Richtig, der Außenbereich ist dort nicht textilfrei.
Alles zu: Wellnessbereich/ Spa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Aber die Außenbereiche sind doch von den Balkonen aus einsehbar? also, wer's mag... Ich meinte mich zu erinnern dass an den Schiebetüren zum Außenbereich Schilder mit genau dieser Info hingen und dass dort nicht mehr textilfrei ist.
Jepp.. so ist es .. aber gemacht wurde es anders…
🤷♀️
-
So kannte ich es bisher auch…
habe aber gelernt.. dass zumindest auf der prima auf der Backbord -Seite , also da wo die Saunen sich befinden.. man draußen im Whirlpool und auch.auf den Liegen dort nackt lag…
🤷♀️
Aber auf Steuerbord war sowohl auf liegen innen wie auch draußen dann nur mit Bademantel bzw badekleidung..
Hallo Anjakatharina,
es war ja konkret nach der Mar gefragt und auf die bezog sich meine Antwort.
Die Prima kenne ich nicht und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort nie kostenfreie Saunabereiche?! -
Aber die Außenbereiche sind doch von den Balkonen aus einsehbar? also, wer's mag... Ich meinte mich zu erinnern dass an den Schiebetüren zum Außenbereich Schilder mit genau dieser Info hingen und dass dort nicht mehr textilfrei ist.
da hält sich nur niemand dran, da gab es Nackedeis ohne Ende. Wer die Rundumsicht auf dem Balkon genießen wollte, musste damit leben (lernen)
-
Hallo Anjakatharina,
es war ja konkret nach der Mar gefragt und auf die bezog sich meine Antwort.
Die Prima kenne ich nicht und wenn ich mich recht erinnere, gab es dort nie kostenfreie Saunabereiche?!Also , auf der Mar und Co gibt es die kostenlose Sauna sich seit rd 5 Jahren auch nicht mehr…
Ansonsten ist der sog Wellnessbereich ( röumlich von der Sauna getrennt) der Mar ( wie auch der andern Spinxen) und schon immer kostenpflichtig gewesen und nicht von den Gäste-Balkonkabinen einsehbar .
( Dh es steht auch nix an der Tür nach draußen…. Dort ist nur kl Bank auf dem Minibalkon im Saunsbereich) .
🍀
-
Also , auf der Mar und Co gibt es die kostenlose Sauna sich seit rd 5 Jahren auch nicht mehr…
Ansonsten ist der sog Wellnessbereich ( röumlich von der Sauna getrennt) der Mar ( wie auch der andern Spinxen) und schon immer kostenpflichtig gewesen und nicht von den Gäste-Balkonkabinen einsehbar .
( Dh es steht auch nix an der Tür nach draußen…. Dort ist nur kl Bank auf dem Minibalkon im Saunsbereich) .
Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.
Es gibt jedenfalls einen Bereich, der früher kostenlos war und einen der schon immer gekostet hat.
Ersterer ist textilfrei letzterer nicht.
Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt. -
Ganz so lange ist es noch nicht, ich glaube es kam nach Corona, aber ist ja egal.
Spätestens Anfang Januar 2021:
Saunanutzung auf AIDA zukünftig mit neuem Konzept – Generalalarm
-
Ja, ich erinnere mich. Sind aber keine 5 Jahre.
-
vor Corona war die Sauna und zwar nur die Sauna kostenlos, außer ab Prima/Perla, die ja keine Wellness Oase sondern den Organic Spa haben. Die Wellness Oase war schon immer zuzahlungspflichtig.
-
Wie war das schön und entspannt als ich Kreuzfahrten mit der CARA, Aura und Vita erlebt habe - Sauna war immer ohne Zusatzgebühren, es gab einen schönen Ruhebereich (nach dem schönen Saunagang) innen mit Blick nach außen und auch einen schönen Bereich außen (Treppe nach oben) zum Entspannen. Wenn ich die genannten Situationen hier lese überkommt mich immer das schöne KF Feeling mit den o.a. AIDA Schiffen. LG Dirk
-
Also die Saunatage in der Karibik an Seetagen waren weder ruhig noch entspannt, eher überfüllt, keine Handtücher mehr und Ruheplätze sowieso nicht...das ist nun doch deutlich schöner.
