ins Steakhaus und an einem der anderen Tagen ins Rossini.
LG
Mimi
Wir haben das Buffalo Steak-House nun auf der Diva getestet. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert!
Das Personal war super freundlich und konnte einem auch Tipp's zur Karte geben. Unser Steck war butterweich, leicht rosa gefärbt und zergeht einem auf der Zunge. Als Beilage gab es eine Kartoffel mit Sourcreme sowie einen Steaksalat.
Das Ambiente ist edel. An der Wand hängen Bilder von amerikanischen Ureinwohnern sowie zwei grosse ausgestopfte Bueffelkoepfe.
Wir können das Restaurant nur empfehlen. Wären wir zwei Wochen an Bord beblieben hatten wir uns nochmals einen Besuch gegönnt.
LG Ute
Hallo zusammen,
nachdem man uns derartig den Mund wässerig gemacht hat, haben wir zur Feier des Tages (50. meiner Frau) auch im Buffalo gespeist.
Und zwar natürlich nur vom Feinsten, dass Bisonfiletsteak .
Es war ein Traum.
Tipp für die Zukunft:
Es gibt jeden Tag ein Angebotsmenue, was wir bei der nächsten Fahrt auf alle Fälle berücksichtigen werden.
VG
Käfer Karl
ZitatOriginal von Mimi1
Na dann lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten gehen wir an einem der Feiertage ins Steakhaus und an einem der anderen Tagen ins Rossini.
LG
Mimi
Also - wir habe in der letzten Woche sowohl das Rossini (5x) als auch das Buffalo (1x) besucht.
Fazit: Wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehe, bin ich im Rossini viel besser aufgehoben (uns gefällt das Ambiente im Rossini viel besser - wenn hier manche das Buffalo als "edel" bezeichnen kann ich dem nur schwer folgen - ich finde es eher "rustikal").
Auch empfanden wir den Service im Buffalo als ein wenig zu aufdringlich - es wurde "auf Biegen und Brechen" versucht zum Steak noch irgendwelche Beilagen zu "verkaufen".
Die Fleischqualität als solches ist 1a - allerdings ist mir dies bei einem solchen Aufpreis einfach zu wenig - da ist die Vielfalt des Rossini dem Preis entsprechend mehr angemessen.
Allerdings gibt es ja auch absolute "Fleisch-Freaks"; die kommen im Buffalo voll auf ihre Kosten, bzw. werden im Rossini bestimmt die viel zu kleinen Portionen bemängeln ...
ZitatOriginal von GCMV
Also - wir habe in der letzten Woche sowohl das Rossini (5x) als auch das Buffalo (1x) besucht.
Fazit: Wenn ich das Preis-/Leistungsverhältnis sehe, bin ich im Rossini viel besser aufgehoben (uns gefällt das Ambiente im Rossini viel besser - wenn hier manche das Buffalo als "edel" bezeichnen kann ich dem nur schwer folgen - ich finde es eher "rustikal").
Auch empfanden wir den Service im Buffalo als ein wenig zu aufdringlich - es wurde "auf Biegen und Brechen" versucht zum Steak noch irgendwelche Beilagen zu "verkaufen".
Die Fleischqualität als solches ist 1a - allerdings ist mir dies bei einem solchen Aufpreis einfach zu wenig - da ist die Vielfalt des Rossini dem Preis entsprechend mehr angemessen.Allerdings gibt es ja auch absolute "Fleisch-Freaks"; die kommen im Buffalo voll auf ihre Kosten, bzw. werden im Rossini bestimmt die viel zu kleinen Portionen bemängeln ...
Hi GCMV,
ich kann die Qualität im Rossini nur bestätigen und Du hast auch Recht, dass die Verhältnismässigkeit vielleicht da nicht so angemessen ist.
Rossini versus Buffalo.
Ich erstelle momentan ein Fotoalbum von meinem Urlaub und habe heute noch einmal gesehen, was wir alles im Rossini gehabt haben, erstklassig
Uns hat es aber im Buffalo auch sehr gut gefallen. Den Preis lassen wir jetzt mal beiseite, da kann man streigen, ob zu viel oder zu wenig.
De Qualität war auch da erste Sahne!
Allerdings wundert es mich, dass Euch Beilagen aufgedrängt wurden.
Wir hatten Stück Fleisch +Salat und Folienkartoffel.
Soooo Salat hatte ich schon im WW, Markt und BellaVista, und ich bin nicht der größte Freund von Folienkartoffeln.
