Also ich hatte bisher nur eine Massage aber bin auch in normalen Klamotten hin und hab mich dann dort umgezogen. Ich leg mich doch da auch nicht nackt zur Massage hin?! Verstehe daher die Frage nicht so ganz.
Alles zu: Wellnessbereich/ Spa
Weniger Werbung? Als registrierter Nutzer bekommst Du weniger Werbung angezeigt! Registriere Dich einfach mit ein paar Klicks, um alle Funktionen nutzen zu können. Jetzt anmelden oder registrieren
-
-
Einige Anwendungen sind eher ein Ölbad...
Wahrscheinlich wird in der Einarbeitung bei AIDA Werner Beinhart geschaut....
-
Na ja, ich kenne es eigentlich nur so, das man bei einer Massage nackt auf der Liege liegt, aber gut, jeder wie er mag
-
Sind die Saunabereiche weiterhin FKK, also in den Saunen ganz ohne Klamotten? Ich habe mal gehört, dass es ggf. Änderungen gibt und zumindest "untenrum" Badebekleidung sein sollte?!
Also das wär für mich ein Ausschlussgrund, dann würd ich nicht mehr gehen.
Hatte ich ein Mal in Polen, da mussten alle in Badehose/Bikini in der Sauna sitzen. Ätzend unbequem, ich kann`s gar nicht beschreiben. Ich würde nicht noch mal den Versuch machen und hoffe, dass es sich hier nur um Gerüchte handelt. Das will doch Keiner!
-
Na ja, ich kenne es eigentlich nur so, das man bei einer Massage nackt auf der Liege liegt, aber gut, jeder wie er mag
Auf dem Schiff bekommst du doch immer noch so eine "sexy" Unterhose zum anziehen
-
Also ich hatte bisher nur eine Massage aber bin auch in normalen Klamotten hin und hab mich dann dort umgezogen. Ich leg mich doch da auch nicht nackt zur Massage hin?! Verstehe daher die Frage nicht so ganz.
Ich trage Badekleidung und auf dem Hin- und Rückweg drüber eben einen Bademantel.
-
Auf dem Schiff bekommst du doch immer noch so eine "sexy" Unterhose zum anziehen
Die bekommst du vor allem dann, wenn sie dich mit Öl oder Peeling einschmotzen, weil deine Klamotten sonst hin sind.
-
Ja, weiterhin FKK. Nur bei den großen Schiffen wie Perla, Prima, Nova und Cosma darfst du nicht nackig in den Außenbereich von der Wellness Oase.
Auf der Cosma im März hatte ich nur einen Bademantel an, weil ich ja in die Sauna ging und nach ein zwei Gängen wollte ich an die frische Luft und in den Infinity-Whirlpool im Außenbereich. Dummerweise hatte ich nicht an meine Badebuchse gedacht und stand da nur völlig belämmert vor dem Schild "Achtung, hier endet der Nacktbereich von Aida Cosma (oder so ähnlich), wenn Sie jetzt weitergehen, ziehen sie alle Blicke auf sich!". Tja, kurz gegrübelt, ob ich das jemand zumuten kann und dann bin ich mit Bademantel raus und ZACK Bademantel über die Reeling und ZACK nackig rein in den Pool! War kaum was los und natürlich auch keiner im Pool 😅, hat keinen gestört. Hoffe ich..., etwaige Traumata sind mir aber nicht bekannt geworden und es gab auch keine Borddurchsage ala "Der Okerpirat ist übrigens JETZT NACKIG im Pool!"...
Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben, ich finde das blöd, dass man nicht nackig raus kann. So ein FKK-Außenbereich gehört für mich zu SPA/Sauna einfach dazu. Soll doch weggucken, wen es stört. Am FKK-Strand kann man doch auch 50m daneben liegen und rüber glotzen. Stört mich NULL die Bohne!!!
-
Aber, du muss Doch an die armen Kinder denken!!
-
Auf der Cosma im März hatte ich nur einen Bademantel an, weil ich ja in die Sauna ging und nach ein zwei Gängen wollte ich an die frische Luft und in den Infinity-Whirlpool im Außenbereich. Dummerweise hatte ich nicht an meine Badebuchse gedacht und stand da nur völlig belämmert vor dem Schild "Achtung, hier endet der Nacktbereich von Aida Cosma (oder so ähnlich), wenn Sie jetzt weitergehen, ziehen sie alle Blicke auf sich!". Tja, kurz gegrübelt, ob ich das jemand zumuten kann und dann bin ich mit Bademantel raus und ZACK Bademantel über die Reeling und ZACK nackig rein in den Pool! War kaum was los und natürlich auch keiner im Pool 😅, hat keinen gestört. Hoffe ich..., etwaige Traumata sind mir aber nicht bekannt geworden und es gab auch keine Borddurchsage ala "Der Okerpirat ist übrigens JETZT NACKIG im Pool!"...
Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben, ich finde das blöd, dass man nicht nackig raus kann. So ein FKK-Außenbereich gehört für mich zu SPA/Sauna einfach dazu. Soll doch weggucken, wen es stört. Am FKK-Strand kann man doch auch 50m daneben liegen und rüber glotzen. Stört mich NULL die Bohne!!!
Naja klar. Vermutlich wird es keinen schocken. Mir wäre es egal.
Ich mache weder Fkk noch Sauna. Ist nicht mein Ding.
Aber bedenke die 100 Kabinen über dem Spa Bereich mit freiem Blick auf Dich.
-
Der Lende ists im Pool auch ohne Lendenschurz Lendenschnurz.
-
Also das wär für mich ein Ausschlussgrund, dann würd ich nicht mehr gehen.
Hatte ich ein Mal in Polen, da mussten alle in Badehose/Bikini in der Sauna sitzen. Ätzend unbequem, ich kann`s gar nicht beschreiben. Ich würde nicht noch mal den Versuch machen und hoffe, dass es sich hier nur um Gerüchte handelt. Das will doch Keiner!
Ich habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn dahinter verstanden, die Badehose in der Sauna auszuziehen und finde das auch nicht unbequem, sie anzulassen. Da ich null Interesse daran habe, mich vor fremden Leuten zu entblößen, schwing ich mir immer umständlich ein Handtuch um die Hüften, was tausendmal unbequemer ist. Würde es daher begrüßen, wenn das ganze zur Textilsauna wird. Oder noch besser, man lässt einfach jedem selbst die Wahl.
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn dahinter verstanden, die Badehose in der Sauna auszuziehen und finde das auch nicht unbequem, sie anzulassen. Da ich null Interesse daran habe, mich vor fremden Leuten zu entblößen, schwing ich mir immer umständlich ein Handtuch um die Hüften, was tausendmal unbequemer ist. Würde es daher begrüßen, wenn das ganze zur Textilsauna wird. Oder noch besser, man lässt einfach jedem selbst die Wahl.
Sorry, aber das fände ich den größten Schwachsinn ever. In Deutschland ist es nun mal üblich nackt in die Sauna zu gehen und wenn Du da nicht mit einverstanden bist, nimm halt dein Handtuch, aber im Bikini bzw. der Badehose in die Sauna zu gehen ist für mich ein absolutes no go.
-
Wenn es denn sein muss, wäre ein Tag/Woche oder Reise als Textiltag völlig ausreichend. Siehe auch die Saunen an Land hier, in den Schwabenquellen sind nur 1-2 Tage pro Monat textilpflichtig, mehr Nachfrage ist da nicht.
Für uns auch ein völliges no-go mit Klamotten zu schwitzen, angenehm ist anders.
-
Ich habe ehrlich gesagt noch nie den Sinn dahinter verstanden, die Badehose in der Sauna auszuziehen (…)
Ganz einfach, aus hygienischen Gründen!! Es sei denn du ziehst bei jedem Saunagang neue frische Badeklamotten an Man kann sich doch mit einem zusätzlichen Handtuch komplett bedecken, wenn man möchte oder so gschamert ist
-
Textilsauna geht gar nicht! Genauso wie wenn sich die Leute mit einer nassen Badehose auf das Holz setzen. Es heisst ja nicht umsonst: Kein Schweiß aufs Holz! Weiss auch nicht, was schlimm daran ist, nackt in die Sauna zu gehen. So war es schon immer. Es wird einem schon nichts weggeguckt
-
omu , Spielzimmer , wastl und Dany101 : Vollste Zustimmung !!!
-
Ich muss grad auch echt bissel schmunzeln über eure Disskussion hier . Da wir viele Freunde in den alten Bundesländern haben , ist uns das damit erst aufgefallen , das es über angezogen oder nackt in die Sauna einige Disskussionen gibt . Sorry , ist nicht böse gemeint . Aber keinem Ossi ( zumindest ist mir noch nirgends einer begegnet ) würde es in den Sinn kommen , mit Klamotten in die Sauna zu gehen . FKK ist ja auch für viele ein no Go . Keine Ahnung , wo das Problem ist . Wir sind alle gleich , egal ob dünn , dick , groß , klein . Und mich interessiert nicht die Bohne , ob mich jemand anguckt oder nicht und erst recht nicht , wie die anderen aussehen . Wir springen bei der Fahrradtour auch mal schnell nakisch in den See , what else …… aber soll doch jeder machen wie er will .
-
Das Publikum auf den Aida's wird ja immer internationaler also könnte da schon etwas dran sein mit den Textilien in der Sauna.
-
Das heißt das Unternehmen und die überwiegend deutschen Gäste müssen sich den Gepflogenheiten der Minderheit anpassen??
Ja nee iss klar.
-