Die Mail haben wir auch bekommen. Allerdings kostet bei uns die Zeit 11 bis 15 Uhr 28 €, Rest, wie oben geschrieben...
Alles zu: Wellnessbereich/ Spa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Ich habe die E-Mail auch bekommen, bei unserer Reise auf der Nova ist die erste Zeit aber 08:00-11:00 Uhr für 15€. Mein bereits gebuchter Slot wurde auch auf 11 Uhr „heruntergekürzt“
-
Die Mail haben wir auch bekommen. Allerdings kostet bei uns die Zeit 11 bis 15 Uhr 28 €, Rest, wie oben geschrieben...
Oh sorry, bei uns auch habe es angepasst, war ein Tippfehler.
-
Bei meiner Reise im Sommer mit der Prima ist der morgens Slot noch von 8:00-12:00 Uhr zum buchen angegeben für 15€. Der Rest ist auch geändert.
-
Unser Slot von 8 bis 12 Uhr steht auch noch.
Wird bestimmt auch noch angepasst.
-
Auf der Cosma wurde der Slot auch angepasst auf 8,00 - 11.00 Uhr.
-
Wer bezahlt denn das jetzt noch? Ich fand es vorher schon teuer, aber 32€ für 4h Wellnessbereich bezahle ich sicher nicht.
-
Also, im Verhältnis gesehen, ist das nun wirklich happig. Lege ich daheim noch einen 10er drauf, habe ich eine Tageskarte für die Therme mit diversen Becken und 15 Saunen.
-
Das hilft nur eines: nicht buchen, dann sinkt der Preis vielleicht wieder
-
Ich bin bei den Preisen auch raus. Das Einzige was ich noch gebucht habe ist die Saunanacht für 20€. Mal sehen, wann die angepasst wird.
-
Also, im Verhältnis gesehen, ist das nun wirklich happig. Lege ich daheim noch einen 10er drauf, habe ich eine Tageskarte für die Therme mit diversen Becken und 15 Saunen.
So ist es.
Da ist die Tageskarte in den SchwabenQuellen im SI Zentrum bei Stuttgart selbst im Wochenendtarif noch billiger und das ist schon das teuerste im Umkreis und ist riesig.
Ich glaube, da ist AIDA bei Nordreisen erst mal raus bei uns.
Es gibt glücklicherweise Alternativen.
-
-
So ist es bei uns bei der SOL auch noch.
Allerdings ist die Reise erst in knapp einem Jahr, da kann sich noch viel ändern.
-
Wir sind auf unserer letzten Tour meistens nach den Landgängen zum Flex-Tarif für ein oder zwei Stunden in die Wellness Oase. Wenn mal noch zwei andere Personen anwesend waren, war das schon viel. Meistens waren wir komplett alleine. Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert. Generell finde ich es gut, dass der Bereich extra kostet, denn so ist er wenigstens nicht total überlaufen und man kann dort wirklich entspannen.
-
[..]Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert. [..]
Vernünftiger wäre die Rechnung in die andere Richtung, wenn man eine gute Auslastung erreichen will, aber vielleicht sehe ich auch nicht das "große Ganze"...
-
Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert.
Ja, diese Überlegung versteh ich jetzt auch nicht. Wenn Keiner mehr bucht, weil's zu teuer ist, erhöht man die Preise doch nicht sondern senkt sie. Wenn man die Wellnessoase mit sämtlichen Saunen dann irgendwann nur noch für die Crew betreibt, weil kei Gast mehr einsieht, diese Preise zu bezahlen, DANN rechnet sich das Ganze wirklich nicht mehr.
-
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass keiner mehr bucht. Wir hatten sie aktuell auf der blu an einem Seetag am Vormittag gebucht, da war es noch sehr übersichtlich von den Leuten her, aber als wir gingen, war eine lange Schlange vor der Rezeption, die wohl alle für den 12 Uhr Slot einchecken wollten.
-
Ich kann jetzt nicht bestätigen, dass keiner mehr bucht. Wir hatten sie aktuell auf der blu an einem Seetag am Vormittag gebucht, da war es noch sehr übersichtlich von den Leuten her, aber als wir gingen, war eine lange Schlange vor der Rezeption, die wohl alle für den 12 Uhr Slot einchecken wollten.
Es hängt vom Wetter ab. Ist es schlecht, dann ist die Oase auch mal sehr gut besucht.
-
Vielleicht mal etwas zum entspannen für AIDA-Reisende:
Auf unseren letzen Reisen mit Costa Smeralda und Costa Toscana waren die Tagespreise für Vorausbuchung der Sauna 79 und 69 EuroDa finden sich dann wohl überwiegend Gold- und Platingäste, die an Landtagen einen Tagesaufhalt gratis bekommen.
Zumindest waren wir jeweils relativ einsam in der Oase
-
Wir sind auf unserer letzten Tour meistens nach den Landgängen zum Flex-Tarif für ein oder zwei Stunden in die Wellness Oase. Wenn mal noch zwei andere Personen anwesend waren, war das schon viel. Meistens waren wir komplett alleine. Denke, dass man einfach gegengerechnet hat, dass sich der Betrieb der Wellness Oase bei so geringer Nutzung nicht rechnet, ergo werden die Preise nach oben korrigiert. Generell finde ich es gut, dass der Bereich extra kostet, denn so ist er wenigstens nicht total überlaufen und man kann dort wirklich entspannen.
Man hätte aber auch darauf kommen können, dass die Nutzung so gering ist, weil die Preise zu hoch sind, dann hilft es nicht viel, die Preise noch weiter zu erhöhen.
Wir haben uns auf der letzten 7-tägigen Reise 2x den Wellnessbereich gegönnt. Jetzt sind wir aber auch raus.
Ich stimme dir zu, dass es angenehm war, dass der Bereich fast leer war und habe auch nichts dagegen, dass er extra kostet, aber man sollte doch mit den Preisen auf dem Boden bleiben.
Wenn man wieder Leute anlocken möchte, sollte man eher darüber nachdenken, die Preise wieder ein wenig zu senken.
-