Ich habe dann gefragt, ob man tauschen kann. Klaro ohne Aufpreis, ich hatte dann Maiskolben und eine Riesenportion Bernaise, ganz große Klasse.
Wir haben auch beim Nachtisch und Kaffee Nein gesagt, wir haben das dann lieber im Mare genossen.
LG Babsi
Hallo Zusammen!
Wir waren im Frühjahr auf der DIVA. Uns hat das Buffalo sehr gut gefallen. Haben uns zwar erst nur dafür entschieden, weil uns die Hektik in den Buffettrestaurants nicht gefallen hat. Aber wir waren begeistert.Es war nicht so Edel und Vornehm wie im Rossini, aber grade das hat uns gut gefallen. Man sollte nur früh genug reservieren, sonst sind die schönen Fensterplätze vergeben.
Das Personal war super nett und auch nicht aufdringlich. Und das Essen, da sag ich nur: mmhhhhhhhhhhhh LECKER!
Trotz das man normal bezahlen muß, werden wir bestimmt bei einer der nächsten Reisen dort essen!
Laßt es Euch gut gehen, Silke!
Im Rahmen des Gourmet Dinners kamen wir letzte Woche auch in den Genuss dieses Restaurants. Ich hab's ja selbst nicht geglaubt, aber das Rinderfiletsteak war wirklich klasse, der Lobster auch!!
Wer die anderen Schiffe und somit Rossini schon kennt, der sollte unbedingt das Steakhaus testen - is mal was anderes!
LG
Soooo - da war ich doch so angetan von dem, was man hier im Forum über das Buffalos so lesen konnte und so haben wir uns dann ebenfalls auf der Diva ins Steakhouse begeben... Ihr kennt das sicherlich... Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Unser Tisch hat es dann erwischt. Möchte Euch kurz berichten, was passiert ist: Wir (meine Schwester, ihr Mann, mein Mann und ich) bestellten 2 Filet Mignon, 1 Porterhouse-Steak, 1 Rumpsteak 480 gr. Nach 1 Stunde kam die Restaurantleitung zu uns uns informierte uns darüber, dass man uns vergessen hatte. Man bot uns einen Aperitif oder Kaffee als Entschädigung an, was wir sehr nett fanden. Unser Essen kam dann - allerdings bekam meine Schwester nicht das Filet Mignon, sondern das Bisonfiletsteak - leider kalt - , das Porterhouse von meinem Schwager war von minderer Qualität und ebenfalls kalt, das Essen von meinem Mann und mir war lauwarm. Die bestellte Pfeffersoße fehlte bei meiner Schwester ebenfalls und so ließ sie das Essen zurückgehen. Nach einigen Minuten kam dann das Steak wieder aus der Küche - aber oh Wunder es war auf die Hälfte geschrumpft und die Soße fehlte schon wieder. Als meine Schwester dann wiederum nachfragte, was denn mit diesem Steak passiert sei, hörten wir den Koch mit der Servicekraft sprechen und vernahmen mehr als deutlich:"das kann die gar nicht beurteilen, wie groß das Stück Fleisch war..." Lange Rede kurzer Sinn - die Rechnung kam und meine Schwester sollte 59,90 für ein 480 gr. Bisonfiletsteak bezahlen, dass sie definitiv nur kurz - nämlich kalt - auf dem Teller hatte. Insgesamt belief sich die Rechnung auf 120 Euro. Unsere Rechnung war 55 Euro - dafür hätte ich auch im Maredo oder einem anderen Steakhouse sehr gut essen können. Die Rechnung meiner Schwester wurde korrigiert - aber unsere Laune war im Keller. Edel ist dieses Restaurant auch nicht - es ist rustikal. Übrigens hatten wir am nächsten Tag ein Treffen mit dem Restaurantleiter Thomas Taege. Dieser hat uns dann in die Sushibar auf Kosten von AIDA eingeladen. Nur unsere Männer sind da hin gegangen, weil wir nicht auf Sushi stehen, aber das war dann wohl wirklich richtig klasse.
