Ahh ok, verstehe! Danke für's Aufklären! hab schon gezweifelt
Greetz
CJS
Ahh ok, verstehe! Danke für's Aufklären! hab schon gezweifelt
Greetz
CJS
Liebe Diva-Erfahrenen,
wir wollen uns auch einen Tag im Wellnessbereich aufhalten; findet man dort Bademäntel/frische Handtücher vor oder sind diese mitzubringen?
LG
aidaimmerwieder
@ aidaimmerwieder
Den Bademantel kannst Du aus Deiner Kabine mitbringen und Handtücher gibt es im Wellnessbereich in großen Mengen.
Liebe Grüße!
Elisabeth
Schönen Dank für die Rückmeldung.
Daraus schließe ich, daß man in der Kabine Bademäntel vorfindet und keiner ins Gepäck muß (... mehr Platz für's Shopping ). Hoffentlich liege ich da richtig...
LG
aidaimmerwieder
ZitatOriginal von aidaimmerwieder
Daraus schließe ich, daß man in der Kabine Bademäntel vorfindet
So isses. Aber Badelatschen nicht vergessen.
LG
Hallo zusammen
War gerade auf der Diva und kann nur Sagen der Wellnessbereich seines gleichen sucht! Ich finde den Bereich mehr als nur gelungen
Und die 15 Euro für ne Tageskarte für die Oase absolut angebracht!
Ich konnte einfach nur relaxen in einer absolut traumhaften Umgebung.
Dazu eine Massage aus dem übbigen Angebot an Anwendungen und der Wellnesstag war perfekt!
Gruß Sascha
Bin etwas verwirrt - wenn man die 15 Euro zahlt, hat man dann Eintritt über den ganzen Tag verteilt oder nur einmal pro Tag?
Wenn man zwischendurch mal die Wellnessoase verlassen will (Essen gehen, an die Bar, Ausflug, etc.), müsste man bei der Rückkehr wieder 15 Euro zahlen?
Das fände ich schon sehr schlimm...
lg RomanaMichi
Hallo
Nein du bezahlst 15€ für eine Tageskarte und kannst die Oase in der Zeit von 8-20 UHR frei nutzen!
Auch wenn du zwischendurch Essen gehst oder sonstiges du kannst kommen und gehn wann du willst!
Du bekommst an der Spa Rezi ein Tagesarmband und das ist dein Ausweis für den ganzen Tag!
Gruß Sascha
Alles anzeigenab wie vilene Jahren darf man eigentlich die Sauna benützen?
Gruß Marius
--------------------------------------------
cara wMM
cara wMM
diva wMM
bella Kanaren
diva Dubai
[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/6420198640/ticker.png]
Free Cruise Tickers
Hallo Marius,
da gibt es wohl keine Altersbeschränkung - zumindest habe ich auf keinem Schiff bislang ein Schild gesehen ... und es waren eigentlich auch immer wieder mal Kinder/Jgdl. da ...
Gruss,
Harald
So, ich bin gerade frisch zurück von der Bella und war somit das erste Mal (nach 3x Vita/Aura) auf einem der neuen Schiffe. Vor meiner Abreise habe ich mich schon tierisch auf den "größten Wellnessbereich auf dem Meer" gefreut, da ich Wellness und insbesondere Saunieren mag. Kaum auf dem Schiff angekommen, habe ich mich gleich ans inspizieren gemacht.
1.) Wellnessoase: Sieht sehr nett gestaltet aus. Genutzt habe ich sie aber nicht. Ich war an einem Tag zwar kurz davor, aber da wurde es dann so sonnig und warm, daß ich die 15.- Euro dann doch nicht ausgegeben habe. Generell bin ich aber noch im Zwischspalt, ob man dafür wirklich 15.- Euro ausgeben sollte oder nicht.
2.) Spa-Suite: Bestimmt eine super tolle Sache. Aber 180.- Euro sind schon happig. Zumal man sie dann auch nur für 4 Stunden hat!!! Hallo, das sind 360.- DM für 4 Stunden!! Ich kann mir zwar Aida leisten, aber so Krösus bin ich leider nicht, daß ich mir das noch zusätzlich gönnen könnte.
3.) Die Behandlungsbereiche für Massagen etc.: Die haben sich merklich vergrößert und sind auch schön gestaltet, was ich als angenehm empfinde. Allerdings...muß dafür die Location mit dem fast besten Ausblick für hergenommen werden?? Bei den Anwendungen liege ich zumeist auf den Bauch oder Rücken und habe nicht wirklich viel von dem tollen Blick. Da könnte man den Bereich echt besser nutzen (siehe dazu auch meinen nächsten Punkt). Ansonsten waren die Behandlungen aber wieder sehr gut.
