Wir haben die Karten für 15,- € (nicht mehr 10 €!) am Ankunftstag im Spa-Bereich gekauft. Online ist keine Reservierung mehr möglich. Ich finde, dass sich die Wellness-Oase nicht lohnt, da man die Sauna auch so benutzen kann. Zusätzlich sind nur ein paar Holzhängematten, Wasserbetten, Tropicdusche und ein Whirlpool. Besonders ruhig ist es zudem auch nicht, weil der Whirlpool ohne Pause läuft (am Seetag zumindest) und die Leute sich ziemlich laut unterhalten.
Gute Liegeplätze waren trotz der Zuzahlung knapp und es gibt so gut wie keine Sonnenplätze. Jedes größere Freizeitbad bietet fürs gleiche Geld mehr.
Alles zu: Wellnessbereich/ Spa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich finde schon, dass sich der Kauf der Ticktets für die Wellness-Oase lohnt!
An Seetagen habe ich das noch nicht ausprobiert, aber ich fand die Oase nie übermäßig voll und habe den Aufenthalt dort bisher immer genossen.
Das "Plätschern" vom Whirlpool empfinde ich als angenehm und freie Liegeplätze haben wir immer gefunden. Am liebsten gehen wir mittags, wenn die meisten Mittag essen gehen (dafür verzichte ich dann auch gerne darauf) oder aber ab ca. 17 Uhr, wenn viele sich schon fürs Abendessen fertig machen. Die letzte Stunde, bevor die Wellness-Oase schließt, haben wir diese auch schon für uns alleine gehabt.Ich habe die 15 EUR dafür bisher gerne ausgegeben.
Liebe Grüße
Ponny -
@ Ponny
Ich gebe dir da uneingeschränkt Recht!!!
-
Hey nochmal eine frage.
was ist mit den versch. anwendungen wie körpermassagen und so, muss ich die auch vorher buchen bzw im inet unter my aida blockieren lassen? Denn wenn ich auf my aida gehe sind da anwendungen teilweise sdchon bockiert? es kann doch nicht sein dass wenn man kein inet hätte aufs schiff kommt und alles schon ausgebucht ist. -
Es kann schon sein, dass die Anwendungen für die Zeit die man gerne hätte ausgebucht sind. Das heißt, man bekommt nur Termine zu etwas unangebrachte Zeiten. Seit letztes Jahr buche ich schon vorab. Da bekomme ich meistens - nur meistens - mein Lieblingstermin.
-
Hallöchen,
wir haben die Wellness-Oase im Juni diesen Jahres genossen.
Und ich werde sie nächstes Jahr aufm Weg nach Dubai wieder geniessen!
15 Euro von 8h morgens bis 20.00h abends sind wirklich nicht zuviel.
Wir konnten in der Hängematte und im Whirlpool herrlich entspannen.
In der "Kuschel-Muschel" sind wir gaaanz tief und fest eingeschlafenAusser uns waren maximal noch 20 weitere Gäste in der Oase.Somit war alles supi entspannend.
Der riesige Obstkorb und das Trinkwasser incl. war das "Tüpfelchen aufm i "glg Simone
-
Also der Wellness-Bereich auf der DIVA ist schon wirklich schön geworden. Anders kann man das nicht wirklich sehen.
@ Meereswesen:
Trotzdem finde ich den Extra-Eintritt völlig unangebracht. Wir nutzen ihn eben nicht von 8 h morgens bis 20 h abends, sondern mal zwischendurch zum Abchillen und Relaxen neben der Sauna.Und für ein habe Stunde spontan in der Hängematte baumeln, möchte ich nicht jedesmal den vollen Tagespreis bezahlen. Leider mal wieder eine typische Idee von AC den Gästen zusätzlich Geld aus der Tasche (sry, aus dem Bademantel) zu ziehen .....
-
Klaro,
Wenn du nur ab und an mal vorhast in der Hängematte zu chillen, dann wärn mir jedesmal 15 Euro auch zuviel.
Entweder ganz oder gar nicht.
Ob das nun das non-plus-ultra istIch könnte mir allerdings vorstellen, wenn die Oase nur einen sehr geringen
Aufpreis hätte, wärs mit der Ruhe und der Entspannung, allein schon wegen des Durchgangverkehrs vorbei.glg Simone
-
Genau das denke ich auch und deshalb zahle ich den Aufpreis, wie zuvor schon eimal genannt, auch gerne. Ansonsten würde die Oase doch überquillen.
Auch das Kinder erst ab 16 Jahren dort rein dürfen, ist absolut okay (ich habe nichts gegen Kinder, bin selbst Mutter und mag Kinder über alles, aber es gibt ja für sie genug andere Angebote an Bord).
Viele Grüße
Ponny -
@ Meereswesen
das sehe ich genauso. Volle Zustimmung.Wir haben die Wellness-Oase zweimal am Nachmittag aufgesucht. Am Vormittag hatten wir noch Landgänge.
Ich fand es schade, dass man keine Halbtageskarten kaufen konnte und hatte ein schlechtes Gewissen, denn in dieser Zeit, hätte jemand Anderer die Oase nutzen können.[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/5wetter.gif] Die Karten können auch nicht übertragen werden.
So wie es jetzt gehandhabt wird, können täglich nur 65 Pers. die Oase nutzen. Was sich natürlich einfacher steuern läst.
Wäre sie kostenfrei, könnte man sie gleich abschaffen. Der Sinn und Zweck wäre nicht mehr gegeben.LG Gaby
-
Hi ihr,
kann leider keinen eigenen Thread erstellen, drum poste ich hier...Nicht, dass ich nicht schon auf der Diva gewesen wäre... Aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Gibt's auf der Diva eigentlich Rudergeräte / Rowing-Geräte?
(nicht, dass es jetzt sooo wichtig wäre... )
LG
Ulli -
Hi ihr,
war scheinbar im anderen Forum bissl falsch...Nicht, dass ich nicht schon auf der Diva gewesen wäre... Aber ich kann mich nicht mehr erinnern.
Gibt's auf der Diva eigentlich Rudergeräte / Rowing-Geräte?
(nicht, dass es jetzt sooo wichtig wäre... )
LG
Ulli -
hallo!
Nein, also ich habe jedenfalls keine Rudergeräte gefunden.
gruß
steffi -
Hallo zusammen,
ist der Besuch der Sauna auf der Bella im Reisepreis drin, oder aufpreispflichtig????.
Gruß
P.
-
... ist im Preis enthalten.
viel Spaß, Hans-Jörg -
Kennt auch jemand die Öffnungszeiten der Sauna?
LM
-
Sauna war meine ich immer von 08.00 bis 20.00 geöffnet. Aufgüsse um 5 nach 5 und 6 nach 6. Schua aber noch mal in die Aida heute und editiere ggf.
-
Zitat
Original von hjhimm
... ist im Preis enthalten.
viel Spaß, Hans-JörgDas ja spassig. Diva kostet und Bella nicht?
Greetz
CJS -
Zitat
Original von Captain Jack Sparrow
Das ja spassig. Diva kostet und Bella nicht?
Greetz
CJSAlso letzes Jahr war ich auch auf der Diva da hat die große Sauna nichts extra gekostet .
Welche Sauna meinst du den das einzige was extra gekostet hätte wer der Wellnesbereich ich glaube so 15 Teuronen rufen die auf pro Tag -
Sauna kostet auch auf der Diva nix. Es kostet nur die Wellness-Oase Aufpreis, auf der Diva und ebenso auf der Bella. Hat aber nix mit der Sauna zu tun.
LG Mimi
-