LG,
Heike
ZitatOriginal von smartcat5000
Soooo - da war ich doch so angetan von dem, was man hier im Forum über das Buffalos so lesen konnte und so haben wir uns dann ebenfalls auf der Diva ins Steakhouse begeben... Ihr kennt das sicherlich... Wenn mal der Wurm drin ist, dann richtig. Unser Tisch hat es dann erwischt. Möchte Euch kurz berichten, was passiert ist: Wir (meine Schwester, ihr Mann, mein Mann und ich) bestellten 2 Filet Mignon, 1 Porterhouse-Steak, 1 Rumpsteak 480 gr. Nach 1 Stunde kam die Restaurantleitung zu uns uns informierte uns darüber, dass man uns vergessen hatte. Man bot uns einen Aperitif oder Kaffee als Entschädigung an, was wir sehr nett fanden. Unser Essen kam dann - allerdings bekam meine Schwester nicht das Filet Mignon, sondern das Bisonfiletsteak - leider kalt - , das Porterhouse von meinem Schwager war von minderer Qualität und ebenfalls kalt, das Essen von meinem Mann und mir war lauwarm. Die bestellte Pfeffersoße fehlte bei meiner Schwester ebenfalls und so ließ sie das Essen zurückgehen. Nach einigen Minuten kam dann das Steak wieder aus der Küche - aber oh Wunder es war auf die Hälfte geschrumpft und die Soße fehlte schon wieder. Als meine Schwester dann wiederum nachfragte, was denn mit diesem Steak passiert sei, hörten wir den Koch mit der Servicekraft sprechen und vernahmen mehr als deutlich:"das kann die gar nicht beurteilen, wie groß das Stück Fleisch war..." Lange Rede kurzer Sinn - die Rechnung kam und meine Schwester sollte 59,90 für ein 480 gr. Bisonfiletsteak bezahlen, dass sie definitiv nur kurz - nämlich kalt - auf dem Teller hatte. Insgesamt belief sich die Rechnung auf 120 Euro. Unsere Rechnung war 55 Euro - dafür hätte ich auch im Maredo oder einem anderen Steakhouse sehr gut essen können. Die Rechnung meiner Schwester wurde korrigiert - aber unsere Laune war im Keller. Edel ist dieses Restaurant auch nicht - es ist rustikal. Übrigens hatten wir am nächsten Tag ein Treffen mit dem Restaurantleiter Thomas Taege. Dieser hat uns dann in die Sushibar auf Kosten von AIDA eingeladen. Nur unsere Männer sind da hin gegangen, weil wir nicht auf Sushi stehen, aber das war dann wohl wirklich richtig klasse.
LG,
Heike
wenn die Schilderungen den Tatsachen entsprechen, und davon gehe ich aus, wäre zum Abschluss des Abends überhaupt keine Rechnung fällig gewesen. Wartezeit, Qualität des Essens und der verdorbene Abend hätte einen kompletten Nachlass gerechtfertigt. Das hat mit Kulanz nichts zu tun sondern ist das gute Recht des Gastes. Aber leider ist man oft viel zu nachsichtig und will auch nicht in die Nörglerecke gestellt werden. Der Ton macht natürlich die Musik. Eine Reklamation muss sachlich nachvollziehbar sein. Als Restaurantchef wäre mir das höchstpeinlich. Man hätte am nächsten Tag beweisen sollen, das man es besser kann, und nicht auf Sushi ausweichen sollen.
lehmbauer: Du hast natürlich recht. Aber wir wollten hier nix rausschlagen... Bei dem Termin mit Thomas Taege war auch der Küchenchef dabei und es war beiden sichtlich unangenehm. Herr Taege war schon im Vorfeld von den Servicekräften des Buffalos informiert worden, weil diese wohl schon auf unsere Reklamation "gewartet" hatten. Wir haben das Gespräch sehr sachlich geführt und es wäre mir - sorry, aber ich bin nun mal so - sehr unangenehm gewesen, wenn Herr Taege mich bzw. mein Anliegen fehlinterpretiert hätte... Ich weiß, eine Stornierung dieser Rechnung wäre besser gewesen, aber ich persönlich bin nicht der Typ, der sowas durchsetzen kann. Alles in allem gebe ich Dir aber recht.
Ich möchte das Steakhouse auch jetzt nicht schlecht machen - ich denke immer noch, wo Menschen arbeiten passieren Fehler. Wir sind ja schließlich alle nicht fehlerlos. Aber der Abend war wirklich gelaufen - wir sind auch nix mehr trinken gegangen oder so, sondern danach ziemlich schnell auf die Kabine.
Und sicherlich ist es auch so, dass ich das Buffalos nicht mehr besuchen würde, aber das liegt nicht an diesem Abend.... Preis / Leistung ist hier wie in jedem anderen Steakhouse auch - bei einer nächsten Diva-Reise würde ich dann das Rossini besuchen.
LG,
Heike