Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • was die Kleiderordnung angeht, ist es dann aber etwas anders: Wir lieben die Sauna und wir gehen richtig in die Sauna, also FKK (wir sind Flamen), aber viele andere Nationalitäten haben keine solche Tradition und Aida fördert sie jetzt aktiv in anderen Ländern wie Spanien. Besteht derzeit eine Verpflichtung, an Bord von Aida in der Sauna FKK zu sein?

    Steht mehrfach am Eingang, an der Tür etc. "ab hier textilfreier Bereich"

    Lieblingsschiff: AIDA Prima

  • Wobei ich von meiner Nova-Reise im Juli berichten kann, dass vereinzelt auch Personen mit Badekleidung oder eingewickelt in ein Handtuch in den Saunen saßen. Aber die meisten Saunagäste haben textilfrei sauniert.

    Es grüßt die reiselustige Laura

  • Ins Handtuch gewickelt ist ja auch völlig in Ordnung, es muss sich niemand nackt präsentieren. Und wenn jemand unbedingt die Badekleidung anlassen möchte, würde für mich da auch nicht wirklich etwas dagegen sprechen, so lange aus hygienischen Gründen immer ein Handtuch zwischen Holz und Textile ist.


    Aber international ist das schon sehr unterschiedlich… während in manchen Ländern sich niemand daran stört, wenn man sich mit der nassen Badehose ohne Handtuch direkt auf die Bank setzt, gilt in Finnland in der Regel striktes Verbot für Badebekleidung in der Sauna.


    Ich bin mir übrigens nicht sicher, ob der Hinweis „textilfrei“ nicht eher als Warnung vor Nackedeis zu verstehen ist, anstatt einer Verpflichtung :gruebel:

  • Mich stören die, die nur mit einem Tuch zum Schwitzen gehen, aber das Tuch reicht nur zum Umwickeln, aber nicht zum drauf sitzen oder liegen.

    Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

  • Ich finde man kann doch niemanden zwingen nackt dareinzugehen, was spricht gegen ein Handtuch?


    Konnte ich noch nie verstehen😤

    Nach meiner Erfahrung gibt es leider immer noch viel zu viele "Herren", die in die Sauna gehen, um die anwesenden Frauen mit den Augen abzutasten.

    Dazu kommen diejenigen, die sich breitbeinig hinsetzen, viel Platz beanspruchen und ihr "bestes Stück" präsentieren. Für mich persönlich bedeutet das,

    dass ich auf dem Schiff nicht gemeinsam mit meinem Mann saunieren gehe, sondern nur zur Ladies Saunanacht in die Sauna gehe oder zu Hause die

    örtliche Sauna besuche. Schade ........


    Und bitte nicht falsch verstehen, ich unterstelle dieses Verhalten keinesfalls allen Männern! Aber ich habe es leider zu oft genauso erlebt.

  • Wenn ich einen textilfreien FKK- Sauna Bereich betrete, weiss ich doch, dass ich nichts an habe und entsprechen nackt gesehen und angeschaut werde.

    Wenn ich das nicht möchte, geh ich in den textilen Bereich. Und da bleiben die Sachen halt an. Kann so einfach sein. :thumbsup:

    Alle Fahrten auf meiner Pinnwand :thumbsup:


    696f5e81172e675328d050aa1a40daa7fce6e2eb

    d8b3ea36467bd1a7e43398d1365ea9b5105a2b96



  • Wenn ich einen textilfreien FKK- Sauna Bereich betrete, weiss ich doch, dass ich nichts an habe und entsprechen nackt gesehen und angeschaut werde.

    Wenn ich das nicht möchte, geh ich in den textilen Bereich. Und da bleiben die Sachen halt an. Kann so einfach sein. :thumbsup:

    Das ist richtig, ....... es kann so einfach sein:

    deshalb gehe ich auf den Sphinxen von AIDA auch nicht in die Sauna. Dort sind alle Saunabereiche textilfrei.