Gibt es auf den Schiffen, speziell der Sol eigentlich Rudergeräte?
Kann grundsätzlich ganz normal trainiert werden, oder gibt es Reservieungszeiten oder ähnliches?
Hab bisher auf keinem einzigen AIDA Schiff rudergeräte gesehen.
Gibt es auf den Schiffen, speziell der Sol eigentlich Rudergeräte?
Kann grundsätzlich ganz normal trainiert werden, oder gibt es Reservieungszeiten oder ähnliches?
Doch, auf der Nova im Aussenbereich.
Weiß einer über die aktuelle Sauna Situation auf der Diva oder Mar bescheid? Ist die wieder frei zugänglich?
Weiß einer über die aktuelle Sauna Situation auf der Diva oder Mar bescheid? Ist die wieder frei zugänglich?
Soviel ich weiß nein, zumindest auf der Blu war es im Jänner noch so. Und ich fürchte das wird so bleiben.
Soviel ich weiß nein, zumindest auf der Blu war es im Jänner noch so. Und ich fürchte das wird so bleiben.
Was meinst du mit "fürchte das wird so bleiben."? Wir hatten auch der Prima diese Zeitfenster was man gegen Geld buchen musste, klar die Sauna war dann schön leer aber wenn jeden Tag 1-2 Saunagänge machen will das natürlich auch ins Geld geht.
Was meinst du mit "fürchte das wird so bleiben."?
Das Aida das Konzept der großen Schiffe (Sauna nur mit der Buchung von Body & Soul) auf die kleinen übertragen wird. Steht ja auch schon so dabei hier:
Wenn es dann wenigstens Tageskarten zu einem vernünftigen Preis geben würde, aber nicht 25€ für 4 Stunden
Wellness-Oase inklusive Sauna auf z.B. der diva kostet entweder für 4 Stunden 25 Euro oder für 3 Stunden 15 Euro. Da kann man in der gebuchten Zeit halt alles nutzen, kostet aber extra.
Was gar nicht mehr geht: die Kinder mit in die Sauna nehmen (da Zutritt Wellness-Oase erst ab 16). Da sagen nun Manche sicherlich: Gott sei Dank, aber ich hab meine Tochter früher, als es noch möglich war, durchaus auch mit in die Sauna an Bord genommen und sie war jetzt nicht so unruhig, dass es nicht auszuhalten war. Und in Ferienzeiten sind doch eh so viele Kinder an Bord (und Gäste, denen es mit Kindern zu unruhig ist, buchen doch sicher eh außerhalb der Ferienzeiten - dazu würde ich jedenfalls dringend raten), da wäre es eigentlich schön, wenn man auch mal ein Zeitfenster hätte, in dem man MIT Kindern in die Sauna/Wellnes-Oase gehen könnte ...
Wenn es dann wenigstens Tageskarten zu einem vernünftigen Preis geben würde, aber nicht 25€ für 4 Stunden
20 ... 25 EUR zahle ich bei uns in der Gegend auch für 3 ... 5 Stunden - und da muss ich ich Liege- und Saunatücher anschließend selbst waschen.
[..]
Was gar nicht mehr geht: die Kinder mit in die Sauna nehmen (da Zutritt Wellness-Oase erst ab 16). [..]
An den Familientagen der Wellnessoase sollte das gehen, das gab es zumindest auf meinen letzten Reisen noch. Natürlich kein Vergleich zu vor dem Neustart.
Schön wäre es, wenn’s einen 1 Stunden Tarif geben würde, z. B. für 5€, ich nutze die Sauna nur für einen Gang und dann reicht mir eine Stunde.
Außerdem muss ich zugeben, wenn ich schon 25€ für 4 Stunden bezahlen muss, dann doch bitte OHNE Kinder. Pools und Whirlpools sind meistens auf dem Schiff von Kindern belagert, dann sollte es doch einen Bereich nur für Erwachsene geben. MEINE MEINUNG !
Auch im FKK Bereich haben, MEINER MEINUNG nach, Kinder nix zu suchen, dort gibt es, zumindest bei den Melittas, auch zwei Whirlpools.
Schön wäre es, wenn’s einen 1 Stunden Tarif geben würde, z. B. für 5€, ich nutze die Sauna nur für einen Gang und dann reicht mir eine Stunde.
So war es jetzt vergangene Woche auf der blu! Man konnte spontan an der Spa-Rezeption nachfragen und dann für 5 €/Stunde in die Sauna+Wellness-Oase
Das wäre ja ein Anfang. Wir gehen gerne nach dem Sport ein Ründchen in die Sauna. Deswegen hilft uns eine Tages- oder Halbtageskarte überhaupt nicht. Ich habe es bisher auf den Aida-Schiffen als einen großen Vorteil empfunden, mal eben in die Sauna springen zu können. Wenn demnächst nur noch kostenpflichtig und kaum buchbar: Klarer Minuspunkt
Ich frage mich, wie das dann auf der Vita/Aura laufen soll. Da gibt es ja keine Wellness Oase und soviele Liegen hat der Spa auch nicht
Und wie heikevonkor schon schrieb, fand ich das früher auch immer toll, wenn man nach belieben mal schnell in die Sauna springen konnte.
Wir waren vor einer Woche auf der Blu, haben von 8:00 - 12:00 Uhr für 15 € die Wellnessoase mit Sauna gebucht, haben sogar die Zeit am Ende verpasst und erst dreiviertel eins raus. Hat niemand was gesagt oder gefragt. Für uns vollkommen OK der Preis.
So war es jetzt vergangene Woche auf der blu! Man konnte spontan an der Spa-Rezeption nachfragen und dann für 5 €/Stunde in die Sauna+Wellness-Oase
Wir waren vom 13.-20.03. auf der Blu, da ging’s nicht. Aber danke für die Nachricht !
Wir waren vom 13.-20.03. auf der Blu, da ging’s nicht. Aber danke für die Nachricht !
Auf der Stella im nov 21 ging das auch nicht mit einer Stunde !
Wir sind in drei Wochen auf der Sol, dort werde ich wieder nachfragen !
Auf der Mar letzte Woche konnte man die Wellness-Oase auch spontan für 1 Stunde für 5 € buchen.
Ansonsten die 4-Stunden Slots zu 15 € bzw. 25 €.
An den Familientagen der Wellnessoase sollte das gehen, das gab es zumindest auf meinen letzten Reisen noch. Natürlich kein Vergleich zu vor dem Neustart.
Danke für den Hinweis! Von Familientag stand jetzt bei unserer Kurzreise nirgends was und einbuchen konnte ich nur mich, die Kinder waren für eine Reservierung/Buchung tatsächlich gesperrt.
Aber vielleicht tut sich noch was, ist immerhin ne Ferienreise. Außer natürlich man argumentiert damit, dass die Eltern auch mal irgendwann irgendwo ihre Ruhe brauchen .