Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hat die Stella eigentlich auch ein Dampfbad wie die Bella ? Und ich meine nicht die Saunen.
    Danke


    Ja, bzw. kleines Dampfbad ohne Fenster... Saunen und Dampfbad befinden sich aber ein Deck höher, durch zusätzliche Treppe aus dem Spa-Bereich zu erreichen...

    2012 AIDAbella - Westliches Mittelmeer 8

    2013 AIDAblu - Westliches Mittelmeer 13
    2014 AIDAbella - Karibik 7
    2014 AIDAstella - Nordeuropa 15
    2015 AIDAluna - Karibik 14
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 17
    2015 AIDAstella - Östliches Mittelmeer 15
    2015 AIDAmar - Karibik & Mittelamerika 2
    2016 AIDAdiva - Von New York in die Dominikanische Republik 4
    2017 AIDAprima - Metropolentour 1
    2017 AIDAluna - New York, Florida & Karibik
    2018 AIDAperla - Perlen am Mittelmeer 3
    2018 AIDAluna - Karibik & Mexiko 3

    2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    2020 AIDAstella - Kanaren & Madeira 1

    2023 AIDAprima - Metropolen ab Hamburg

    2024 AIDAnova - Skandinavische Highlights

    Einmal editiert, zuletzt von raffaida ()

  • Habe gerade gelesen, dass "Spa unter Sternen" für Tagesbesucher der Wellness-Oase inklusive ist.


    Kann das jemand bestätigen ?


    Ich habe das noch nie gemacht, interessiere mich aber für das Angebot, welches auf meiner nächsten Reise angeboten werden würde.


    Spa unter Sternen kostet 20€, was kostet denn momentan die Wellness-Oase und auf wieviel Personen ist diese auf der DIVA begrenzt?



  • caro0502:
    Spa unter Sternen ist inklusive wenn du an dem Tag an dem Spa unter Sternen angeboten wirst,die WO gebucht hast.
    Tageskarte für die WO kostet auf der Diva 20 €
    Es werden ca so viele Karten verkauft,wie Liegegelegenheiten vorhanden sind

  • Hallo, gerade von folgendem Verwöhnpaket auf MyAIDA gelesen (199 Euro) und folgende Fragen, die vielleicht jmd. aus dem Forum beantworten kann?






    Der Himmel auf Erden liegt auf dem Wasser! Krönen Sie die schönste Zeit
    des Jahres mit einem luxuriösen Verwöhnprogramm im größten schwimmenden
    Wellnessbereich der Welt


    Freuen Sie sich auf:


    * Unsere
    exklusive Wellness Oase steht Ihnen an bis zu sieben Urlaubstagen offen.
    Gern nehmen wir Ihre Wunschtermine an unserer Spa Rezeption am
    Anreisetag entgegen.
    * Das hochwertige St Barth Begrüßungsset weckt Vorfreude auf wohltuende Anwendungen.
    * Während einer Führung mit Teezeremonie lernen Sie das AIDA Body & Soul Spa kennen.
    *
    Freuen Sie sich auf eine St Barth Ganzkörpermassage, eine Teilnahme an
    einem Body&Soul Sport Workshop und auf ein Sonnenbad im Solarium.
    * AIDA Badeschuhe sorgen für Genuss bis in die Zehenspitzen.


    1. Was soll bis zu 7 Tagen WO bedeuten?
    2. Gibt es das St Barth Set geschenkt oder kann man das ausprobieren, während der beschriebenen Massage?
    3. Wie lange dauert die Ganzkörpermassage? 50 Minuten, weil Behandlungsdauer 50 min steht?
    4. Ist der Body&Soul Sport Workshop frei wählbar oder bekommt man einen zugeteilt?


    5. Wer hat dies bereits gebucht und kann sonstige Auskünfte (positiv/negativ) mitteilen?


    Danke vorab. :bye1: Caro

  • Hallo!


    Kann denn niemand hierzu eine Info geben ? :gruebel:

  • Hallo Caro,


    ich hab das Paket schon mehrfach gebucht, es hat sich aber jetzt ein bisschen verändert.


    Bis zu 7 Tage WO heißt, sofern es genug Reisetage gibt. Bei den 7-Tages-Reisen hast du ja An- und Abreisetag und dazwischen 6 Tage an Bord. Am Abreisetag musst du aber bei individueller Abreisetag schon um 11 Uhr von Bord. Sofern du keinen Abreisepaket oder einen Tagesaufenthalt gebucht hast kannst du also auch nicht mehr in die WO. Wenn du am Anreisetag erst spät an Bord bist kannst du da evtl. auch nicht mehr in die WO. Also bleiben nur die 6 Tage dazwischen und der siebte Besuch verfällt.
    Vielleicht willst du aus anderen Gründen auch nur an 5 Tagen in die WO, dann verfällt der Rest auch.


    Die Buchung ist Personengebunden, du kannst die nicht genutzten Tage auch nicht abgeben.


    Das St.Barth Set ist inklusive zum Behalten. Früher gab es andere Produkte, da kann ich dir nicht sagen was es aktuell gibt. Erwarte aber nicht zu viel, es könnte so ein kleines Päckchen aus Sonnenöl und Aloe-Vera-Gel sein mit je 30ml Inhalt, das hatte ich mal bekommen.
    Wenn 2 Personen aus einer Kabine buchen gibt es evtl. ein größeres Set zusammen.