-
Also die Saunatage in der Karibik an Seetagen waren weder ruhig noch entspannt, eher überfüllt, keine Handtücher mehr und Ruheplätze sowieso nicht...das ist nun doch deutlich schöner.
Trotzdem ist auch jetzt das Thema Handtücher immer wieder ein Thema, da durch die verschiedenen Slots der Handtuchverbrauch schon ganz schön gestiegen ist und die Cleaning Boys gar nicht mehr nachkommen neue Handtücher zu organisieren.
Theoretisch ist es besser, aber in der Praxis auch nicht immer. Da wir immer ne ganze Woche WO buchen habe ich das schon sehr sehr oft beobachtet ... -
Wie war das schön und entspannt als ich Kreuzfahrten mit der CARA, Aura und Vita erlebt habe - Sauna war immer ohne Zusatzgebühren, es gab einen schönen Ruhebereich (nach dem schönen Saunagang) innen mit Blick nach außen und auch einen schönen Bereich außen (Treppe nach oben) zum Entspannen. Wenn ich die genannten Situationen hier lese überkommt mich immer das schöne KF Feeling mit den o.a. AIDA Schiffen. LG Dirk
die Cara hatte, meiner Meinung nach, den schönsten Saunabereich, letztmalig genutzt und zwar täglich, vom 02.02.-07.03.2020. Das war die letzte, noch vollständig stattfindende Fahrt der Cara.
-
Also für mich haben Perla/Prima den mit Abstand schönsten Bereich. Jede Menge Platz drinnen und draußen, hell und großzügig mit Außendeck zu beiden Seiten.
Die Sphinxen haben nicht so viel zu bieten und vor allem kein so schönes Außendeck. Und Nova/Cosma finde ich für die Schiffsgröße zu klein und zu verschachtelt. Vor allem aber ist der Ruhebereich ohne Meerblick und das Außendeck nur zu einer Seite.
Zu den alten Schiffen, ich war nie auf der Cara, aber Aura/Vita fand ich schrecklich. An Seetagen völlig überlaufen und nur was für Leute, die in der Sauna auf Körperkontakt stehen…
-
Zu den alten Schiffen, ich war nie auf der Cara, aber Aura/Vita fand ich schrecklich. An Seetagen völlig überlaufen und nur was für Leute, die in der Sauna auf Körperkontakt stehen…
das kann ich auf Vita/Aura so nicht bestätigen, wir waren aber auch mit diesen Schiffen nur in kälteren Gefilden bzw. zur kalten Jahreszeit unterwegs. Ich habe auf den kleineren Schiffen immer nur „richtige Saunagänger“ getroffen, die auch wussten was sich in einer Sauna/Wellnessanlage gehört bzw. was nicht. Auf den größeren war das leider nicht immer der Fall.
-
Gibt es denn noch die Möglichkeit für ein oder zwei Stunden die Wellnessoase und Saunen zu nutzen? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
Danke!
-
Gibt es denn noch die Möglichkeit für ein oder zwei Stunden die Wellnessoase und Saunen zu nutzen? Wenn ja, zu welchen Konditionen?
Danke!
Ja, 2 Std. für 10€, nach Verfügbarkeit, sprich wenn‘s nicht so voll ist !
-
Auf der Nova im April 5 Euro für eine Stunde. Fand ich ideal um den Aufguss mitzunehmen. Geht natürlich eher an Hafentagen, wenn nicht soviel los ist.
-
ich finde die Preise grundsätzlich viel zu teuer, verglichen mit den Übernachtungskosten in einem Hotel bei dem Wellness inklusive ist steht das in keiner Relation, wenn ich hier bei uns in eine Therme gehe kann ich für 25-45 Euro einen ganzen Tag verbringen
-
Da gebe ich dir völlig recht.
Aber verglichen mit dem was die Briten und Amerikaner verlangen ist es noch vergleichsweise günstig.
Da verzichte ich dann wirklich gänzlich.
-