4.) Saunabereich: jetzt komme ich zu dem Thema, wo ich am meisten enttäuscht war. Dieser Bereich ist viel zu klein für ein Schiff dieser Größe. Meines Erachtens kaum größer als der von Vita/Aura. Teilweise hätte man schon fast Nummernkärtchen vergeben können, um da überhaupt Platz zu finden! Weiterhin gab es keine Eiswand mehr (wenn ich das bei den anderen Beiträgen richtig verfolgt habe, gibt es die auf der Diva wohl noch). Der Minibalkon ist auch der Witz. Bei Vita/Aura konnte man noch richtig raus gehen und sich die Beine vertreten. Abgesehen davon fand ich den gesamten Bereich nicht sonderlich orginell gestaltet. Gut, vielleicht meckere ich ein wenig auf hohem Niveau, aber ich bin nunmal diesbezüglich sehr verwöhnt da mehr oder weniger direkt vor meiner Haustüre die Therme Erding liegt; und die biete sehr orgienelle Saunaideen. Da könnte sich AC echt mal ne Scheibe von Abschneiden. Aber wie gesagt, am meisten störte mich, daß so wenig Platz war. Da könnte man echt einen kleinen Teil des Massagebereichs für die Sauna opfern. Aber mir ist schon klar, mit Sauna verdient AC kein Geld. Und deshalb wird es auf den zukünftigen Schiffen nur noch mehr Spa-Suiten geben, mit denen man richtig Kohle scheffelt. Das aber Saunieren in einem schönen Ambiente im Trend liegt, sieht AC nicht bzw. will es nicht sehen.
Aber hey, es könnte noch schlimmer kommen. AC könnte ja noch auf die Idee kommen für die Sauna Eintritt zu verlangen. Da hätte man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Noch mehr Geld verdient und die Überfüllung der Sauna wäre auch nur noch Geschichte!!
Sorry, daß ich mich hier so negativ äußere; ich bin sonst echt AIDA-Fan. Aber mit diesem Saunabereich hat AC echt eine peinliche Vorstellung abgeliefert.
P.S. Von manchen technischen Fehlern rede ich erst gar nicht.Wie kann man den Dampfauslaß bei der Aromasauna nur direkt neben der Türe installieren. Wirkung gleich null, da ständige wegen der Menge der Gäste die Türe auf und zu geht und sich somit der Dampf, die Wärme und das Aroma sich sofort wieder verflüchtigt.
P.P.S. Ich bin übrigens nicht der Einzige, der dieser Meinung ist. Im Saunabereich hat man die Gäste non stop gehört, wie sie sich über die Sauna aufgeregt haben.
Spa-Suite: Bestimmt eine super tolle Sache. Aber 180.- Euro sind schon happig. Zumal man sie dann auch nur für 4 Stunden hat!!! Hallo, das sind 360.- DM für 4 Stunden!! Ich kann mir zwar Aida leisten, aber so Krösus bin ich leider nicht, daß ich mir das noch zusätzlich gönnen könnte.
Die 180,- beziehen sich auf 4 Stunden Spa- Suite und sind unabhängig von der Personenzahl.
Soll heißen, dass ihr für 2 Personen NICHT zweimal 180,- zahlen müsst, sondern " nur" 180,-.
SISSERL
Das war mir schon bewußt, daß es sich auf die Suite bezieht und nicht pro Person. Theoretisch könnte man da wohl auch mit bis zu 4 Personen rein, wenn ich das auf dem Schiff richtig gelesen habe. Ich finde aber trotzdem die Beschränkung auf 4 Stunden etwas heftig. Klar, würden sie es nicht machen, könnten es nicht so viele Leute nutzen. Aber gerade wenn ich mir so eine Suite gönne, möchte ich Zeit zum Genießen und Entspannen haben und möchte nicht ständig auf die Uhr schauen. 4 Stunden sind in so einem Ambiente einfach ruck zuck um. Ich merke das ja schon, wenn ich mir einen Tag in der Therme Erding gönne. Da gehe ich meistens gegen 12 Uhr rein und bleibe so bis ca 22 Uhr. Und jedesmal frage ich mich, wo die Zeit geblieben ist.
Hallo sind gerade von der vita zurück und dort gab es eine Altersbeschränkung.
Kinder/Jugendlich unter 16 Jahren durften nur in Begleitung der Erziehungsberechtigten rein.
Auf Nachfrage kam die Antwort wegen der Sicherheit falls den was passiert .
Aber der Jugendliche der bei uns in der Sauna drin saß hat sich auch ein bisschen dumm angestellt,
der wäre locker als über 16 durchgegangen hatte aber noch seine Hose an darum das Handtuch und
seine "Kinderkarte" um den Hals hängen. Ja dann musste ehr leider gehen.
Hab das aber auch auf der diva 2007 ganz anders erlebt da hatten Kids, so um die 12, im spa Bereich gefragt ob sie
in die Sauna dürften und die Frau an der Spa Rezi hat gesagt, kein Problem, sie sollten nur nicht mit Badesachen reingehen.
Vielelicht gab es Zwischenfälle mit den Kindern das die das nicht vertragen haben, vielleicht zum erstenmal und keine
Ahnung wie lange.
Georg
@ fish
Die 15 Euro für die Wellnesss Oase sind gut angelegt.
Balkon Kabine ist was schönes sicher, aber in einer Balkon Kabine hast du keinen Wirlpool und auch keine Kuschelkörbchen, Tee und Obst gibt es da auch nicht und wer will denn schon gerne immer alleine auf dem Balkon relaxen.
Ich war auf der WMM Tour im August gerne in der Oase
@ fish
Die 15 Euro für die Wellnesss Oase sind gut angelegt.
Balkon Kabine ist was schönes sicher, aber in einer Balkon Kabine hast du keinen Wirlpool und auch keine Kuschelkörbchen, Tee und Obst gibt es da auch nicht und wer will denn schon gerne immer alleine auf dem Balkon relaxen.
Ich war auf der WMM Tour im August gerne in der Oase
Das sehen wir genauso wie Molax. Volle Zustimmung .
Allein schon im Körbchen relaxen.....das war soooooo schön......Auf der Vita habe ich das dann vermisst.
Würde Aida keine 15€ verlangen wäre es vorbei mit der Ruhe und der Sinn und Zweck dieser Zone über Bord.
LG Gaby
Hallo, ich finde, das Geld lohnt sich auf jedem Fall. Auch ich war auf der Diva und habe an einem Abend sogar eine Sauna-Night gebucht. Das war ein schönes Erlebnis mit kleinen Snaks, was zu trinken, gute Massage und megagute Saunaaufgüsse. Meine Tochter und ich haben es sichtlich genossen. Aber wie gesagt, auch für 15 Euro ist man dort gut aufgehoben. Freue mich schon auf den 13.2. dann sind wir wieder auf der Diva und können genießen, vom Essen bis zur Sauna. War auf der Diva beides gut gewesen.
Liebe Grüße
Perlenfee
Hallo!
Ich möchte mich gerne auf meiner nächsten Tour mit der Diva massieren lassen. Habe aber bisher außer ner Rückenmassage noch nie eine Massage genossen und entsprechend kaum Erfahrung.
Mich interessieren besonders die Lomi Lomi Nui bzw. die La Stone Therapy...die Beschreibung unter MyAida finde ich daher für mich recht dürftig - vielleicht kann mir jemand etwas detaillierter die beiden Massagen "vorstellen", damit ich mich für die richtige entscheide?!
Vielen Dank im Voraus und Gruss
Hi , wir fahren zwar erst in einem Jahr, aber habe doch ne Möglichkeit entdeckt wie man wieder an Wochenkarten kommen kann.
Es gibt jetzt ein Verwöhnpacket zu buchen mit Wellness Oase, Massage, Begrüßungsgeschenk usw.
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit? Ist ein bißchen verwirrend, da es heißt mit 7 Tagen Oase, klickt man es aber dann an, steht an allen Tagen in der Beschreibeung. Wir fahren 10 Tage, daher wäre es schon ein Unterschied.
Vielen Dank
Holger
hi,
wir gehen am 28.7. 10 tage auf große fahrt, und haben auch das verwöhnpaket gebucht. die leistungsbeschreibung wurde jetzt auf 7 tage zugang zur oase abgeändert. habe heute bei aida angerufen und die mitarbeiterin sagte mir die zuteilung der tage würde an bord erfolgen. finde ich persönlich auch nicht gut weil ich gerne vorher wüßte, an welchen tagen ich die oase besuchen kann. bringt ja nichts wenn wir tage zugewiesen bekommen wo wir lange landausflüge machen und an seetagen dürften wir nicht rein! wir überlegen das verwöhnpaket zu stornieren.............
Moin!
Wir haben auch zwei Massagen über das Internet gebucht. Muß man nun noch zusätzlich auch noch den Eintritt (Tageskarte) in die Wellness-Oase bezahlen oder ist das schon im Preis mit drin?
Wäre dankbar für eine Antwort.
Viele Grüße aus Emden
Wolfgang