    Die Anwendung konnte man sich bisher auch aussuchen unter denen, die 50 min dauern. Reine Behandlungszeit ist ca 40 min. Der Rest geht für An-/Ausziehen und Nachruhe drauf.


    Als Workshop gab es bisher immer Joga zu bestimmten Terminen, teilweise zum Sonnenaufgang. Die Termine hatten mir immer nicht gefallen und so hab ich das nie mit gemacht. Was es jetzt so gibt, weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen, dass es ähnlich ist.


    Die Badelatschen sind übrigens die aus dem AIDA-Shop, also richtige Badelatschen und nicht diese Frottee-Slipper. Wenn ihr die nicht wegschmeißen wollt, plant etwas Platz im Koffer für die Rückreise ein.


    Wenn es eine längere Reise ist könnt ihr euch die Tage für die WO an Bord aussuchen, ihr könnt auch an allen Seetagen rein, auch wenn es eigentlich ausgebucht ist, da gibt es wohl ein sonder-Kontingent.


    Viele Grüße


    Mona

  • Hallo zusammen,


    ich bin im April mit der Diva auf Transreise von der Karibik zu den Kanaren.
    Ich spiele mit dem Gedanken, für einen Seetag die Wellness-Oase zu buchen. Da ja hoffentlich auf der Tour mehrheitlich schönes Wetter sein wird, ist nun meine Frage, ob die Wellness-Oase bei schönem Wetter immer die Kuppel öffnet? Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?


    Danke für eure Antworten.

  • Bei uns war bis jetzt immer die Kuppel offen (sobald es das Wetter irgendwie zu lies) , manchmal musste man sogar darum betteln das sie sie schließen, da die Leute sich schon auf Grund der Kälte mit diversen Handtüchern zudecken mussten.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich hätte noch eine Frage: und zwar habe ich in Beiträgen hier gelesen, dass man an Tagen, wo man eine Eintrittskarte für die Wellness Oase gebucht hat, 10% Rabatt auf Anwendungen erhält. Gilt das nur, wenn man beides an Bord kauft? Oder auch, wenn man beides vorab über myaida bucht.


    Danke.

  • Hallo!
    Weiß hier jemand, ob die Sauna am Anreisetag durchgängig geöffnet ist? Wir werden nämlich wahrscheinlich schon gegen 11 Uhr an Bord gehen und würden dann gerne schon mal ein bisschen in der Sauna entspannen.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

  • Hallo!
    Weiß hier jemand, ob die Sauna am Anreisetag durchgängig geöffnet ist? Wir werden nämlich wahrscheinlich schon gegen 11 Uhr an Bord gehen und würden dann gerne schon mal ein bisschen in der Sauna entspannen.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!


    Auf der Mar war die Sauna Ende Februar schon mittags geöffnet. Sie wurde dann aber um 17 Uhr geschlossen und nach der Seenotübung (die um 17 Uhr begann) nicht wieder geöffnet.


    In Dubai waren wir vor ein paar Jahren auf der Diva schon morgens nach der frühen Landung in der Sauna, die war dort am Anreisetag ganztägig geöffnet.

    Aura 04/04 * Cara 01/05 * Vita 04/05 * Cara 02/06 * Diva 09/07 * Cara 01/08* Bella 09/08 * Diva 02/09 * Diva 09/09 * Blu 09/10 * Blu 07/11 * Blu 10/11 * Luna 10/12 (Nordamerika) * Blu 09/13 * Diva 12/13 * Sol 03/14 * Sol 08/14 * Diva 12/14 * Mar 08/15 * Mar 02/16 * Prima 05/16 * Prima 09/16 * Prima 11/16 * Sol 06/17 * Prima 09/17 * Perla 11/17 * Aura 05/18 * Bella 03/19 * Artania 09/19 * Prima 11/19 (Orient)

  • Hallo,


    bei der Buchunung der WellnesOase unter MyAIDA steht folgender Text:


    "Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, den Spa-Rabatt nutzen zu können, haben wir die Startzeit auf 10:00 Uhr voreingestellt. Die Wellness-Oase ist für Sie unabhängig davon in der Zeit von 08:00 - 20:00 Uhr nutzbar."


    Bedeutet dies, dass man an dem Tag, an dem man die WO gebucht hat, irgendwelche Sonderkonditionen für den Spa-Bereich erhält und wenn ja, welche?


    Danke und Grüße


    Caro

  • @ caro0502
    Nein, es gibt für den Tag keine Sonderkonditionen für den Spa-Bereich außer dem online gebucht Rabatt
    Wäre die Zeit in der Spa Oase für 8-20 Uhr voreingestellt, könnest du keine anderen Anwendungen für den Tag buchen, die Zeit wäre dann ja geblockt
    Deshalb wird die Zeit von AC auf 10 Uhr voreingestellt damit die anderen Zeiten in my Aida frei sind, um Anwendungen buchen zu können.

  • Also Massage anstatt Frühstück. :)




    Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk


    Nein , bei mir gab es die Massage immer zwischen Frühstück und Mittagessen.
    Und damit ich die um 12 Uhr über myaida buchen konnte war die Zeit für die WO eben auf 10 Uhr voreingestellt :zwinker: